ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Liegt eindeutig an der HON Überbevölkerung! Da bleibt den F-Gästen nur, ihr Handgepäck
voll auszulasten: sobald im Bulli hinten nix mehr reingeht, muß der nächste Bulli her...

Das gleiche dann bei 1+1.5+1 Allegris F – Kofferraum voll, sonst gibt's für die 3.5 Leute nur
einen Porsche...

PS: Was Terminal 3 angeht... ich glaube sie brauchen da sehr wohl einen Plan – stand doch
gestern eine LH 748 mit dort, zwischen diversen anderen. Ja ja, sicher, nur geparkt, und es
hat ja noch nicht auf... aber hey... irgendwann werden die LHG Flieger dort mit erscheinen,
egal wie es in the heutigen Theorie angedacht sein mag... :)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.335
6.705
FRA / FMO
PS: Was Terminal 3 angeht... ich glaube sie brauchen da sehr wohl einen Plan – stand doch
gestern eine LH 748 mit dort, zwischen diversen anderen. Ja ja, sicher, nur geparkt, und es
hat ja noch nicht auf... aber hey... irgendwann werden die LHG Flieger dort mit erscheinen,
egal wie es in the heutigen Theorie angedacht sein mag... :)
Wo tauchen denn die LH Flieger am T2 auf, abgesehen von Vorfeld? Besonders D Riegel ist ja extra für LH noch gebaut und geplant,
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Und die FCL B ist wohl immer schön leer. Service allerdings gefühlt am schlechtesten.
Deswegen ist sie leer. Früher war ich da des öfteren. Heute tue ich mir vor allem den Tunnel des Grauens nicht mehr an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau.Einer muss nach vorne. Die schauen aktiv wer der Kleinste ist. …
LH goes 4Y. Das geht einfach so gar nicht. Und Du warst ja offenkundig echt klein…
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Bei mir ist es so, dass ich mir die FCL B abgewöhnt habe, als sie lange Zeit geschlossen war. Müsste sie mir erst wieder angewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: danix

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Also so schlecht ist das Essen nun aber nicht..
Die Diskussion hatten wir anderorts. Die Qualität ist schon extrem volatil und hängt am jeweiligen Team. Das reicht von grottig über mittelmäßig bis phantastisch (nur ZRH und MUC). Wie man eine solche Varietät and Qualität in einer 'Gruppe' hinbekommt, das erschließt sich mir nicht. Die Qualitätssicherung ist wahrscheinlich auf dem Akquiseplan der Berater als Folge-Auftrag zu 2020f. und wohl bald in der Pipeline.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Aktuell lief wieder die Befragung von Gaesten. Hatte leider zu wenig Zeit. Mal sehen ob die Schluesse draus ziehen. Zumindest wenn viele der Befragten auch dementsprechend werten.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.463
813
Ich las kürzlich einen Artikel über Essen am Flughafen unnd erinnerte mich an die Klagen über schlechtes Schnitzel im FCL/FCT.
Weiterhin im Artikel erwähnt wurde das Airbräu in MUC, ein bis zur Pandemie vorhandes Sternerestaurant im Flughafen Stuttgart (Linsen und Spätzle?) und diverse Alternativen an internationalen Flughäfen. Vielleicht für die eine oder den anderen gerne gut essende Zeitgeniessende lesenswert?

Einer der Sätze aus dem Artikel könnte auch die Motivation von Käfer sein:
"Nur nicht zu viel Zeit investieren in die Zubereitung der Speisen – wo doch die meisten Kunden eh in Eile sind."
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Ich las kürzlich einen Artikel über Essen am Flughafen unnd erinnerte mich an die Klagen über schlechtes Schnitzel im FCL/FCT.
Weiterhin im Artikel erwähnt wurde das Airbräu in MUC, ein bis zur Pandemie vorhandes Sternerestaurant im Flughafen Stuttgart (Linsen und Spätzle?) und diverse Alternativen an internationalen Flughäfen. Vielleicht für die eine oder den anderen gerne gut essende Zeitgeniessende lesenswert?

Einer der Sätze aus dem Artikel könnte auch die Motivation von Käfer sein:
"Nur nicht zu viel Zeit investieren in die Zubereitung der Speisen – wo doch die meisten Kunden eh in Eile sind."
Ob man bei Hausmanns FRA das Schnitzel wohl auch to go bekommt? Werde das wohl mal testen. Fand ich früher eigentlich gar nicht so schlecht da, war danach aber wohl ein paar Jahre geschlossen, bzw. nicht mehr vor Ort?

Neulich war das Schnitzel in der FCL B ok, am WE wieder fast ungenießbar. Dachte dann, ok bestellst mal nur Pommes da kann man nicht viel falsch machen.. Großer Irrtum, kann man wohl.. leider innen fast roh gewesen.

In der FCL B sah das Buffet auch nicht mehr so frisch aus, ich glaube die hatten nicht ausreichend gekühlt und außerdem muss doch wohl alle paar Stunden ausgetauscht werden je nach Ware.

Was noch in FRA essen große Frage?

