Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Warum schlecht reden? Da werden Befürchtungen geäußert, die sich in der Vergangenheit bewahrheitet haben. Den ganzen Käse hätte sich EllHaa sparen können, wenn sie von Anfang an klar kommuniziert hätten.
Lieber Kunde, Gast, whatever... wir machen jetzt mit Lufthansa City auf billig, aber für *A Statuskunden ändert sich nix. Auch wenn die Flugnummer mit VL und nicht mit EllHaa beginnt. Danke und bleiben Sie uns gewogen...
Vorher Anspruch, jetzt Kulanz. Das brauche ich nicht schlechtzureden, das ist schlecht. (Und wie ist es, btw, in Vertragslounges? Ebenso kulant wie in den eigenen?)
Vorher Anspruch, jetzt Kulanz. Das brauche ich nicht schlechtzureden, das ist schlecht. (Und wie ist es, btw, in Vertragslounges? Ebenso kulant wie in den eigenen?)
LH gründet eine weitere Airline zum Lohndumpen. Kann man machen, aber "if you pay Peanuts you geht Monkeys". Aus Sicht der Mitarbeitenden von CL ist das tatsächlich eine Katastrophe. Wie sollen demotivierte Mitarbeitende guten Service bieten?
Laut klarer Ansagen auf der LH-Homepage gibt es keine Meilen und Statusvorteile für Nicht-LH-*G. (Außer UA und AC). Keinen Loungezugang und gar nichts.
Vielleicht wird irgendwann (am Ende des Regenbogens, wenn Allegris auf allen Flugzeugen installiert ist,...) VL Mitglied der *A und dann ist alles gut.
Zudem verbreitet LH jegliche kleine Kundenverbesserung über sämtliche Kommunikationskanäle (wie z.B. Loungezugang in EW-Basic für SEN). Oder ein im Flugpreis inkludierter Kaffe in der Kont-Eco. Da kam aber bisher nichts.
Jetzt kommt zufällig jemand mit einem *G aus dem Gyros Land in die Lounge und einige jubilieren! "Hurra! LH hat auf uns gehört und lässt uns in die Lounge".
Es liegt deutlich näher, dass derjenige durch Zufall oder einen IT-Fehler alles bekommen hat. Es gab ja auch Anekdoten in denen Miglieder mit einer goldenen CC in die Lounge gekommen sind. Ich erkenne da keine Änderung der Regeln.
Was macht dann der nächste Vielflieger bei dem (korrekterweise) die Lampe auf rot geht?
"Ich habe da was in einem Internet-Forum gelesen, dass ich da rein darf".
Achtung: Es könnte zu Enttäuschungen kommen und sagt nicht wir haben Euch nicht gewarnt.
Nicht das am Ende wieder jemand weint.
Wenn LH in den letzten Jahrzehnten eine Kultur des Service, der Großzügigkeit und Konsistenz gehabt hätte, könnten wir darüber reden.
Es gibt auch die Anekdoten, dass SEN mit EW-Bordkarte in die Lounge in PMI gekommen sind. Irgendwann ist es aber aufgefallen und die geltenden Regeln wurden dann doch durchgesetzt und der Aufschrei war groß.
Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on me.
Der Loungezugang für Fremdgold betrifft mich persönlich nicht. Das generelle Dumpung im Bereich Service schon. Wie immer wenn es Enhancements gibt die einen nicht betreffen, sollte man nicht jubeln. Das nächste trifft einen bestimmt (soll ich die Liste Alphabetisch oder nach Datum sortieren).
LH gründet eine weitere Airline zum Lohndumpen. Kann man machen, aber "if you pay Peanuts you geht Monkeys". Aus Sicht der Mitarbeitenden von CL ist das tatsächlich eine Katastrophe. Wie sollen demotivierte Mitarbeitende guten Service bieten?
Laut klarer Ansagen auf der LH-Homepage gibt es keine Meilen und Statusvorteile für Nicht-LH-*G. (Außer UA und AC). Keinen Loungezugang und gar nichts.
Vielleicht wird irgendwann (am Ende des Regenbogens, wenn Allegris auf allen Flugzeugen installiert ist,...) VL Mitglied der *A und dann ist alles gut.
Zudem verbreitet LH jegliche kleine Kundenverbesserung über sämtliche Kommunikationskanäle (wie z.B. Loungezugang in EW-Basic für SEN). Oder ein im Flugpreis inkludierter Kaffe in der Kont-Eco. Da kam aber bisher nichts.
