Normalkunde | FTL | Sen/HON |
Preis alt: 99 (incl. Gepäck) | Preis alt: 99 (incl. Gepäck, Loungezugang) | Preis alt: 99 (incl. Gepäck,Loungezugang und Sitzplatzreservierung |
Preis neu LIGHT: 89 (ohne alles) | Preis neu LIGHT: 89 (ohne alles) | Preis neu LIGHT: 89 (ohne alles) |
Preis neu CLASSIC 129 (incl. Gepäck + Sitzplatzreservierzung) | Preis neu CLASSIC: 129 (incl. Gepäck,Loungezugang und Sitzplatzreservierung | Preis neu CLASSIC: 129 (incl. Gepäck,Loungezugang und Sitzplatzreservierung) |
Preis neu FLEX: ? (incl. Gepäck + Sitzplatzreservierzung) | Preis neu FLEX: ? (incl. Gepäck,Loungezugang und Sitzplatzreservierung) | Preis neu FLEX: ? (incl. Gepäck,Loungezugang und Sitzplatzreservierung |
Dein Wort in gottes gehörgang Dachte bei 4U wär das nicht der Fall und jetzt auch bei LH. Wäre mir ja recht ... Reise nur mit Handgepäck und dann wäre der LIGHT ok@DIFMag
Loungezugang dürfte aber auch in den günstigsten Tarifen enthalten sein.
es geht nicht, wie von LH promoted, um mehr Transparenz und Fairness sondern um Preiserhöhungen - ganz einfach!
so what? take it or leave it. jedes börsennotierte Unternehmen sollte gewinnorientiert arbeiten, da kommen Preiserhöhungen schon mal vor. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, weshalb man dann so einen "Hass" auf einen supplier schiebt,
Das fett Hervorgehobene steht in Widerspruch zu folgender LH-Äußerung:LHgroup meinte:..
Alle Tarifoptionen beinhalten neben dem Flug die Mitnahme eines Handgepäckstücks, Snacks und Getränke an Bord, eine feste Sitzplatzvergabe beim Check-in ab 23 Stunden vor Abflug sowie Prämien-, Status- und Select Meilen.
..
Zusätzlich zur kostenfreien Sitzplatzreservierung bietet der Flex-Tarif die Möglichkeit, den Flug ohne zusätzliche Umbuchungsgebühr umzubuchen oder die Reisestrecke zu ändern. Sollte die ursprünglich geplante Buchungsklasse nicht mehr verfügbar sein, ist unter Umständen eine Aufzahlung notwendig. Bei dieser Tarifoption werden Vielfliegern im Rahmen einer Miles & More Promotion 50 Prozent zusätzliche Prämienmeilen gutgeschrieben. Der Aufpreis des Flex-Tarifs gegenüber dem Classic-Tarif liegt je nach Strecke zwischen 60 und 160 Euro. . ..
Im Rahmen der ITB-Kommunikation und in der Pressemitteilung vom 5. März 2015 wurde erwähnt, dass es im Flex-Tarif künftig möglich sei, einen früheren Flug am gebuchten Tag zu nehmen, ohne dass hierfür eine Gebühr anfällt. Hierzu gibt es nun folgendes Statement:
Die Konzeptidee dieses Produktbestandteils ist, dass ein Kunde im Flex-Tarif und in der Business die Möglichkeit haben soll, einen früheren Flug zu nehmen – ohne auf eine höhere Buchungsklasse aufzahlen zu müssen, wenn die original gebuchte Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Die Lufthansa Group plant weiterhin, diesen Service umzusetzen. An der technischen Ausgestaltung wird derzeit noch intensiv gearbeitet. LH will informieren, sobald dieser Produktbestandteil zur Verfügung steht.
LHgroup meinte:Die neuen Europa-Tarife im Detail
..
3 Auf Flügen mit Upgrade gelten unverändert die Umbuchungs- und Erstattungsbedingungen des ursprünglichen Tickets. Zusätzlich gilt weiterhin die Freigepäckmenge des ursprünglich gebuchten Economy Class Tarifs, die dem Passagierbeleg entnommen werden kann. Die Gutschrift von Status- und Prämienmeilen im Rahmen des Miles & More Vielfliegerprogramms erfolgt auf Basis des ursprünglich gebuchten Economy Class Tarifs. Diese Regelungen gelten unabhängig vom Vielfliegerstatus auch für HON Circle Member und Senatoren. ..
falsche Denkweise: es gibt Konkurrenz, die nicht nur nach diesem low cost concept anbietet, sondern sogar low cost Strukturen hat! LH hat diese Strukturen eben nicht und versucht ein high cost Produkt zum low cost Preis anzubieten und braucht aber um wirtschaftlich zu sein, allerlei Gebühren um diese Kosten wieder reinzuholen -beim Kunden halt, nicht bei internen Kosten.