Edit: Was noch in FRA in der Lounge essen große Frage? Linsensuppe aus der C mit nach oben nehmen ist sicher auch schlecht, ach ne die gab es ja immer in MUC und da ist die Welt ja noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
824
614
MUC
Ob man bei Hausmanns FRA das Schnitzel wohl auch to go bekommt? Werde das wohl mal testen. Fand ich früher eigentlich gar nicht so schlecht da, war danach aber wohl ein paar Jahre geschlossen, bzw. nicht mehr vor Ort?

Neulich war das Schnitzel in der FCL B ok, am WE wieder fast ungenießbar. Dachte dann, ok bestellst mal nur Pommes da kann man nicht viel falsch machen.. Großer Irrtum, kann man wohl.. leider innen fast roh gewesen.

In der FCL B sah das Buffet auch nicht mehr so frisch aus, ich glaube die hatten nicht ausreichend gekühlt und außerdem muss doch wohl alle paar Stunden ausgetauscht werden je nach Ware.

Was noch in FRA essen große Frage?

Edit: Was noch in FRA in der Lounge essen große Frage? Linsensuppe aus der C mit nach oben nehmen ist sicher auch schlecht, ach ne die gab es ja immer in MUC und da ist die Welt ja noch in Ordnung.
So langsam stelle ich mir nicht mehr die Frage, ob LH am Zustand in FRA etwas ändern will, sondern konstatiere, daß man entweder kein Interesse daran hat, da LH für sich unteres Mittelmaß als den neuen Standard in FRA definiert oder LH in FRA einfach nur unglaublich unfähig ist, Dienstleister zur Qualität zu verpflichten. Wäre es das Ergebnis einer beauftragten Beratungsleistung gewesen, so würde ich Hausverbot erteilen.

Aber das Gute ist: mein Airport ist MUC. =;
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Anhang anzeigen 217877
Gibt eine Julikarte. Probieren werd ich das naechste Mal.
So es ist vollbracht…

IMG_1446.jpeg Tartar: Bestes Käfer Essen ever für meinen Geschmack, hatte mich zuerst nicht getraut, aber wirklich nicht enttäuscht worden, weiter so!!

IMG_1452.jpeg
Loup de Mer: Vorzüglich, hat +1 sogar noch besser als das Tatar gemundet, sehr schön.

IMG_1453.jpeg
Kalbsrücken: Leider misslungen, lauwarm bis kalt, die Jus wurde vergessen, kam dann auf Nachfrage nach, es hat leider nach Fisch geschmeckt, vermute der „Koch“ hat die gleiche Zange benutzt, sehr schade, sonst wäre das auch gut gewesen.

IMG_4181.jpeg
Zitronensorbet: Ganz ok, aber haut niemanden vom Hocker. Außerdem hatte ich es ohne Beeren bestellt.

Service ist eigentlich in der FCL A auch schon deutlich routinierter geworden, ging relativ zügig, bei den Getränken ist man anscheinend ziemlich zurückhaltend. Der Wein ist leider immer noch nicht so besonders. Das Buffet nicht so berauschend, die Sachen sind ziemlich fade, deswegen waren sicher auch die Salzstreuer an beiden Tischen leer. Das Schnitzel war heute ok, die Pommes auch durch und gut.

Eine deutliche Verbesserung erkennbar, es geht anscheinend weiter nach oben, wenn auch stellenweise schleppend. Gestern im FCT 5 Minuten vor Boarding die Pancakes bekommen, die waren dafür aber gut, Teig wird anscheinend jetzt selbst gemacht laut Servicemitarbeiter, sehr gut.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.625
Geht es nur mir so, dass ich mir untr dem Gang durch den Sommergarten keinen Spargel vorstellen kann? Die Saison endet doch im Juni, sowas dann als Juli oder Sommerkarte finde ich irgendwie nicht so gelungen. Da ich aber eh nicht zum erlauchten Kreis gehöre, kann es mir auch egal sein.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Geht es nur mir so, dass ich mir untr dem Gang durch den Sommergarten keinen Spargel vorstellen kann? Die Saison endet doch im Juni, sowas dann als Juli oder Sommerkarte finde ich irgendwie nicht so gelungen. Da ich aber eh nicht zum erlauchten Kreis gehöre, kann es mir auch egal sein.
Stimmt. So richtig sommerlich klingt das nicht. Aber hauptsache man kann wieder mal was gescheites dort essen, wenn man aber öfter mal dort ist wird es trotzdem schwierig. Nächstes Mal bestelle ich mir wohl mal das Tatar mit Pommes frites, werden wohl fertig bringen.

Es steht in der Lounge auch einb Schild mit einem Hinweis mit Sommertrüffel, ist aber wohl nur Deko, konnte mir keiner dort erklären??
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.688
4.061
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Geht es nur mir so, dass ich mir untr dem Gang durch den Sommergarten keinen Spargel vorstellen kann? Die Saison endet doch im Juni, sowas dann als Juli oder Sommerkarte finde ich irgendwie nicht so gelungen. Da ich aber eh nicht zum erlauchten Kreis gehöre, kann es mir auch egal sein.

Ist ja auch grüner, nicht weisser Spargel. Das Zeug wächst wie Unkraut und wird insbesondere im Airline Catering sehr häufig eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato