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angeblich kaufen die Leute das dannKlar, der Light-Tarif ist EUR 20 billiger, aber wenn FRA-ZRH EUR 373 statt EUR 393 kostet ist das immer noch klar am Ziel vorbei.
angeblich kaufen die Leute das dannKlar, der Light-Tarif ist EUR 20 billiger, aber wenn FRA-ZRH EUR 373 statt EUR 393 kostet ist das immer noch klar am Ziel vorbei.
was ist nun eigentlich mit GDS Buchungen? Laufen die weiter wie bisher (=alles classic) oder wie wird dort "light" abgebildet?
Offtopic / FRAGE:
Wie kann man hier eine Excel tabelle INKL Formatierung einfuegen?
HTML habe ich schon probiert - wuppt nicht...
Auch gut, wähle den Light Tarif aus und dann kommt Sitzplatz kostenfrei auswählen, klicke ich darauf soll ich 10-25€ zahlen. Hat schon was von einem Mix aus flueche.de und FR
Anhang anzeigen 67492
Dir ist zunächst mal entgangen, dass die neuen Tarife erst für Flüge ab Oktober gelten
Ich bin froh, dass ich gestern ein ungutes Gefühl hatte und deshalb noch einige Flüge bei LH buchte: Heute sind alle meine vergleichbaren Tickets (Classic) etwa 35 Euro teurer - und auf den Flextarif gibt es nur noch 125 Meilen (!)
welche Serviceklasse sind eigentlich Feeder für die Mittel/Langstrecke? Classic vermute ich?
was ist nun eigentlich mit GDS Buchungen?
Was ist denn GDS? Gesellschaft der Sparbrötchen?
Aus den FAQ auf der LH-Seite:welche Serviceklasse sind eigentlich Feeder für die Mittel/Langstrecke? Classic vermute ich?
Kommt auf die Buchungsklasse an - im Sternchentext heißt es: (*) Der angebene Meilenwert ist ein Richtwert für das Lufthansa Miles & More Programm; besonders in Verbindung mit innerdeutschen Zubringerflügen kann es zu Abweichungen kommen. Um den genauen Meilenwert zu ermitteln, klicken Sie auf den Meilenrechner.und auf den Flextarif gibt es nur noch 125 Meilen (!)
weshalb sich die Meilenvergabe künftig stärker am Ticketpreis orientiert als bisher.
Folgerichtig dürften Business-Upgrades künftig nicht mehr auf bestimmte Buchungsklassen beschränkt sein
Man muss sich
1. von der Vorstellung freimachen, der angezeigte Meilenwert habe etwas mit der tatsächlichen Meilenvergabe zu tun. Ausschlaggebend ist die Buchungsklasse, und zwar egal, ob Light, Classic oder Flex.
2. von der Vorstellung freimachen, die Meilenvergabe würde weiterhin von den Tarifkonditionen (Light/Classic/Flex) beeinflusst. Ausschlaggebend ist die Buchungsklasse, weshalb sich die Meilenvergabe künftig stärker am Ticketpreis orientiert als bisher. Die inkludierten Serviceleistungen sind dagegen so was von schnuppe. Also: K Flex --> Meilenvergabe entsprechend Buchungsklasse K. S Classic --> Meilenvergabe entsprechend S. Y Light --> Meilenvergabe entsprechend Y. Oder andersrum: Für die Tarifkonditionen ist die Buchungsklasse künftig so was von egal, sie dient nur noch dem Pricing im Rahmen der Buchungssteuerung. Was die Konditionen angeht, ist K ab Oktober exakt genauso restriktiv bzw. flexibel wie S oder Y, da ich in jeder Buchungsklasse den Serviceumfang des Tickets selbst auswählen und zu den festgelegten Abschlägen (Light) bzw. Aufschlägen (Flex) gegenüber Classic buchen kann. Folgerichtig dürften Business-Upgrades künftig nicht mehr auf bestimmte Buchungsklassen beschränkt sein.
Muss man das verstehen?
Ich verstehe ja schon nicht mehr, wann es HON Circle Meilen gibt, was Select Meilen sind, warum man bei Turkish nur 25 % Statusmeilen, aber 100 % Prämienmeilen bekommt, und warum es bei Lufthansa bei einigen Tarifen ein Plus von 50 % Prämienmeilen gibt, aber kein Plus an Statusmeilen, warum es bei Air Dolomiti gar keine Meilen gibt, also auch keinen Executive Bonus, den ich aber bei Air Canada bei einem kanadischen Inlandsflug bekomme ....
Wer denkt sich so etwas aus? Das muss ein Superhirn sein, mich aber überfordert soviel Differenzierung.
Muss man das verstehen?
Wer denkt sich so etwas aus? Das muss ein Superhirn sein, mich aber überfordert soviel Differenzierung.
Jetzt wird es schon einfacher und ihr meckert immer noch
Ehrlich gesagt, finde ich das neue System deutlich einfacher zu verstehen und auch logischer als vorher: Keine Buchungsklassen mehr, die per se restriktiv sind, aber auf unterschiedliche Art und Weise (Umbuchung/Erstattung/Vorausbuchungsfrist/Mindestaufenthalt etc.) und wo man aufpassen muss, dass man nichts unter S erwischt, wenn man mit Meilen upgraden möchte usw. Die Buchungsklassen legen nur noch den Ticketpreis fest (und damit zusammenhängend auch die Meilenvergabe), und wenn ich über LH.de buchen möchte, wird mir automatisch die günstigste verfügbare BK angezeigt. Und das Einzige, was den Buchungsprozess dann noch verkompliziert, ist die Wahl zwischen den drei Servicepaketen innerhalb der angebotenen BK. Was ist daran so schwer zu verstehen?Muss man das verstehen?
Ehrlich gesagt, finde ich das neue System deutlich einfacher zu verstehen und auch logischer als vorher: Keine Buchungsklassen mehr, die per se restriktiv sind, aber auf unterschiedliche Art und Weise (Umbuchung/Erstattung/Vorausbuchungsfrist/Mindestaufenthalt etc.)
Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Ich finde das neue System auch nicht kompliziert.
Liegt aber alles im machbaren Bereich.Doch, weil ich
a) vor dem Buchen wissen muss, ob ich bei diesem Flug volle Statusbenefits in Anspruch nehmen möchte
b) neuerdings Reisestellen erklären muss, warum ich statt Light + Gepäck lieber Classic haben will (wegen Extragepäck für Statuskunden).