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Dann darf man aber auch kein Schlaraffenland versprechen und sich mit fünf Sternen schmücken. Und im Übrigen erwarten wohl die wenigsten Sclatraffenland, aber ein Minimum an Service. Und das fängt bei Buchung bzw. Umbuchung bereits an, weitere Punkte sind dann halt der Sitz oder auch das Catering. LH ist ein Schrammel-Laden und hat den Schuss nicht gehört.
Das sind so typische leere Worthülsen aus einer Zeit wo man für 50 Euro netto quer durch Europa geflogen wird und dann noch Champagner und 20 Sekunden Wartezeit in der Hotline erwartet (der Kostenpunkt für einen vergleichbaren Trip wäre selbst bei Flixbus schon um ein Vielfaches höher)
You get what you pay for (und es wird noch schlimmer, wenn man sich den Low Cost Arm der BA mit Max ansieht)
Und das Service Level einer LH hatte BA ja schon vor 15 Jahren, da waren 150 Minuten Wartezeit an der Hotline eine (positive) Ausnahme. Werde nie vergessen, wie ein bekannter englischer Aviation Experte mal Ausschnitte aus seinen Telefonaten mit BA (und dann EK) auf einer Konferenz abspielte…, pures Ektertainment.
Das sind so typische leere Worthülsen aus einer Zeit wo man für 50 Euro netto quer durch Europa geflogen wird und dann noch Champagner und 20 Sekunden Wartezeit in der Hotline erwartet (der Kostenpunkt für einen vergleichbaren Trip wäre selbst bei Flixbus schon um ein Vielfaches höher)
You get what you pay for (und es wird noch schlimmer, wenn man sich den Low Cost Arm der BA mit Max ansieht)
Und das Service Level einer LH hatte BA ja schon vor 15 Jahren, da waren 150 Minuten Wartezeit an der Hotline eine (positive) Ausnahme. Werde nie vergessen, wie ein bekannter englischer Aviation Experte mal Ausschnitte aus seinen Telefonaten mit BA (und dann EK) auf einer Konferenz abspielte…, pures Ektertainment.
Sie soll nicht billig sein, sondern sie ist bereits billig.
Ich sprach vom Produkt, nicht vom Preis.
Und ich spreche davon,
- dass LH innereuropäisch eine Pseudo-Business hat
- dass das C Produkt outdated ist und die gleichen Sitze bei Eurowings vorfindest (wie lange hat LH die C Sitze nochmal?)
- dass die Eco sowohl als Produkt, als auch im Service unterirdisch, gar lächerlich ist
Sie sollte in erster Linie höhere RASM als CASM erfliegen und laut Spohr soll jede Klasse ihren Beitrag leisten.
Plane and simple.
Es steht natürlich jedem Zaungast frei, sich im LAC einzufinden, nach oben zu fahren, an der VS Pforte anzuklingeln und seine Ausführungen kundzutun wie man das besser macht.
Lieber Kai, bei Business in Europa wie oben ausgeführt, geht es für dich recht schnell wieder nach unten…
Ist es nicht faszinierend, dass Poster ohne jegliches Fachwissen, ohne jegliche Datenbasis den Leuten, welche genau das besitzen, sagen wollen, wie man den Job zu machen hat?
Lieber Kai, bei Business in Europa wie oben ausgeführt, geht es für dich recht schnell wieder nach unten…
Ist es nicht faszinierend, dass Poster ohne jegliches Fachwissen, ohne jegliche Datenbasis den Leuten, welche genau das besitzen, sagen wollen, wie man den Job zu machen hat?
auch ohne jegliches Fachwissen kann man eine Faszination für die Aviation haben. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Ausserdem, schreibe ich niemanden vor, wie -und ob- jemand sein Job zu machen hat.
Als 'ohne-jegliches-Fachwissen-und-Datenbasis' - Kunde bezahle ich trotzdem den vollen Preis und bilde mir meine eigene Meinung anhand der Vergleiche mit der Konkurrenz.
Und die Konkurrenz bietet MIR ein weitaus besseres Produkt, als LH.
So ist das im Forum, wenn man seine Meinung kundtun darf- auch ohne Qualifikationen.
Das sind so typische leere Worthülsen aus einer Zeit wo man für 50 Euro netto quer durch Europa geflogen wird und dann noch Champagner und 20 Sekunden Wartezeit in der Hotline erwartet (der Kostenpunkt für einen vergleichbaren Trip wäre selbst bei Flixbus schon um ein Vielfaches höher)
You get what you pay for (und es wird noch schlimmer, wenn man sich den Low Cost Arm der BA mit Max ansieht)
Und das Service Level einer LH hatte BA ja schon vor 15 Jahren, da waren 150 Minuten Wartezeit an der Hotline eine (positive) Ausnahme. Werde nie vergessen, wie ein bekannter englischer Aviation Experte mal Ausschnitte aus seinen Telefonaten mit BA (und dann EK) auf einer Konferenz abspielte…, pures Ektertainment.
