Das ist in der Tat eine Verbesserung Die 125 Meilen (bzw. 0 HON-Meilen) für ein C-Ticket waren wirklich lächerlich. Zumal da bei LH die 99 Euro ja pro Segment sind. Wenn jetzt LX mit dem Komfortpaket dem auch noch folgen würde...
Also für z.B. HAJ-MUC-LIS müsste ich 178€ für die beiden Segmente berappen?
Wenn ja, dann .
Wenn sie die Meilengutschrift für Cash Upgrades korrigiert haben sollte auch dieser Fehler behoben werden. Da wären sogar die 15k Meilen aus Eco S und aufwärts besser.
Da ist das €99.- Upgrade ja uU wirklich kein so schlechter Deal mehr...
Also 99 Euro für die HON-Meilen in mindestens P, freier Nebensitz, Platz in den vorderen Reihen und zusätzliches Handgepäck finde als Gesamtpaket auch in Ordnung. V.a. wenn man keine Flexibilität braucht und von einem Light-Ticket ausgeht (wo man für Sitzplatzreservierung und/oder Gepäck auch zahlen müsste).
Bloß sollte mal LH bei der Umsetzung mit 2+ Segmenten arbeiten. Bei den Upgrades mit Meilen funktioniert es doch auch .
Ist LH eigentlich klar, dass denen so eine Menge Umsatz entgeht, weil nicht mehr standardmäßig Y/B gezahlt wird?:
Unser Corporate Reisebüro hat gerade die ersten Buchungen ab 1. Oktober getätigt.
Innereuropäisch fliegen wir Eco Flex und haben daher bisher immer Buchungsklasse Y/B gebucht.
Nun sind es auch gerne Buchungsklassen darunter (z.B. U, H). Ist LH eigentlich klar, dass denen so eine Menge Umsatz entgeht, weil nicht mehr standardmäßig Y/B gezahlt wird?
Leider gibt es so auch weniger Meilen!
Meines Erachtens ist die einzige Alternative für Reisende die schon im alten System aus gutem Grund (nicht nur Milage) Y und B gebucht haben, jetzt Business zu buchen. Den nur hier bekommen sie m.A. weiterhin die gewohnte Flexibilität aus den alten Y/B Tarifen.
Und damit geht die LH Strategie dann doch wieder auf.
Wenn Firmen bislang Y/B ohne guten Grund gebucht haben, dann ist das neue Preissystem u.U. ein Eye Opener und ein Travel Manager muss sich vielleicht in einigen Monaten (wegen der sinkenden Ticketkosten) fragen lassen, warum er seinen Job eigentlich nicht ordentlich erledigt hat.
Da ihr bisher vermutlich aus gutem Grund Y/B Flex geflogen seid
Ansonsten kann LH die Preise auch über die Buchungsklassensteuerung und andere Bedingungen (wie Sa/So-Nacht, Mindestaufenthalt, Vorausbuchungsfrist) regeln und so schon verhindern, dass der Geschäftsreisende für den Kurztripp unter der Woche jetzt immer K bucht.
Genau da würde ich einhaken wollen. Ich möchte hier natürlich OP nichts in den Mund legen (entsprechend könnte es auch anders sein), aber wenn man mal genauer hinsieht, dann ist es in erstaunlich vielen Firmen eben tatsächlich so, dass Y/B gebucht wird, "weil man das halt so macht". Wir haben uns mal nach der Insolvenz eines Corporate Reisebüros mal den "Spaß" erlaubt in einem kleineren Consultingunternehmen zwei Wochen lang statt full-flex nur semi-flex zu buchen.
Sagen wirs so: wir hättens auch in K buchen können, hätte kein Schwanz bemerkt, weil nicht ein einziger vom ursprünglich geplanten Flug abgewichen ist. Das man das natürlich aus Gründen von vernünftiger Personalführung nicht bringen kann, ist klar und es gibt eine Menge Fälle wo Y absolut sinnvoll ist, aber dieses pauschale Y-Gebuche ist in sehr vielen Fällen ein abartiges Groschengrab. Reisebüro in-house ist da allerdings anzuraten
Genau da würde ich einhaken wollen. Ich möchte hier natürlich OP nichts in den Mund legen (entsprechend könnte es auch anders sein), aber wenn man mal genauer hinsieht, dann ist es in erstaunlich vielen Firmen eben tatsächlich so, dass Y/B gebucht wird, "weil man das halt so macht". Wir haben uns mal nach der Insolvenz eines Corporate Reisebüros mal den "Spaß" erlaubt in einem kleineren Consultingunternehmen zwei Wochen lang statt full-flex nur semi-flex zu buchen.
Sagen wirs so: wir hättens auch in K buchen können, hätte kein Schwanz bemerkt, weil nicht ein einziger vom ursprünglich geplanten Flug abgewichen ist. Das man das natürlich aus Gründen von vernünftiger Personalführung nicht bringen kann, ist klar und es gibt eine Menge Fälle wo Y absolut sinnvoll ist, aber dieses pauschale Y-Gebuche ist in sehr vielen Fällen ein abartiges Groschengrab. Reisebüro in-house ist da allerdings anzuraten
Y/B sind aber je nach Strecke auch soooo sauteuer, daß oft Business günstiger ist/war.Unser Corporate Reisebüro hat gerade die ersten Buchungen ab 1. Oktober getätigt.
Innereuropäisch fliegen wir Eco Flex und haben daher bisher immer Buchungsklasse Y/B gebucht.
Nun sind es auch gerne Buchungsklassen darunter (z.B. U, H). Ist LH eigentlich klar, dass denen so eine Menge Umsatz entgeht, weil nicht mehr standardmäßig Y/B gezahlt wird?
Leider gibt es so auch weniger Meilen!
Heute führt das dazu, dass man eben in K Flex landet, wenn es flexible sein soll.
Das ist in der Tat eine Verbesserung Die 125 Meilen (bzw. 0 HON-Meilen) für ein C-Ticket waren wirklich lächerlich. Zumal da bei LH die 99 Euro ja pro Segment sind. Wenn jetzt LX mit dem Komfortpaket dem auch noch folgen würde...