ANZEIGE
Aber wer ist diese sagenumwobene "Rania" Airline, die im Artikel genannt wird?
Oder ist das lautmalerisch gemeint. Obwohl, selbst dann...
Aber wer ist diese sagenumwobene "Rania" Airline, die im Artikel genannt wird?
Hoffentlich tun Sie das wirklich. Mir gehen Passagiere mächtig auf den Zeiger, die ihren halben Hausrat mit in die Kabine nehmen. Das ist rücksichtslos gegenüber denjenigen, die sich an die Regel halten und verzögert auch noch das Ein- und Aussteigen.
Es wäre absolut super, wenn da endlich mal konsequent kontrolliert und eingegriffen würde, nicht nur bei LH.
Nur Gepäck zubuchen ist mit 15 Euro Aufpreis billiger als Classic buchen.
Im Prinzip richtig -- aber auch kleine Taschen, die kein Problem verursachen, können sehr schnell über 8 kg wiegen. Eine qualitativ hochwertige Tasche wiegt leer ja schon zwischen 1 und 2 kg...
.
man könnte auch das in gegenseitigem Einvernehmen Airport-Airlines die verkäuflichen Mengen limitieren (2 Flaschen Wein) oder bestimmte Waren ausschliessen (Rentierfelle)
- hilft nur am Gate, die Knaben mit dem Rentierfellen auszusortieren
Und maximal 2 PET-Flaschen auf dem Airport-Klo selbstgezapftes Leiungswasser.man könnte auch das in gegenseitigem Einvernehmen Airport-Airlines die verkäuflichen Mengen limitieren (2 Flaschen Wein) oder bestimmte Waren ausschliessen (Rentierfelle)
Bessere Idee: die Airlines werden am Erlös von voluminösen und schweren Artikeln beteiligt. Es geht ja nicht darum, das Fliegen angenehmer zu machen, sondern mehr Geld herauszupressen.
HTB.
BA hat mir erst gestern eine Email zum Thema Handgepäck geschickt. Dort darf das 23 kg wiegen.
8 kg ist ein Witz. Mein TUMI-Trolley wiegt leer wahrscheinlich schon 5 kg. Mit Inhalt kommt der locker auf 20 kg... Bisher hat mir den auch noch niemand abgenommen.
Im Prinzip richtig -- aber auch kleine Taschen, die kein Problem verursachen, können sehr schnell über 8 kg wiegen. Eine qualitativ hochwertige Tasche wiegt leer ja schon zwischen 1 und 2 kg...
HTB.
Mein TUMI-Trolley wiegt leer wahrscheinlich schon 5 kg. Mit Inhalt kommt der locker auf 20 kg... Bisher hat mir den auch noch niemand abgenommen.
Zusammenfassung: versteckte kräftige Preiserhöhung und Untergrabung der Kundenbindung für gerade jene Klientel, das man neulich noch als künftigen Trend identifiziert hat: selbstzahlende Partygäste, die für Konzerte und Events quer durch Europa tingeln - die durchaus gern Geld ausgeben, für die 50 EUR mehr oder weniger aber eben doch einen Unterschied machen.
Ob das das Stammklientel ist, ist fraglich. Glaubst Du wirklich damit wird Geld verdient?
Ja was ist denn das "gelobte" Klientel? Die Geschäftsreisenden fliegen ja nur noch über den Sandkasten oder Economy, an Privatreisenden verdient man nix,, ... vielleicht doch einfach die Bude zusperren?
habe eben bemerkt, daß jetzt ja auch AY Gepäckgebühren im "light" Tarif hat - (und zwar recht happige 35€-40€/Richtung) Gibt's eigentlich ne Übersicht, welche Airlines in Europa noch keine Gepäckgebühren-Serviceklassen hat? TP, AZ?
TK hat noch keine, aber es scheint dass sie den Low-Cost Trip nachholen wollen mit einrm Relaunch von AnadoluJet als LCC.TK vielleicht?