ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.625
ANZEIGE
Ist ja auch grüner, nicht weisser Spargel. Das Zeug wächst wie Unkraut und wird insbesondere im Airline Catering sehr häufig eingesetzt.
Die Saison des grünen Spargel endet genauso. Ist meiner bescheidenen und nicht massgeblichen Meinung nach eh die bessere Sorte, nur nicht so gehypt in Deutschland. Aber beides ist out of Saison und hat wenig mit Sommer zu tun.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Ich weiß, die Frage passt hier nicht ganz rein, finde auch dazu keinen Thread,
Weiß jemand ob Lh schon den neuen Avatar Film hat?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Die Saison des grünen Spargel endet genauso. Ist meiner bescheidenen und nicht massgeblichen Meinung nach eh die bessere Sorte, nur nicht so gehypt in Deutschland. Aber beides ist out of Saison und hat wenig mit Sommer zu tun.
Grünen Spargel gibt es ja immer, so wie Orangen auch. Die zeitliche Beschränkung auf "bis Juni" ist nur der Tradition der besten Anbauzeit für Spargel in Deutschland geschuldet.

Ich habe mal jemand gefragt, der das ganze Internet gelesen hat ;)

1688539647539.png
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Eine Frage wenn man im FCT ist.

Wird einem beim einchecken Bescheid gegeben, wann man zum Flieger gefahrene wird oder wird man irgendwann aufgerufen ? Sorry ist unser erstes Mal im FCT :)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Danke :) , kann man ungefähr sagen wieviel vor der offiziellen Abflugzeit man am Flieger ist ca?
Kann man nicht pauschal sagen. Meist wird man gefahren wenn das Boarding begonnen hat. Macht ja auch Sinn wenn es mal wieder etwas dauert.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.532
5.649
Danke :) , kann man ungefähr sagen wieviel vor der offiziellen Abflugzeit man am Flieger ist ca?

Sobald der Flug am Gate zum Einsteigen aufgerufen wird (sichtbar auf den Bildschirmen, die auch im FCT hängen, auf der FRA-Webseite, usw.), dann kommt in den nächsten paar wenigen Minuten die PA zu Dir gedackelt und sagt Die Bescheid, dass der Flug zum Einsteigen bereit ist und wartet dann am Aufzug auf Dich.
Du darfst aber auch die Treppe runterlaufen - wie Du möchtest und je nachdem wieviel Handgepäck Du dabei hast.
Falls Passkontrolle nötig, machst Du unten direkt am Aufzug/Nähe Treppe einen Halt bei der BuPo um Deinen Pass zurück zu erhalten. Dann wird Dein Name noch an einem Desk auf einer Liste abgehakt und es geht zur Limo/Van.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Super vielen Dank euch 😁 sind vom FCT noch nie abgeflogen, und bevor ich da blöd Frage, ist es hier im Forum angenehmer:)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Grünen Spargel gibt es ja immer, so wie Orangen auch.
Es gibt fast alle Obst- und Gemüsesorten ganzjährig. Die Qualität variiert natürlich erheblich mit der Saison.

Der deutsche grüne Spargel, so wie er etwa aus Südhessen kommt, ist durchaus saisonal. Er ist viel größer und m.E. ausdrucksvoller als der chinesische grüne Spargel.

In gewisser Weise ein fragwürdiger Punkt, zu behaupten, grüner Spargel wäre ganzjährig, sorry. Das ist ungefähr so wie zu behaupten, wir bräuchten keine Bananen aus Übersee, weil die spanischen Mini-Bananen genau so gut seien.
 
  • Like
Reaktionen: malschauen

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Super vielen Dank euch 😁 sind vom FCT noch nie abgeflogen, und bevor ich da blöd Frage, ist es hier im Forum angenehmer:)
Das ist kein Problem, für jeden war es mal das erste Mal 🤣

Eigentlich wird man Dir alles zeigen und auch erklären.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
637
839
Super vielen Dank euch 😁 sind vom FCT noch nie abgeflogen, und bevor ich da blöd Frage, ist es hier im Forum angenehmer:)
Gerne mal Feedback geben wie es war.
Ich habe die nächsten 2 Jahre tote Jahre und will dann mal meine Meilen loswerden und ebenfalls zum ersten Mal F fliegen.
Die alten Hasen hier sind ja maßlos enttäuscht von der Performance im FCT, daher interessiert mich natürlich der Eindruck von jemandem, der die gute alte Zeit nicht kennt
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Mache ich gerne, zumal ich Emirates F Lounge in Dubai kenne und F geflogen bin als auch SQ F aber ab FRA.

