ANZEIGE
Was ist, wenn jemand immer eine feste IP hat, Cookies? Man gibt sich schon via PC zu erkennen.So etwas gibt es nicht. Der Preis wird Dir angezeigt, bevor Du Dich Lufthansa zu erkennen geben musst.
Was ist, wenn jemand immer eine feste IP hat, Cookies? Man gibt sich schon via PC zu erkennen.So etwas gibt es nicht. Der Preis wird Dir angezeigt, bevor Du Dich Lufthansa zu erkennen geben musst.
So etwas gibt es nicht. Der Preis wird Dir angezeigt, bevor Du Dich Lufthansa zu erkennen geben musst.
Natürlich könnten sie das. Aber bevor wir uns da in Verschwörungstheorien versteigen die zwei wichtigsten Gründe warum LH will, dass du über LH buchst:
(a) man muss die Kohle mit niemand anderen teilen
(b) du kannst keine Preise vergleichen, wenn du einfach schnell mal bei LH.com reinschaust und dir denkst "ja, Preis passt, buche ich"
Vor allem (a) ist viel mehr wert als diese ganze Gedöns betreffend Userabhängiger Preise.
Mit Abstand kommen dann noch folgende Dinge hinzu
(c) LH.com stellt Tickets sofort aus, keine Anfragen/Reservierungen (bzw. kostet Reservierung Geld)
(d) Geld kommt direkt und gleich zu LH, nicht Abrechnung x Wochen im Nachhinein via (O)TA
(e) im Buchungsverlauf versucht man Dir, weitere Sachen anzudrehen (2. Koffer, XL-Sitz, ...)
Bei Buchungen über ein Computerreservierungssystem berechnet LH neuerdings Gebühren in Höhe von 16 €. Nach Angaben der LH soll das sicherstellen, dass die LH eben gleich hohe Margen hat, wenn über einen externen Anbieter gebucht wird.Natürlich könnten sie das. Aber bevor wir uns da in Verschwörungstheorien versteigen die zwei wichtigsten Gründe warum LH will, dass du über LH buchst:
(a) man muss die Kohle mit niemand anderen teilen
ich bin schon eingecheckt und habe auch die Bordkarte - gestern beim Einchecken für den Hinflug beides erledigt.
Momentan kann ich es, wenn ich auf lh.com in "meine Buchungen" gehe, online noch dazubuchen (in der App kann man übrigens gar nix dazubuchen - auch sehr unpraktisch!)
ich bin übrigens garantiert nicht die einzige mit dem Problem, denn gestern Abend waren viele aus FRA, MUC, DUS da, die alle eine Flasche Shochu bekommen haben, und nun auch sehen müssen, was sie damit machen....
Habe auch noch ein paar Fläschchen Sake und ein großes Tetrapak Shochu hier stehen. Lecker, direkt bei den Brauereien in Kobe abgeholt.Wenn bis zum nächsten kulinarischen Do in FRA noch was übrig ist, bringe ich die Flasche mit
Wenn mein Flug bestreikt würde, könnte ich Bahn fahren, das wäre mir in diesem Fall sogar am liebsten - aber wird er nicht, und die Hotline kann/will mich daher nicht auf die Bahn umbuchen.
Als Kunde denke ich mir nur: Was soll der Murks??? So einen Mist habe ich weder bei Reierair oder einem anderen Billigflieger gesehen.
Falls jemand rumspielen will und vielleicht eine Logik entdeckt: MUC-LEJ-MUC in Eco am 11.11. hin+zurück.
Da momentan an keiner der Hotlines ein Durchkommen ist: Wie komme ich jetzt an den Beleg für das zusätzliche Gepäckstück?
(An den Kundenmonolog habe ich schon geschrieben, aber da es sich um eine Dienstreise handelt, und ich die Kosten vorstrecke, will und kann ich meine Reisekostenabrechnung nicht erst im Januar machen)
Da momentan an keiner der Hotlines ein Durchkommen ist: Wie komme ich jetzt an den Beleg für das zusätzliche Gepäckstück?
(An den Kundenmonolog habe ich schon geschrieben, aber da es sich um eine Dienstreise handelt, und ich die Kosten vorstrecke, will und kann ich meine Reisekostenabrechnung nicht erst im Januar machen)
Da momentan an keiner der Hotlines ein Durchkommen ist: Wie komme ich jetzt an den Beleg für das zusätzliche Gepäckstück?
(An den Kundenmonolog habe ich schon geschrieben, aber da es sich um eine Dienstreise handelt, und ich die Kosten vorstrecke, will und kann ich meine Reisekostenabrechnung nicht erst im Januar machen)
Das ist ohne (für mich jedenfalls) erkennbares System...
Für einen innerdeutschen Flug am Dienstag (MUC-DUS-MUC), in Eco Light gebucht, kann ich heute natürlich noch nicht einchecken. Als *G ist die Sitzplatzwahl schon fett mit "gratis" markiert, aber wiederum nur für den abendlichen Rückflug. Naja - ich nehme es wie es kommt... ist bei den kurzen Hüpfern auch nicht entscheidend, solange ich einen Mittelsitz vermeiden kann
Ich habe mich bisher nicht näher mit dem neuen Tarifsystem beschäftigt. Heute habe ich mal Preise nachschauen wollen und mich etwas über diese Logik gewundert:
Schon klar, der Classic-Tarif mit dem man mehr bekommt ist deutlich günstiger als der Light-Tarif. Sogar der Eco-Flex ist günstiger.
Beim dazugehörigen Rückflug stimmt die Logik aber:
Da man ja nicht Geld zum Fenster rauswerfen will nimmt man da aber dann lieber den günstiger "Light-Rückflug".
Wenn man das macht verändern sich aber wie von Geisterhand beim Hinflug die Preise und die Unlogik vom Anfang passt auf einmal. Aber nicht weil der Light-Tarif billiger wird, nein der gewählte Flug wird auf einmal 70€ teurer.
Das ganze Preis-Wechsel-Dich-Spielchen kann man auch mit dem Eco-Flex-Tarif machen der ja auf einmal der günstigste Tarif beim Hinflug ist. Nur wenn man den auswählt wird der Rückflug wieder deutlich teurer...
Auf Anhieb kann ich nicht sagen was die günstigste Kombination ist weil sich permanent die Preise verändern wenn man eine andere Kombination auswählt. Finde es vor allem bedenklich dass sich oben der Preis eines ausgewählten Fluges ändert wenn ich unten was anderes auswähle und nicht einmal einen Hinweis darauf bekomme.
Als Kunde denke ich mir nur: Was soll der Murks??? So einen Mist habe ich weder bei Reierair oder einem anderen Billigflieger gesehen.
Falls jemand rumspielen will und vielleicht eine Logik entdeckt: MUC-LEJ-MUC in Eco am 11.11. hin+zurück.
Wohlwissend, daß es bei den Firmen nicht auf 15 oder 50€ ankommt (vorallem nicht, wenn das Ticket eh 450€ STR-TXL-STR kostet (!)), wieos werden dann nicht einfach die light Tarife nur für die LH.com Online Bucher angeboten und nicht über die GDS? Also sind es doch nicht nur die Urlauber, die wegen 5€ woanders buchen? sollten es auch Firmen sein, denen die Zielvorgabe "Reisekosten sparen" derart ernst ist....