ANZEIGE
Passen dazu heute im Handelsblatt:
Passagiere wollen Komplettpreis: Lufthansa fliegt am Kundenwunsch vorbei
Passagiere wollen Komplettpreis: Lufthansa fliegt am Kundenwunsch vorbei
87 Prozent der insgesamt 2200 Befragten in Deutschland gaben an, lieber Tickets zu erwerben, in denen Freigepäck, Bordverpflegung oder Sitzplatzwahl bereits inbegriffen sind. Damit, glauben die meisten, seien die Kosten transparenter und auf einen Blick überschaubar.
Also bitte : beleidige die Jumbolino-Luxusstühle nicht mit den Buchstaben NEK Diese Sitze haben nämlich deutlich mehr Komfort (in meinen Augen). Cityline hatte früher in ihren RJ85 (gleiche Kabinenbreite) 3-3-Bestuhlung
Ja, die Emmy ist nicht so dolle. Schade, dass man da Nikis Bestuhlung belassen hat.
Aber schön, dass Deine Light-Premiere so gut gelaufen ist!
LTU
Andererseits
(aus dem Artikel)
Genau das bietet LH mit dem Classic-Tarif. Gerade die Differenzierung zwischen Light und Classic sowie den Preisunterschied finde ich nicht so schlecht. Und die OS-Zahlen zeigen ja auch, dass das recht ausgewogen gebucht wird.
Wohingegen bei einem deutlich teureren Flex-Tarif, der dann nicht mal kostenlos stornierbar ist, ich den Mehrwert eher für fraglich halte. Zumal da die Preisdifferenz zu Classic oft auf ähnlichem Preisniveau liegt, wie die Umbuchungsgebühr eines Classic-Tickets. Insofern, selbst wenn ich eventuell umbuchen muss, oft lohnender, Classic zu buchen (und im schlimmsten Fall die Umbuchungsgebühr zu zahlen), als von Anfang an den deutlichen Aufpreis.
Gleichzeitig wird der Sitzabstand in der Economy Class der sieben Airbus A319 und der 16 Airbus A320 Flugzeuge um 1 Inch (2,5 cm), von 30 Inch (76,2 cm) auf 29 Inch (73,7 cm), reduziert und damit auf das in Europa branchenübliche Niveau angepasst.
Flex ist mit dem neuen Modell tot. Sicherlich besser wäre es gewesen, die Ankündigung auf der ITB (Umbuchung gratis egal welche Buchungsklasse am Tag der Reise) so auch umzusetzen. Aber das wurde ja wahrscheinlich "auf vielfachen Kundenwunsch" hin gestrichen.
Ups, das wurde gestrichen? Das wäre das einzig sinnvolle Feature der Flex-Tickets gewesen ...
... Nützt Dir aber in der Praxis ohnehin nur auf ein paar Rennstrecken mit häufigen Frequenzen...
Bevor ich mich jetzt durch 40 Seiten quälen muss, stelle ich meine Frage einfach mal. Sie ist aber bestimmt schon beantwortet worden.
Gebuchter Tarif ist Eco Light, LH sagt mir ich darf kein Gepäckstück aufgeben. Als TK *G sollte mir aber eigentlich eines zustehen. Gibt es Erfahrungen ob LH das wirklich durchzieht und das verweigert?
Ansonsten werde ich ein Gepäckstück buchen müssen.
Danke
gute Frage: der *AGold kauft also 1 Koffer und kriegt den 2ten umsonst - praktisch bei Päarchen....Den Koffer musst du extra kaufen, Statusbenefit für Gepäck wird beim Light-Tarif nicht anerkannt (egal welcher Status).
gute Frage: der *AGold kauft also 1 Koffer und kriegt den 2ten umsonst - praktisch bei Päarchen....
Stimmt meine Annahme?
Nein.
Es ist wohl so, dass man im Light-Tarif, wie geschrieben, den Statusbenefit nicht bekommt. Nicht im Sinne von gar nicht. Also weder 0+1 noch 1+1 noch sonstwas Gepäckstücke. Wer Gepäck braucht, sollte lieber Classic buchen.
... Wenn man hier entsprechend standhaft auftritt, gibt's bestimmt "Lösungen"
In so einem Fall sollte man mit Begleitung am Flughafen erscheinen. Damit diese Begleitung den standhaft nicht eingecheckten Koffer wieder mitnehmen kann!
... Entweder man bucht Classic oder bezahlt seinen Koffer separat, alle anderen Spielchen würde ich sein lassen.
Oder in Begleitung eines kleinen farbigen Stückchen Papiers, auf dem eine ausreichend hohe Zahl gedruckt ist.
Ganz im Ernst: Entweder man bucht Classic oder bezahlt seinen Koffer separat, alle anderen Spielchen würde ich sein lassen.
Da kommt mir eine Geschäftsidee: Eine Art Datingwebsite für Classic oder Flexbucher oder Statuskunden mit zu wenigen Koffern und Kofferhoffern, die in Light gebucht wurden. Man trifft sich eine Stunde vor Abflug, tauscht das Gepäck und Telefonnummer aus. Mir zahlt man 80% der Kosten eines Aufgabegepäcks und ich führe davon ein Viertel an den Kofferträger ab.
Auf der Website wird natürlich so einiges abgefragt. Welcher HooliganSEN will schon mit einem rosa Koffer einer light buchende Tussi reisen.
Gibt's zum Thema Gepäck Statusbenefits im light Tarif irgendwelche offiziellen links/Statements? Immerhin bieten nicht alle OTA/Firmenbuchungsportale die Möglichkeit Classic auszuwählen. Es wäre wichtig, daß LH bei der Buchung daraufhinweist, daß der Statusbenefit "double Bagage allowance" für Starallianz Gold im light Tarif nicht gilt - passiert das denn?
Gibt's zum Thema Gepäck Statusbenefits im light Tarif irgendwelche offiziellen links/Statements? Immerhin bieten nicht alle OTA/Firmenbuchungsportale die Möglichkeit Classic auszuwählen. Es wäre wichtig, daß LH bei der Buchung daraufhinweist, daß der Statusbenefit "double Bagage allowance" für Starallianz Gold im light Tarif nicht gilt - passiert das denn?
... vielleicht hätte ich keinen Koffer gebraucht ohne +1...
Noch ein "Schmankerl", dass mir erst jetzt bewusst wird:
Kunde kauft "YFLEX" und muss umbuchen. Dummerweise nur noch Business Class frei. Umbuchung nur in selber "Fare Family" möglich und somit kein Upsell auf Business möglich. Refund ist auch nicht möglich. Folge: Ticket wegwerfen (oder auf komplett anderen Tag umbuchen) und benötigten Flug in Business neu kaufen.
Genau. Echte Männer wechseln ihre Kleidung drei Tage lang nicht. Wozu auch!
Mein light Versuch nach ZRH war wie folgt:
2 Peronen (ich und +1)- Light gebucht für beide. insgesamt 80 Euro gespart gegenüber Classic. (20 Euro / Strecke/ Person):
Dazu hin und rück jeweils eine Koffer dazugebucht - a 15/ Strecke:- Das reicht für ein Wochenende und war ein kleiner Koffer.
Netto also 50 Euro gespart.