Also ich kann sowohl in der LH-App ganz normal meine Buchungen sehen, und mich auch über die LH-Website in mein Profil einloggen. Und dass es zwischenzeitlich und je nach verwendetem Browser, Cookies, was-auch-immer nicht geht, ist ja ein altbekannten Phänomen. Insofern würde ich da jetzt nicht draus schließen, dass da irgendwas komplett abgestellt wurde.
Dass Buchungen nicht mehr angezeigt werden, habe ich dagegen bei LX, wo die aus der Übersicht verschwinden / nicht mehr aufrufbar sind, sobald auch das letzte Segment gestrichen wurde.
Und auch Hotline hatte ich seit dem WE keine Probleme mehr durchzukommen, weder bei LH noch bei LX (ok, natürlich die Statushotline, die normale weiß ich nicht). Natürlich würde ich erwarten, dass hier noch genügend Mitarbeiter arbeiten, dass Kunden umbuchen können usw., kann mir aber durchaus vorstellen, dass die da demnächst schon weniger zu tun haben als bei normalem Flugbetrieb.
Bleibt die Kritik an der Umbuchungspolitik, wie nach wie vor unklare / nirgends veröffentlichte Bedingungen dieser Gutschriften, Berechnung von Tarifdifferenz, wenn man die gleichen Flüge auf ein späteres Datum umbuchen will, Verweigerung / Erschweren / Verzögern von Erstattungen usw.
Und zu diesen "Unbedenklichkeitsbescheinigungen": Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas kommen wird. Würde doch schon damit anfangen, wer / welche Labors / welche Ärzte die ausstellen dürfen, was anerkannt wird usw. Bestenfalls noch innerhalb der USA (Trump traue ich da viel zu), aber nicht im Interkont-Flugverkehr. Bei letzterem rechne ich definitiv mit Einreisebeschränkungen für Länder mit entsprechender Corona-Verbreitung.