Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.894
Dahoam
ANZEIGE
Bei VL hat man bis auf die Meilen zumindest eine gewisse Verhandlungsbasis und auch die IT auf seiner Seite wenn man Glück hat. Zumindest bei meiner Buchung mit einem VL-Hinflug und einem LH-Rückflug hat die IT meinen *G vollwertig angenommen. Aber es gibt ja leider auch andere Beispiele wie man weiter oben sehen kann. Aber wenn ich nicht genau den VL-Flug von der Zeit her brauche dann würde ich mir sicher was anderes auswählen.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Mal ein kleiner Erfahrunfsbericht zu Cash Upgrade bei VL.

bin jetzt zweimal VL BRE MUC geflogen, mit Cashupgrade. Irgendwo in diesem Thread ist ja auch ein Screenshot gewesen das man zwischen +70 für First und +100 für Business wählen konnte.
Ich habe natürlich das für 70€ genommen, EMD ausgestellt also Belege alle vorhanden.
Das System sagt dann beim Checkin upgrade nicht bezahlt Checkin nicht möglich usw.
Die nette Dame hier in MUC am First Checkin hat gesehen das mein Tix nicht mehr zugeordnet war einer eTicket Nummer.
Das heisst beim Ticketschalter machen lassen.

Und nein die Senator Hotline ist in dem Fall keine Hilfe, die können einen telefonisch einchecken aber weder kann die Bordkarte versendet werden noch funktioniert das Laden über die App.

Also unbedingt mehr Zeit einplanen, an einem Flughafen mit Servicecenter, ich weiss nicht wie das an den Aussenstation wie BRE funktioniert hätte
Ich habe aktuell -Monate später- exakt denselben Fall.
VL-Flug für morgen ab MUC mit Cash-Upgrade, Checkin nicht möglich, Fehlermeldung "Upgrade nicht bezahlt".
Anruf bei der FTL Hotline. Auskunft: alles wunderbar, ich sehe die Buchung und die Bezahlung des Upgrades. Habe sie eben eingecheckt. Bordkarte kann auch hier weder versendet werden, noch über die App geladen werden. Soll morgen zum Checkin-Schalter, die können das ganz sicher ausdrucken...
Plane jetzt morgen mal etwas mehr Zeit ein.

• Like
  • Wow
Reaktionen: MANAL und Nitus

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
VL-Flug für morgen ab MUC mit Cash-Upgrade, Checkin nicht möglich, Fehlermeldung "Upgrade nicht bezahlt".
Anruf bei der FTL Hotline. Auskunft: alles wunderbar, ich sehe die Buchung und die Bezahlung des Upgrades. Habe sie eben eingecheckt. Bordkarte kann auch hier weder versendet werden, noch über die App geladen werden. Soll morgen zum Checkin-Schalter, die können das ganz sicher ausdrucken...

Das gleiche bei mir. Cash Upgrade und die Bordkarte gab es nur am Schalter.
Uptrip kennt VL auch nicht.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
392
290
DUS/MTY
Wahnsinn, dass die das Problem mit dem Cash Upgrade und der Bordkarte bei VL immer noch nicht im Griff haben.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Muss jetzt gleich dringend nach BER. Dummerweise ist der nächste Flug MUC-BER aber op by LH City unter VL-Flugnummer. Teure BK, die ich gerne auf meinen Fremd*G kreditieren würde. Aber da VL, geht natürlich kein anderes FFP. :( Deshalb kein Status auf dem BP, daher auch nur Boarding Group 3.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Nun noch der Bericht wie die Sache ausgegangen ist:

- am LH Business Checkin kannte man das Problem: hat keine Minute gedauert, dann hatte ich die ausgedruckte Boardkarte in Händen. Auch die Aktivierung des Boarding Passes in der App klappte.
- Meilen für das Business Class Segment waren zwei Tage später korrekt gutgeschrieben
- Uptrip Gutschrift funktionierte -wie gewohnt- nicht

Auch wenn die Sache gut ausgegangen ist: die Umstände mit Hotline und Checkin-Schalter brauche ich nicht. Werde daher bis auf weiteres keine VL-Flüge mehr upgraden.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.949
547
Str-muc-ber...
Str-muc unter lh operated by VL, muc-ber vl Nummer...sehr schön.
Uptrip ging nur über BP-screenshot unf Foto hochladen für jedes einzelne Segment. Lh op. By vl gab lh flugzeug und Airline, vl ergab lhcity flieger und vl als Airline...aha

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
211
17
ANZEIGE
300x250
Ärgernis VL und Star Gold bei Lounge Zugang:
In MUC wird der Lounge Zugang ja (noch?) gewährt, als ob es ein LH-Flug ist. Quelle: kürzlich eigene Erfahrung.
Wie sieht es an den Außenstationen aus? Im konkreten Fall steht ein Flug ab MAN an. Ich nehme an, dass hier nix geht, da VL kein StarAlliance Mitglied ist. Hat hier jemand einen konkreten Erfahrungsbericht?

• Like
Reaktionen: MüBa und MANAL