ANZEIGE
Wenn ich beispielsweise bei LX einen Flug suche, sehe ich in Eco 3 Tarife, mit klaren Angaben, was darin enthalten ist. Wenn irgendwelche OTAs oder Online-Preissuchmaschinen das nicht auf die Reihe kriegen, kann man das nicht LH vorwerfen.
Doch. Wenn man Transparenz will, hätte man es einfacher gestaltet. Nun gibt es mit drei Tarifen pro Buchungsklasse natürlich gleich drei Mal soviele weniger sinnhafte Optionen, die man wohl nicht unbedingt auf OTAs auch so abbilden kann. Und wohin die Reise gehen soll, zeigen auch nicht zuletzt die EUR 16.00 / CHF 16.00 über GDS.
Es zwingt mich niemand dazu, über solche Kanäle zu buchen, wo ich hinterher nicht weiß, was ich jetzt eigentlich gebucht habe, oder keine Auswahlmöglichkeit habe.
Es zwingt mich auch niemand dazu, mich über den langen Arm von LH nun auch bei LX und SN gängeln zu lassen. Und ja, auch dass jede Woche eine andere Buchungsklasse aus den Meilengutschriften verschwindet, sorgt nicht gerade für Transparenz.