Jetzt kommt zufällig jemand mit einem *G aus dem Gyros Land in die Lounge und einige jubilieren! "Hurra! LH hat auf uns gehört und lässt uns in die Lounge".
Es liegt deutlich näher, dass derjenige durch Zufall oder einen IT-Fehler alles bekommen hat. Es gab ja auch Anekdoten in denen Miglieder mit einer goldenen CC in die Lounge gekommen sind. Ich erkenne da keine Änderung der Regeln.
Was macht dann der nächste Vielflieger bei dem (korrekterweise) die Lampe auf rot geht?
"Ich habe da was in einem Internet-Forum gelesen, dass ich da rein darf".
Achtung: Es könnte zu Enttäuschungen kommen und sagt nicht wir haben Euch nicht gewarnt.
Nicht das am Ende wieder jemand weint.
Wenn LH in den letzten Jahrzehnten eine Kultur des Service, der Großzügigkeit und Konsistenz gehabt hätte, könnten wir darüber reden.
Es gibt auch die Anekdoten, dass SEN mit EW-Bordkarte in die Lounge in PMI gekommen sind. Irgendwann ist es aber aufgefallen und die geltenden Regeln wurden dann doch durchgesetzt und der Aufschrei war groß.
Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on me.
Der Loungezugang für Fremdgold betrifft mich persönlich nicht. Das generelle Dumpung im Bereich Service schon. Wie immer wenn es Enhancements gibt die einen nicht betreffen, sollte man nicht jubeln. Das nächste trifft einen bestimmt (soll ich die Liste Alphabetisch oder nach Datum sortieren).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hast Du das mit der Kulanz schriftlich? Ich sage Zufall und/oder IT-Fehler.
Ich bin am 11.9. mit VL von BER nach MUC geflogen und hatte im Anschluss MUC-ATH mit LH. Der Flug war ursprünglich komplett LH und wurde für das Segment BER-MUC automatisch umgebucht auf VL. Mein A3*G war in der ursprünglichen Buchung hinterlegt. Am BER gab es keine Einschränkungen, Fastline hat funktioniert, Lounge ebenso und Boarding Group 2 auch. Von daher kann ich nicht meckern. Ob das damit zu tun hat das es ursprünglich eine komplette LH Buchung war kann ich nicht beurteilen.
Ich bin am 11.9. mit VL von BER nach MUC geflogen und hatte im Anschluss MUC-ATH mit LH. Der Flug war ursprünglich komplett LH und wurde für das Segment BER-MUC automatisch umgebucht auf VL. Mein A3*G war in der ursprünglichen Buchung hinterlegt. Am BER gab es keine Einschränkungen, Fastline hat funktioniert, Lounge ebenso und Boarding Group 2 auch. Von daher kann ich nicht meckern. Ob das damit zu tun hat das es ursprünglich eine komplette LH Buchung war kann ich nicht beurteilen.
Es war Economy Light und ganz sicher eine meilenlose Buchungsklasse bei A3. Ich werde aber bei M&M das einreichen und da wird es sicherlich eine sehr kleine Gutschrift geben
Am Montag bin ich das erste Mal mit VL geflogen. War ein Eco Classic Ticket in Q. In meiner Buchung konnte ich den A3*G hinzufügen und er wurde erkannt und auch auf der Bordkarte angezeigt. In der Reservierung konnte ich im Gegensatz zu meinem statuslosen Kollegen alle Sitze kostenfrei auswählen, er nur die hinteren Ecoreihen. Loungezutritt samt Gast war in der MUC Non-Schengen-SEN kein Problem. Prio-Boarding (GROUP 2) war auf der Bordkarte. Meinen Kollegen konnte ich beim Webcheckin zu meinem Flug hinzufügen, der hatte dann auch GROUP2 und konnte dann auch die vorderen Reihen kostenlos auswählen. Allerdings geht das hinzufügen von weiteren Reisenden nur beim ersten Checkin. Hat man sich bereits eingecheckt gibt es keine Möglichkeit mehr den hinzuzufügen und man sieht ihn auch nicht mehr in der eigenen Buchung. Um ihn nochmal hinzuzufügen muss man sich zuerst auschecken und dann nochmal einchecken. Aber vermutlich hat das nichts mit VL zu tun, sondern mit der allgemein grandiosen Premium-IT.
An Bord ist mir aufgefallen dass in dem A319 an der Armutsgrenze zwischen C und Y auch gespohrt wurde. Vorhang gab es nur bei den Sitzen, der Vorhang im Gang existiert nicht mehr. Also nur noch eine im wahrsten Sinne des Wortes windige Abtrennung von C und Y.
Meilen sind bei A3 seit Montag keine eingegangen. Vermute die werden auch nie kommen. Scheinbar aktuell das einzige Manko dieses Spohrablegers. Da es aktuell auf Kont-Eco eh nur bescheidene Meilenwerte sind kann ich das verschmerzen. Trotzdem bin ich froh den Rückflug auf einem echten LH-Flieger zu haben.
An Bord ist mir aufgefallen dass in dem A319 an der Armutsgrenze zwischen C und Y auch gespohrt wurde. Vorhang gab es nur bei den Sitzen, der Vorhang im Gang existiert nicht mehr. Also nur noch eine im wahrsten Sinne des Wortes windige Abtrennung von C und Y.
Am Montag bin ich das erste Mal mit VL geflogen. War ein Eco Classic Ticket in Q. In meiner Buchung konnte ich den A3*G hinzufügen und er wurde erkannt und auch auf der Bordkarte angezeigt. In der Reservierung konnte ich im Gegensatz zu meinem statuslosen Kollegen alle Sitze kostenfrei auswählen, er nur die hinteren Ecoreihen. Loungezutritt samt Gast war in der MUC Non-Schengen-SEN kein Problem. Prio-Boarding (GROUP 2) war auf der Bordkarte.
Auch ich hatte am Montag meinen ersten Flug mit VL (VL1955 BER-MUC). Auch bei +1 und mir gab es als A3*G "GROUP 2" und eben den A3*G auf der Bordkarte. Prio-Sec am BER klappte, ebenso wie Priority-Boarding und Lounge-Zugang zur SEN in BER.
Der Online-Check-in hatte automatisch Plätze am Notausgang ergeben, sodass ich gar nicht mehr probiert hatte, ob ich möglicherweise selbst kostenfrei die Sitzplätze ändern könnte.
Meilen erwarte ich aufgrund billigster Buchungsklasse bei A3 sowieso keine, hoffe aber, dass der Retro-Credit bei M&M analog zu LH-Flügen funktionieren wird.
Habe jetzt eine LH-Buchung, bei der alle Segmente mit VL geflogen werden. Kann nicht erkennen, ob es ein LH-Codeshare ist. In der LH-Buchungsmaske konnte ich als FFP keinen Fremd-*G eintragen. Gab immer eine Fehlermledung. Der SEN ging. Werde beim CI versuchen, ob der CI-Agent meinen Fremd*G hinterlegen kann und ob es mit der Lounge mit Fremd*G dann klappt.
hat von euch jemand schonmal versucht einen Flug mit City(Eco Flex) über die App umzubuchen ?
Wollte das gerade machen und ich bekomme nur Eurowings oder City angezeigt, nicht aber die LH Mainline Flüge - die es definitiv gibt und nicht voll sind.
Bug oder Feature damit man bloß nicht nicht LH direkt nimmt ? .
Habe jetzt eine LH-Buchung, bei der alle Segmente mit VL geflogen werden. Kann nicht erkennen, ob es ein LH-Codeshare ist. In der LH-Buchungsmaske konnte ich als FFP keinen Fremd-*G eintragen. Gab immer eine Fehlermledung. Der SEN ging. Werde beim CI versuchen, ob der CI-Agent meinen Fremd*G hinterlegen kann und ob es mit der Lounge mit Fremd*G dann klappt.
Tippe hier eher auf einen Fehler auf der .com. Normalerweise differenziert diese ja nicht danach wer am Ende den Flug ausführt, sondern das sieht man daran was am Ende auf der Bordkarte steht.
Tippe hier eher auf einen Fehler auf der .com. Normalerweise differenziert diese ja nicht danach wer am Ende den Flug ausführt, sondern das sieht man daran was am Ende auf der Bordkarte steht.
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was, sondern bei so ist es. Weder EN noch VL werden verschwinden, im komplexen Gefüge von Tarifverträgen und Gewerkschaften viel zu teuer. Es würde einfach reichen, wenn normale Benefits gewährt werden.
Für M&M passiert das ja auch. Und alle anderen möchte man ja auch etwas kürzer halten. Wobei der Lounge Zugang ja problemlos zu funktionieren scheint.
Hat denn schon einmal jemand aus einem fremden Programm einen Prämienflug auf VL buchen können?