Man muss überall spohren. Skydreck verlangt wohl zu viel für das fünfte Sternchen. Mehr als vier kann sich LH in der aktuellen Situation nicht mehr leisten...
Dein Kommentar gegenüber dem Hochrisikomitbürger „Langstreckenpendler“ , der sehr offen sein Leben und seine Ängste als Transplantierter darstellte, hatte Klasse.
Ne arme Socke und Maximierer zu sein ist eine Sache, aber sich über Mitbürger und deren Sorgen mit Worten wie Blockwart lustig zu machen und deren Ängste ins Lächerliche zu ziehen hat Stil!
Ist es nicht faszinierend, dass Poster ohne jegliches Fachwissen, ohne jegliche Datenbasis den Leuten, welche genau das besitzen, sagen wollen, wie man den Job zu machen hat?
Lustig, wie Du das aus "Unternehmenssicht" so plausibel darstellst. RASM als CASM sind wahrscheinlich betriebswirtschaftliche Floskeln, die ich erst mal googeln muss. Ah, dachte ich es mir doch. Kosten gegen Ertrag. Nun gut, als "Poster ohne jegliches Fachwissen" weiss ich auch ohne BWL-Studium, dass schon am Ende was übrig bleiben muss. Der gesunde Menschenverstand sagt mir aber auch, dass ich dieses Ziel nicht erreiche, wenn ich kein Konzept, Kunden vergraule und im Vergleich mit den Mitbewerbern am Markt ein schlechteres Produkt und schlechteren Service biete.
Dein Kommentar gegenüber dem Hochrisikomitbürger „Langstreckenpendler“ , der sehr offen sein Leben und seine Ängste als Transplantierter darstellte, hatte Klasse.
Ne arme Socke und Maximierer zu sein ist eine Sache, aber sich über Mitbürger und deren Sorgen mit Worten wie Blockwart lustig zu machen und deren Ängste ins Lächerliche zu ziehen hat Stil!
Danke für die Blumen ThreyTable. Aber was ist das?! Du kümmerst dich um die Sorgen anderer Juser?! Wow... Der Verlust des 5. Sterns scheint dir ja ziemlich weh zu tun. Kann ich irgendwie helfen, so von 5* Airportler zu 4* LH Heulboje?
Im aktuellen Chaos läuft es bei den Ferienfluggesellschaften noch nach Plan. Condor und auch Tuifly bestätigen, dass sie keine Flugstreichungen planen.
Wer in der C in einem long haul Flugzeugtyp (744) eine 2-3-2 Konfiguration anbietet, darf mit der neuen Einstufung hoch zufrieden sein. Ich würde das eher 2 Sterne-würdig einstufen. „Business Motel 6“ zum Preis vom St. Regis.
Lustig, wie Du das aus "Unternehmenssicht" so plausibel darstellst. RASM als CASM sind wahrscheinlich betriebswirtschaftliche Floskeln, die ich erst mal googeln muss. Ah, dachte ich es mir doch. Kosten gegen Ertrag. Nun gut, als "Poster ohne jegliches Fachwissen" weiss ich auch ohne BWL-Studium, dass schon am Ende was übrig bleiben muss. Der gesunde Menschenverstand sagt mir aber auch, dass ich dieses Ziel nicht erreiche, wenn ich kein Konzept, Kunden vergraule und im Vergleich mit den Mitbewerbern am Markt ein schlechteres Produkt und schlechteren Service biete.
Und die Konkurrenz bietet MIR ein weitaus besseres Produkt, als LH.
So ist das im Forum, wenn man seine Meinung kundtun darf- auch ohne Qualifikationen.
Ich finde das Interieur von BMWs grottenhässlich. Dennoch treibe ich mich nicht in BMW-Foren rum, um meine frohe Kunde zu verbreiten. Zumal ich deshalb nur selten BMW fahre, meine weitergehende Expertise also begrenzt ist. Auch wenn ich wahrscheinlich immer noch deutlich häufiger BMW fahre als andere Nicht-BMW-Fahrer.
Es ist großartig, wenn man einen passenden Anbieter gefunden hat. Es ist allerdings sehr, sehr klein, sich dann fleissig über andere Anbieter zu äußern, zumal man dann auch wenig Erfahrung damit hat.
