ANZEIGE
Ivh verzichte von nunan auf mein Prio Boarding und setzte mich mit Popcorn zu Gate. Wenn die Gepäckstasi durchläuft wird das ja ein heiters Vergnügen werden
m.E. schiesst die Hansa damit übers Ziel hinaus, auch der Wegfall des kostenfreien Sameday-Standbys in den Flex Ausprägungen der Eco-Tarife zielt aus meiner Sicht mehr in die Richtung "ich erziehe mir die Kunden wie ich sie will" und nicht in Richtung "wie kann ich Kunden ein wirklich innovatives und nützliches Produkt bieten, das meine Wettbewerber nicht haben". Aber letztlich eh alles Spekulation - wir haben die 2. Ankündigung von irgendwas ohne es wirklich mit konkreten Zahlen unterfüttert zu sehen.
Hab gerade eben die Email von Lufthansa erhalten mit dem Hinweis darauf dass ich das vor der offiziellen Bekanntgabe erhalte.( vielleicht als SEN?)Zum Glück bin ich hier im Forum, da hab ich es noch früher erfahren.
LHs Lösung: Buche C
Und ich verstehe einfach die Logik nicht: Einerseits bewirbt LH die neuen Tarife mit mehr Auswahlmöglichkeiten, wo jeder nur das zahlt, was er braucht, nur in der C fällt gerade diese Möglichkeit weg. Denn wie auch Tirreg schon geschrieben hat braucht nicht jeder, der mehr Komfort will (freier Nebensitz, Lounge, Fastlane usw.) gleichzeitig auch ein flexibles Ticket.
Ja, sicher Spekulation, ohne konkrete Tarife zu sehen. Aber Full Flex-Businesstickets ab 300 Euro auf Direktverbindungen und ab 450 Euro auf der Umsteigeverbindung (aktuelle P-Tarife ex-BRU) wird es wohl kaum geben....
Und ich verstehe einfach die Logik nicht: Einerseits bewirbt LH die neuen Tarife mit mehr Auswahlmöglichkeiten, wo jeder nur das zahlt, was er braucht, nur in der C fällt gerade diese Möglichkeit weg. Denn wie auch Tirreg schon geschrieben hat braucht nicht jeder, der mehr Komfort will (freier Nebensitz, Lounge, Fastlane usw.) gleichzeitig auch ein flexibles Ticket.
Frag mal bei SN nach (wohnst ja in BRU), woher LH die Idee mit den ausnahmslosen Fullflex-C Tickets hat.
Abwarten. Ich glaub (noch) nicht, dass man künftig keine unflexible P-Klasse mehr anbietet.
@Anonyma: Hatten diese P-Tix von SN Stornierungsgebühren?
Sehe ich genauso. Kostenlose Sitzplatzreservierung ist für mich in Kurzstrecke Eco einer der wichtigsten Statusvorteile (ich habe weder Zeit noch Lust, ständig drauf zu achten, wann für welchen Flug der OLCI aufmacht, bzw. während der Arbeit gar nicht immer die Möglichkeit dazu....).
Hab gerade eben die Email von Lufthansa erhalten mit dem Hinweis darauf dass ich das vor der offiziellen Bekanntgabe erhalte.( vielleicht als SEN?)Zum Glück bin ich hier im Forum, da hab ich es noch früher erfahren.
Mondpreisen bei LH kann ich aus Erfahrung sehr gut glauben. Dass diese sehr vernuenftige Erfindung der Kont-P "enhanced" wird ebenfalls. Geschaeftsreisende duerfen kaum noch C buchen, warum das nicht an der gut betuchte Privatreisende verkaufen?
Mondpreisen bei LH kann ich aus Erfahrung sehr gut glauben. Dass diese sehr vernuenftige Erfindung der Kont-P "enhanced" wird ebenfalls. Geschaeftsreisende duerfen kaum noch C buchen, warum das nicht an der gut betuchte Privatreisende verkaufen?
wo steht denn, dass es keine P-Tarife mehr gibt? in dem business class tarif wird es mit grosser wahrscheinlichkeit abgestuft (PZDCJ)-preise geben - so wie es keinen reinen "light" tarif geben wird, sondern die nach wie vor in mehreren preisstufen angeboten werden (KLSTE)
Es wird wohl keine P in Full-Flex zum bisherigen Preis ab 349€ Return aufwärts geben.
Wir können schon froh sein, dass sich das Modell von SN nicht durchgesetzt hat: ein Becher Wasser gratis erst ab Eco Flex...
Damit habe ich unangenehme Erfahrungen gemacht bis ich auf dem Wetlease-Segment mit BE positiv überrascht wurde.Wir können schon froh sein, dass sich das Modell von SN nicht durchgesetzt hat: ein Becher Wasser gratis erst ab Eco Flex...
Die Frage wird ja auch sein, ob es dann pro Buchungsklasse neben des Flex-Tarifes auch einen restriktiven Business-Tarif für die Kont-Tickets geben wird.. mal angenommen, dass man ein gleiches/ähnliches Splitting wie im neuen Economy-Tarifkonzept auch für die Business Class in Erwägung zieht.. (z.B. in P-Flex / P-Saver // Z-Flex / Z-Saver // D-Flex / D-Saver usw.) Alles nur Mutmassungen..
Wir werden es wohl erst sehen, wenn die ersten Tarife geladen sind bzw. das Konzept eingeführt ist.
Sämtliche Kont-Businesstarife (J/C/D/Z/P) sollen hingegen zukünftig aber kostenfrei umbuchbar und stornierbar sein.