Lufthansa: Economy-Preismodell ähnlich der Low Cost Carrier ab Herbst 2015

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
ANZEIGE
Übrigens: Irrefühung von Kunden ist es auch, wenn der Metzger dir nach Bestellung von 200g Wurst sagt "darfst auc 233g" sein und du ja sagst - statt zu sagen "200g bestelt, 200g bezahlen" (Verkäufer:"ich Depp habe 233 aufgeschnitten und muss den Aufschnitt jetzt ggf. wegwerfen") fragt man den Kunden ob der den Fehler (oder Absicht!!) des Verkäufers nicht doch akzpetieren könnte. Falsche Denkweise:eek:

Ja, da hast Du es dem Metzger aber richtig gezeigt. :resp:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alle 23 Seiten gelesen, bitte daher um Hilfe von denen, die es getan haben.

Light Tarif als *G = trotz Status kein freies Gepäckstück, korrekt?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe einen Flug für den 3. Oktober gebucht - bin wohl auf in diesen Economy light gerutscht ohne Gepäck.

Widerspricht Lufthansa hier aber nicht den Star Alliance Regeln?

Hat jemand Erfahrungen ob das wirklich so umgesetzt wird? Ist es schon "live"?

Zusätzliches Freigepäck 3
Mit dem Gold Status können Sie mit schwererem Gepäck reisen. Sie haben Anspruch auf 20 kg Zusatzgepäck (beim Gewichtskonzept) oder ein zusätzliches Gepäckstück (beim Stückkonzept).

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
Ich habe einen Flug für den 3. Oktober gebucht - bin wohl auf in diesen Economy light gerutscht ohne Gepäck.

Hast du den Flug vor dem 28. Juli gebucht, dann werden normalerweise alle Buchungen in den neuen Europa-Economy-Classic "umgebucht" also als solcher gesehen mit Gepäck. Seit dem 28. Juli hat der Bucher die Wahl, ob er Eco-Light buchen möchte.

Hat jemand Erfahrungen ob das wirklich so umgesetzt wird? Ist es schon "live"?

Da es erst für Abflüge ab dem 01. Oktober gilt, hat wohl noch keiner Erfahrungen sammeln können. Aber LH hat irgendwie an jeder Stelle (OLCI, Buchungsprozess, in der App) einen Hinweis, dass in den Light-Tarifen gar kein Gepäck inkludiert ist.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke. Gebucht hatte ich über einen Drittanbieter, wodurch nicht ersichtlich wird in welchem Tarif man landet. Bei dem Preis hatte ich angenommen das light ausgebucht ist [emoji32]

Ich kann auch mit Handgepäck fliegen - nervig ist es aber trozdem.

A

Anonym38428

Guest
Light ist nie ausgebucht. Du kannst auch Light in Y für 899 Kracher buchen. Hurra!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
Wobei man aus den neuen Eco-Tarifen auch - wenn verfügbar - ein Cash-Upgrade online dazu buchen kann mit dem tollen Effekt Y-Light ohne Gepäck wird zu C-Light ohne Gepäck :resp:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alle 23 Seiten gelesen, bitte daher um Hilfe von denen, die es getan haben.

Light Tarif als *G = trotz Status kein freies Gepäckstück, korrekt?

Und mit Light auch keine kostenfreie Sitzplatzreservierung für HON/SEN. Korrekt?

Darf man denn noch in die Lounge.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
C-light dann mit oder ohne Sitzplatzreservierung?

Ich durfte kostenlos reservieren in C-pseudo-Classic - d.h.: Y zum alten Tarif gebucht, welche dann in Y-Classic eingebucht wurden bei der Umstellung mit dem Effekt, ich kann nicht kostenlos in Y reservieren, aber nach Cash-Upgrade ging die kostenlose Reservierung für den C-Hinflug. Wie sich das mit echten C-Light verhält, habe ich noch nicht testen können.

• Like
Reaktionen: fhanfi

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Naja...einmal natürlich die schiere Höhe des Light-Tarifs. Aber die Preisdifferenz zwischen dem Classic und dem Light-Tarif finde ich reine Verarschung am Kunden (....äähhhh an den Zitronen), ist im obigen Fall etwas mehr als 5% - das nenne ich mal einen Spartarif! :eek:

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Das ist eben kein Mensch auf dem Bazar, mit dem du normal verhandeln kannst, sondern eine stupide Maschine, die kein Empathie-Modul hat und daher keine Prozentrechnung macht. ;) Also immer genau 20 EUR differenz.

Neuerdings hat es mir allerdings mal eine innerdeutsche Verbindung ausgespuckt, mit LH hin und LX zurück, für irgendwie 2000+ EUR, und da war dann keine Auswahl von Light/Classic, sondern es hiess nur "nicht stornierbar/nicht umbuchbar".- also vielleicht doch ein Empathiemodul - wahrscheinlich das von dem Psychopathen aus SAW.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Neuerdings hat es mir allerdings mal eine innerdeutsche Verbindung ausgespuckt, mit LH hin und LX zurück, für irgendwie 2000+ EUR, und da war dann keine Auswahl von Light/Classic, sondern es hiess nur "nicht stornierbar/nicht umbuchbar".- also vielleicht doch ein Empathiemodul - wahrscheinlich das von dem Psychopathen aus SAW.

...ich brauche im November den Gabelflug STR-BUD-CDG-STR. Habe mal zum Spaß angegeben, eine Flex Tarif buchen zu wollen: Bei Eco Flex spuckt mir die LH-Webpage läppische 5600 Oironen entgegen...ohne Worte!

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
264
239
BRE
Bezüglich der neuen Cash-Upgrades: Lufthansa hat den Text auf der Homepage geändert, laut diesem gibt es nun die Vollen C Meilen je nach Upgrade-Buchungsklasse. Also auch HON Meilen, wäre mal eine positive Änderung die Cash Upgrades gar nicht mal so unattraktiv macht. (y)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Bezüglich der neuen Cash-Upgrades: Lufthansa hat den Text auf der Homepage geändert, laut diesem gibt es nun die Vollen C Meilen je nach Upgrade-Buchungsklasse. Also auch HON Meilen, wäre mal eine positive Änderung die Cash Upgrades gar nicht mal so unattraktiv macht. (y)

Endlich mal was positives und auch wirklich sinnvolles!
Das gilt hoffentlich auch in Zukunft für die Cash upgrades in der Premium Economy auf der Langstrecke!

Flyglobal

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.382
9.323
BRU
Das ist in der Tat eine Verbesserung (y) Die 125 Meilen (bzw. 0 HON-Meilen) für ein C-Ticket waren wirklich lächerlich. Zumal da bei LH die 99 Euro ja pro Segment sind. Wenn jetzt LX mit dem Komfortpaket dem auch noch folgen würde...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
ANZEIGE
300x250

Nicht nur das ist neu: Man darf nun auch ein weiteres Handgepäckstück mitnehmen. Im offiziellen LH-Thread wurde das vor über einem Monat noch verneint. (Und das wollte ich gerade am 02.10. mal testen, wie sie die Handgepäckbestimmungen prüfen - bekomme ich halt "nur" die extra Meilen statt extra Diskussionen beim CI :D )

• Like
Reaktionen: asdf32333