Wir sind gespannt und lassen es auf uns zu kommen, werde aus dem Flieger berichten, da ich wegen meiner Flugangst nicht schlafen kann.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Gerne mal Feedback geben wie es war.
Ich habe die nächsten 2 Jahre tote Jahre und will dann mal meine Meilen loswerden und ebenfalls zum ersten Mal F fliegen.
Die alten Hasen hier sind ja maßlos enttäuscht von der Performance im FCT, daher interessiert mich natürlich der Eindruck von jemandem, der die gute alte Zeit nicht kennt
Also, ich bin mir ziemlich sicher das es einem Firsttimer schon gut gefallen wird. ;)
Allerdings nur wenn man keinen vergleichbaren Service kennt. Gibt ja auch positive Einträge im Gästebuch, aber ich denke das sind überwiegend Amerikaner.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Denke ich auch, alleine das man dort einchecken kann, Kontrolle hat und Transfer zum Flieger ist schon ein Mehrwert und mal was anderes.
Haben 1A und 1K, wurde nur vorgewarnt das es beim Start lauf wird, da das Fahrwerk unter einem ist.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Denke ich auch, alleine das man dort einchecken kann, Kontrolle hat und Transfer zum Flieger ist schon ein Mehrwert und mal was anderes.
Haben 1A und 1K, wurde nur vorgewarnt das es beim Start lauf wird, da das Fahrwerk unter einem ist.
Hoffe ihr hattet einen super Flug!

Die haben euch vorgewarnt? Hat die Crew einen „first timer“ Alarm auf dem Tablet?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.257
971
Unser Flug ist erst morgen Abend, mit dem vorwarnen meinte ich sowohl aus dem Forum als auch von einem Bekannten.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Die alten Hasen hier sind ja maßlos enttäuscht von der Performance im FCT,
Das ist deutlich übertrieben bzw. stimmt nicht. Zum einen ging es vor allem um das Catering und zum anderen hat sich da vieles seit der Übernahme durch den neuen Betreiber wieder verbessert. Im Vergleich zum aktuellen Stand gab es früher reihenweise schlechtere Zeiten.

Die Käfer-unabhängigen Services haben sich in diesem Jahr weiter verbessert. Die Kompetenz der PA ist in der Breite gestiegen. Die Verfügbarkeit der Limousinen hat sich verbessert.

Generell steht und fällt das besondere Lounge-Erlebnis auch mit der Auslastung. Je voller, desto größer ist das Risiko, dass es weniger schön ausfällt. Dazu kommt die Glückssache, welche MA eingeteilt sind. Wie überall gibt es besonders gute und erfahrene MA, die es eben besser können.

Schließlich spielen die Vorlieben und Anforderungen eine Rolle. Manchmal ist Zeit ein Qualitätsmerkmal, manchmal nicht. Manchmal hat man bei bestimmten Speisen bestimmte Ansprüche. Manchmal geht man kurz nach der Reinigung auf die Toilette, manchmal kurz vorher.

Als F-Pax sollte man generell vorher das Menu für seinen Flug prüfen und entscheiden, ob man in der Lounge vorher eher mehr oder weniger essen will.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057 und mb85

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.177
1.780
BER
ANZEIGE
300x250
Also heute morgen kam mein heißes Rührei innerhalb von drei Minuten. Es waren zwei Sicherheitsspuren geöffnet und es war bumsvoll. Ich habe einige Dekoelemente an der Bar abgebaut und so noch einen Platz gefunden. Auffällig die sehr bemühten Service-Mitarbeiter, die sehr oft (aber nicht aufdringlich) nachfragten, ob sie mir noch was anbieten können. Als mir eine Gabel herunterfiel, war ich in Sekunden umgeben von Servicemitarbeitern, die mir Gabeln entgegenreichten.

Obst- und Käseauswahl sind allerdings immer noch (c) by Holiday Inn Express.