ANZEIGE
Nichts gespart. Bis vor kurzem war der Koffer beim selben Preis noch dabei.
HTB.
Natürlich hat er gegenüber Classic gespart.
Und vor kurzem kostete der Standardbrief eine Mark!
HTB.
HTB.
Vielen Dank.
Also laptop beim handgepäck ja oder nein?
handtasche von +1 zusätzlich zum handgepäck oder nicht?
in der hand mitgenommenes ipad ok oder nicht?
bzw wie wird denn mittlerweile kontrolliert bei sowas.
Gibt es eine definition von personal item? Früher fiel der laptop da ja mit drunter, tut er das heute auch noch?
Und ja vielen dank aber bei lufthansa direkt finde ich es leider nicht
Zusätzlich in der Kabine erlaubt: ein weiteres Gepäckstück (max 30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche), pro Kind ein Babytragekorb oder ein Kinderautositz oder ein faltbarer Kinderwagen/Buggy (ggf. Transport im Frachtraum) und Rollstühle/orthopädische Hilfsmittel (z.B. Mobilitätshilfen).
Gibt es eine definition von personal item? Früher fiel der laptop da ja mit drunter, tut er das heute auch noch?
Bei Buchung auf lufthansa.com wird das klar angezeigt.
Anhang anzeigen 71009
Ich verstehe nicht, warum es immer LH zum Vorwurf gemacht wird, wenn diverse OTAs oder inkompetente Firmenreisestellen es nicht schaffen, die Tarifbestimmungen korrekt darzustellen und dem Kunden übersichtlich alle Tarife/ zubuchbaren Leistungen anzubieten. ...
Ich verstehe nicht, warum es immer LH zum Vorwurf gemacht wird, wenn diverse OTAs oder inkompetente Firmenreisestellen es nicht schaffen, die Tarifbestimmungen korrekt darzustellen und dem Kunden übersichtlich alle Tarife/ zubuchbaren Leistungen anzubieten.
... Aber das Forum ist nicht der Maßstab für alle Flugreisenden...
Ich kann den Ärger aus Sicht eines unbedarften Kunden schon ein wenig verstehen. Bislang konnte man sich darauf verlassen, dass ein Gepäckstück bei allen Lufthansaflügen (sowie bei Swiss und Austrian) inkludiert war - unabhängig vom Buchungsweg.
(...)
Richtig ist aber auch: jeder, der hier im Forum aktiv ist weiß, worauf er sich bei LH und OTAs einlässt und was er da im Zweifel zusammenbucht. Aber das Forum ist nicht der Maßstab für alle Flugreisenden...
Über 70% der Kunden buchen nicht über LH.com.
Sowohl ein Gepäckstück als auch eine Sitzplatzreservierung können jederzeit gegen Gebühr dazugebucht werden.
Ich gehe davon aus, bei den LCC wird mehr über deren Websites gebucht. Natürlich würde die LH dies den LCC gerne nachmachen.Die Lufthansa will aber, dass die über lh.com buchen. Insofern aus Sicht der Hansa: selber schuld.
...Und wenn Buchungen und Buchungsanfragen über meine eigenen Sites laufen, lerne ich natürlich mehr über den Kunden. Das kann ich ausnutzen, um dem Kunden mehr Kohle abzuzwacken. Beispiel: Wenn der Kunde in der Vergangenheit stets jeden zweiten Di im Monat nach VIE geflogen ist, verlange ich einen höheren Preis von ihm, wenn er für den zweiten Di im kommenden Monat einen Flug nach VIE sucht...
Wenn der Kunde in der Vergangenheit stets jeden zweiten Di im Monat nach VIE geflogen ist, verlange ich einen höheren Preis von ihm, wenn er für den zweiten Di im kommenden Monat einen Flug nach VIE sucht...