zum Thema Meilen:
4U hat das beim Boomerangclub ja gut gelöst und gibt 10 Meilen pro 1 Euro Umsatz. Bei den kurzen Distanzen innerhalb Deutschlands auch nicht schlecht, wenn man für einen Flug von STR nach TXL 100 Euro ausgibt und dann 1000 Meilen bekommt. 10 solcher Flüge und man hat einen Freiflug.
In Y kann ich dir zustimmen. Aber wie wir alle wissen steigt die Ratio von C bis F stetig anBei LH sähe die Meilenvergabe dann folgendermaßen aus:
Ticketpreis: 100€, bestehend aus 5€ Tarif, 80€ "Domestic Surcharge" (also Sprit), 15€ Steuern
Meilenvergabe: 10 Meilen pro Euro, also 10*10=100 Meilen
Benötgte Meilen für einen Freiflug: 10000 Meilen (also schon nach 100 Flügen erreicht) + 120€ an Gebühren (also mehr, als das Ticket direkt gekauft kostet).
HTB.
Ich hatte irgendwo auf den LH-Seiten gelesen, dass die Light-Tarife nur gebucht werden können, wenn LH/OS Segmente dabei seien. (Nagelt mich aber nicht darauf fest, vielleicht war auch noch eine andere LH-Group Airline dabei, aber LX stand nicht dabei.) Muss ich bei Gelegenheit nochmal suchen.
wie werden Tickets von gestern eigentlich mit heute unterschieden? der CI Agent bekommt automatisch angezeigt, welche Serviceklasse der Kunde nach dem 28.7.2015 gekauft hat? sind die CI-System darauf vorbereitet?
...
Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Ich finde das neue System auch nicht kompliziert.
SWISS Service Fee CHF 30.00
Also das Dreifache kostet es mit dem neuen System eher nicht. Meist ist der Aufpreis doch unter 100 Euro pro Strecke. Und für diesen Mehrpreis bekommst Du immerhin den Mehrwert eines flexiblen Tickets, das kostenlose Gepäck und Sitzplatzreservierung.Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, warum Eco Light, Classic und Flex in der selben Buchungsklasse buchen, dass ist doch eigentlich bei SN auch nicht so? Man sollte doch eigentlich wenn man Flex bucht deutlich mehr Meilen bekommen, kostet ja fast das dreifache..oder ist das auch einfach eine weitere Beschneidung?
Also so wie ich das verstehe, gibt es Light grundsätzlich nur auf reinen LH/LX/OS-Verbindungen. Wobei offensichtlich sämtliche Verbindungen ausgeschlossen sind, wo ein Segment unter Codeshare-Nummer erscheint, selbst innerhalb der LH-Gruppe. Also auch z.B. FRA-ZRH-MXP, wenn FRA-ZRH LX op. by LH. Ob beabsichtigt oder die IT einfach pauschal Codeshare-Nummern ausschließt, sei mal dahingestellt.Ich hatte irgendwo auf den LH-Seiten gelesen, dass die Light-Tarife nur gebucht werden können, wenn LH/OS Segmente dabei seien. (Nagelt mich aber nicht darauf fest, vielleicht war auch noch eine andere LH-Group Airline dabei, aber LX stand nicht dabei.) Muss ich bei Gelegenheit nochmal suchen.
Ähnlich wie Tirreg schon geschrieben hat: Kompliziert wird das Ganze v.a. zusammen mit - teils vorhandenen, teils nicht - Statusvorteilen. Der „Durchschnittskunde“ sieht drei Preise mit eigentlich recht einfacher und klarer Beschreibung der darin enthalten Leistungen.Pricing ist interessant, ZRH-VIE-ZRH
Billig, billig, + 2 Koffer + 2 Komfort in C und Z, ergibt 599 CHF,
Classic, Classic, incl. 1 Koffer (+ 1 FTL/SEN/HON) komfort in C und Z, 510 CHF
direkt in C/Z gebucht, knapp 1100
800-900 Euro und mehr für das P-Ticket mit 750 Meilen ist jetzt nicht wirklich besser….In Y kann ich dir zustimmen. Aber wie wir alle wissen steigt die Ratio von C bis F stetig an
In Y kann ich dir zustimmen. Aber wie wir alle wissen steigt die Ratio von C bis F stetig an
Also das Dreifache kostet es mit dem neuen System eher nicht. Meist ist der Aufpreis doch unter 100 Euro pro Strecke. Und für diesen Mehrpreis bekommst Du immerhin den Mehrwert eines flexiblen Tickets, das kostenlose Gepäck und Sitzplatzreservierung.
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Na, dafür hast Du da aber ein Full Flex-Ticket und bekommst die Z- und C-Meilen, einschließlich HON-Meilen.
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Billig, billig, + 2 Koffer + 2 Komfort in C und Z, ergibt 599 CHF,
Classic, Classic, incl. 1 Koffer (+ 1 FTL/SEN/HON) komfort in C und Z, 510 CHF
Ich hatte irgendwo auf den LH-Seiten gelesen, dass die Light-Tarife nur gebucht werden können, wenn LH/OS Segmente dabei seien. (Nagelt mich aber nicht darauf fest, vielleicht war auch noch eine andere LH-Group Airline dabei, aber LX stand nicht dabei.) Muss ich bei Gelegenheit nochmal suchen.
und was ist hier mit meinen wertvollen HoHn-Meilen? Etwa NIX???
Die meisten Tickets waren bei LH auch bisher schon flexibel. Und wenn ich wählen soll, ob ich die 60€ Aufpreis jedes Mal (Neu-Flex) oder nur dann, wenn ich umbuchen möchte (bisher) + ohnehin anfallende Aufzahlung auf die verfügbare Klasse zahlen möchte, ist die Wahl doch ziemlich klar...
HTB.
die ernüchterung kommt schnell dann, wenn man ein vermeintliches flex-ticket gekauft hat, um flexibel umbuchen zu können, und dann feststellt, dass man trotz allem mehrere hundert euro für die änderung des flugdatums bezahlen muss.
"Flexibiltät" ist ein Wort aus dem Werbesprache und dient einzig allein dazu, dem Kunden zum Zahlen eines "geringen" Aufpreis zu verführen. Wenn man wirklich mal "Flexibiltät" bräuchte (z.B.1 Flug früher FRA-MUC zu nehmen, weil der Langstreckenflug früher da war), scheitert das ganze an nicht vorhandenen Buchungsklassen oder überbuchten Flügen.
...Wenn man wirklich mal "Flexibiltät" bräuchte (z.B.1 Flug früher FRA-MUC zu nehmen, weil der Langstreckenflug früher da war), scheitert das ganze an nicht vorhandenen Buchungsklassen oder überbuchten Flügen.