Dazu kommt, daß LH meint(e) in Deutschland eine Art Monopolstellung zu haben ("alle wollen Lufthansa" weil wir sooooo gut sind "ich könnt mich küssen"), deshalb jegliches Price-matching ex-DE arrogant ignorierte - andererseits die Flieger voll macht mit den Price-matchings von Amsterdam, Luxemburg oder Brüssel und Prag oder jetzt Skandinavian - in Deutschland aber neben AB keinerlei Reaktion auf die Angebote von KL/AF/DL oder TK macht - TK kontert jetzt mit eigenem LCC
Der "Hass" kommt wegen der Arroganz, dem falschen Selbstbild und der Beamtenmentalität bei Piloten und Angestellten
Wollte mal im Oktober eine Probebuchung probieren, aber noch ist nichts freigeschaltet.
Gespannt bin ich nun wirklichmal wie das dann wirklich aussieht:
Wie oft finden die 89 Euro Anwendung.
Ist der koffer dann immer gleich 40 Euro?
Und endlich: was kostet die Flex Option.
Ich möchte jetzt echt mal auf echte Zahlen sehen.
Flyglobal
Wollte mal im Oktober eine Probebuchung probieren, aber noch ist nichts freigeschaltet.
Gespannt bin ich nun wirklichmal wie das dann wirklich aussieht:
Wie oft finden die 89 Euro Anwendung.
Ist der koffer dann immer gleich 40 Euro?
Und endlich: was kostet die Flex Option.
Ich möchte jetzt echt mal auf echte Zahlen sehen.
Flyglobal
Wenn man die LCC wirklich Paroli bieten will, muss man bereits sein, auch 1 Woche vor Abflug noch "vernünftige" Preise anzubieten und zwar unabhängig von Monopolstellung auf der Abflughafen oder "wir sind Deutsche Lufthansa Premium Produkt" - und das wird LH/Germanwings nicht machen
Ist der koffer dann immer gleich 40 Euro?Flyglobal
15 Oireau, wenn Du ihn gleich dazu buchst. 30 bei Aufgabe am Check-in. 45, wenn das Handgepäck zu groß bzw. zu schwer ist (max. 8 Kilogramm).
Was sich mir noch nicht erschließt: wie werden die neuen Tarife abgebildet, vielleicht so?
Light = K, L, T
Classic = S bis U
Flex = M, B, Y
Daneben gibt es ja auch noch corporate rates, die Flex sind und zB in H einbuchen?
oder soll es alle Buchungsklassen in den Tarifvarianten Light/Classic/Flex geben?
Die Frage ist desweiteren, wie Revenue Mgmt mit diesen Tarifen jongliert:
- ob Light tatsächlich auf kurzfristig (mit paar Tagen Vorlauf) buchbaren Flüge offen sein wird?
- bzw kommt Light in der Praxis nur bei dem weit im voraus buchenden Touristen vor?
- wird LH weiterhin bei Umbuchungen am Abflugtag mit der Ausrede kommen: "Ist nur noch Y frei, alle andere Klassen auf 0, Aufzahlung auf Y notwendig"
Was sich mir noch nicht erschließt: wie werden die neuen Tarife abgebildet, vielleicht so?
Light = K, L, T
Classic = S bis U
Flex = M, B, Y
Dein Wort in gottes gehörgang Dachte bei 4U wär das nicht der Fall und jetzt auch bei LH. Wäre mir ja recht ... Reise nur mit Handgepäck und dann wäre der LIGHT ok
... Nur Intransparenz kann ich nicht finden. Wenn ich beispielsweise bei LX einen Flug suche, sehe ich in Eco 3 Tarife, mit klaren Angaben, was darin enthalten ist. Wenn irgendwelche OTAs oder Online-Preissuchmaschinen das nicht auf die Reihe kriegen, kann man das nicht LH vorwerfen. Es zwingt mich niemand dazu, über solche Kanäle zu buchen, wo ich hinterher nicht weiß, was ich jetzt eigentlich gebucht habe, oder keine Auswahlmöglichkeit habe.