ANZEIGE
Ob das das Stammklientel ist, ist fraglich. Glaubst Du wirklich damit wird Geld verdient?
Damit wird ganz sicher Geld verdient. Ich kann nicht einschätzen, wie groß dieses Segment im Vergleich zu den anderen Kundensegmenten ist, sicher ist aber -und das scheint mir das bedeutsamere- dass es ein Wachstumsmarkt ist. Will meinen, da ist noch kein Stammklientel, sondern eines das erst noch zu gewinnen ist.
In dieser LH Bordillustrierten vom letzten oder vorletzten Monat war ein Artikel über allerlei Musikfestivals all over Europe - man ist sich also durchaus schon bewusst, dass es da einen Markt gibt.
Und dann wirf mal zum Realitätscheck einen Blick auf das hier: 70000TONS OF METAL - The World's Biggest Heavy Metal Cruise Die Dinger werden voll, und die Leute zahlen da 1500+ $ für vier Tage Party - und jetzt sag mir, dass damit kein Geld zu verdienen ist... oder damit: https://www.youtube.com/watch?v=XFPQg6SDRGQ
Ich meine aber nicht nur diese spezielle Nische. Ich meine auch zB das Rentner-Pärchen, das für zwei Tage nach Dresden fliegt, weil an der Semperoper eine interessante Aufführung ist. Halt der ganze Bereich der "Freizeitindustrie". Und das ist definitiv ein Wachstumsmarkt, weil wir immer mehr Rentner werden - und solange die nicht im Pflegeheim liegen, werden sie das dafür ersparte Geld ausgeben.
Ich weiss wie gesagt nicht wie groß (absolut) dieses Segment ist, aber wer es nicht mitnimmt, macht m.E. einen Fehler. Und klar wird am Business Segment absolut mehr verdient, aber da ist der Markt halt am schrumpfen - es gibt inzwischen ganz passable Online-Conferencing Technik, und die Companys kommen immer mehr aufs Sparen.