Die alten Hasen hier sind ja maßlos enttäuscht von der Performance im FCT,
Das ist deutlich übertrieben bzw. stimmt nicht. Zum einen ging es vor allem um das Catering und zum anderen hat sich da vieles seit der Übernahme durch den neuen Betreiber wieder verbessert. Im Vergleich zum aktuellen Stand gab es früher reihenweise schlechtere Zeiten.
Die Käfer-unabhängigen Services haben sich in diesem Jahr weiter verbessert. Die Kompetenz der PA ist in der Breite gestiegen. Die Verfügbarkeit der Limousinen hat sich verbessert.
Generell steht und fällt das besondere Lounge-Erlebnis auch mit der Auslastung. Je voller, desto größer ist das Risiko, dass es weniger schön ausfällt. Dazu kommt die Glückssache, welche MA eingeteilt sind. Wie überall gibt es besonders gute und erfahrene MA, die es eben besser können.
Schließlich spielen die Vorlieben und Anforderungen eine Rolle. Manchmal ist Zeit ein Qualitätsmerkmal, manchmal nicht. Manchmal hat man bei bestimmten Speisen bestimmte Ansprüche. Manchmal geht man kurz nach der Reinigung auf die Toilette, manchmal kurz vorher.
Als F-Pax sollte man generell vorher das Menu für seinen Flug prüfen und entscheiden, ob man in der Lounge vorher eher mehr oder weniger essen will.