Hier reden gerne Menschen, die ohnehin begrenzte Flugerfahrung haben, über Airlines, die sie nach eigener Aussage meiden. Wie oft fliegt man denn mit einer Airline, wenn man wenig fliegt und diese wenigen Male nur selten mit dieser Airline?
Wer in der C in einem long haul Flugzeugtyp (744) eine 2-3-2 Konfiguration anbietet, darf mit der neuen Einstufung hoch zufrieden sein. Ich würde das eher 2 Sterne-würdig einstufen. „Business Motel 6“ zum Preis vom St. Regis.
Da kennst Du Dich offensichtlich mit Skytrax nicht aus. 2-Sterne bedeutet: Flieger könnte abstürzen, vielleicht aber auch nicht. Und auch, wenn ich als Alleinflieger die 2-3-2-Konfig nicht mag, hat diese ihre Zielgruppe, z.B. Paare oder Paar mit Kind.
Schaut man sich die Wertung an, dann hat sich diese minimal geändert. Das zeigt, wie knapp.die 5-Sterne vorher waren. Das war allerdings jedem bekannt, der sich die Bewertung mal angeschaut hat. Also ungefähr 5% derjenigen, die sich zum Thema äußern. Die long haul-2-3-2-LH-C hatte vorher 4-Sterne und hat immer noch 4-Sterne. Inwiefern ist das eine neue Bewertung?
Interessant ist auch, dass alle Produkte 5-Sterne geblieben sind, die es vorher bereits waren. Da tut ein 4-Sterne-Gesamtranking gut, weil nun die vollkommen ahnungslosen Kommentare weniger werden könnten, die in einer 4-Sterne-Business geflogen sind und sich beschweren, dass es keine 5-Sterne-Business war. Der eine stimmt da begeistert zu, der andere fragt sich, wie wenig Ahnung jemand haben kann, sich aber dennoch äußert.
Der fünfte Stern kam für die nur angekündigte neue C, die es noch immer nicht gibt. Es ist richtig, das nun endlich gerade zu rücken. Abgesehen davon, dass Skytrax eine Farce ist, was jeder Vielflieger weiß.
Ich finde es besorgniserregender, dass LH nun auch munter Hub-Zubringer streicht.
Wenn ich unterstelle, das LH die 5 Sterne für das Bordprodukt verdient hat, muss ich mich fragen warum Swiss nur 4 Sterne hat. Ich persönlich finde das Swiss-Produkt signifikant besser.
Hätte vor allem nicht gedacht, dass LH so gut ist wie Swiss!
LH ist three stars, sorry.
Und ja, der "Sarg" in der OS/LX-C ist um Welten besser als die "Premium-Eco-C" bei der LH, alleine der Fußkontakt zu Mitreisenden ist geradezu absurd. Das hätte man schon vor 10 Jahren nicht machen dürfen. Kein Wunder dass keine andere Airline diese Sitze hat.
Den argumentativen Background von @Threy verstehe ich anders als ihr schon: Er kommt - zwischen den Zeilen gelesen - aus der Ecke, dass die LH aufgrund ihrer Altlasten (hohe Kosten, v.a. im Personal, altbackene Strukturen etc.) halt kein besseres Produkt anbieten kann.
Sprich: User @Threy argumentiert, dass das LH-Produkt unter Berücksichtigung ihrer schwierigen Ausgangslage eh "gut" sei.
Natürlich gilt das Argument auf einem Markt nicht. Auch wenn der Händler schwer krank ist und daher keine frische Ware besorgen kann, kaufe ich ihm die schimmligen Tomaten nicht ab.
Da kennst Du Dich offensichtlich mit Skytrax nicht aus. 2-Sterne bedeutet: Flieger könnte abstürzen, vielleicht aber auch nicht. Und auch, wenn ich als Alleinflieger die 2-3-2-Konfig nicht mag, hat diese ihre Zielgruppe, z.B. Paare oder Paar mit Kind.
Schaut man sich die Wertung an, dann hat sich diese minimal geändert. Das zeigt, wie knapp.die 5-Sterne vorher waren. Das war allerdings jedem bekannt, der sich die Bewertung mal angeschaut hat. Also ungefähr 5% derjenigen, die sich zum Thema äußern. Die long haul-2-3-2-LH-C hatte vorher 4-Sterne und hat immer noch 4-Sterne. Inwiefern ist das eine neue Bewertung?
Alter Schwede, die "Bewertung" ist nicht "knapp" oder sonstwie rational, sondern eine völlige Farce, willkürlich, freihändig, korrupt und überhaupt irrelevant. Ein privater Verein der seine Privatmeinung abgibt und nicht wissenschaftliche Gutachten ausstellt.