ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
ANZEIGE
Auch Do&Co hat dies so gemacht. Nur die Schnitzel oder das Steak werden gebraten, der Rest ist alles vorgekocht. Oder war jemand hier unter dem Eindruck das da etwas frisch gefangen/erlegt und verarbeitet wurde 🤣
Eigentlich ist das irrelevant und ich will da gar nicht alles wissen (müssen). Natürlich werden irgendwo Vorbereitungen gemacht.

Was zählt ist einzig das Ergebnis! Wie die das machen und ob sie für das perfekte Schnitzel zum Klopfen eine 747 drüber rollen lassen müssen oder ob ein Hammer reicht ist mir gar nicht so wichtig. ;)
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Für den Effekt ist das evtl. zu überlegen, aber man kann, um die Kirche im Dorf zu lassen, schon was auf mindestens dem Standard von Lieferpizza im FCT finden, wenn man den Burger meidet. Dann lass doch gleich was anständiges liefern, um es dem Käfer mal richtig zu zeigen.

Ich weiß nicht wie stabil das ist, aber vielleicht Room Service aus'm Marriott oder Hilton?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
In der Ersten Klasse Burger essen und dann mit dem Porsche stolz am Charter-Bomber vorfahren. Schöne neue Welt. Da würde ich auch lieber in Kloten umsteigen.
Burger oder Schnitzel beim FCT und Currywurst in der FCL E sind eine willkommene Abwechslungen zu den ständigen Tauben, Hummern oder Schnecken, die man woanders vorgesetzt bekommt. Und wo gibt es sonst Verzehrstellen für die erstgenannten bürgerlichen Gerichte, die von der Bundespolizei in vergleichbarer Weise sicherheitskontrolliert werden? Ein bisschen Volksnähe darf schon mal sein.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Was zählt ist einzig das Ergebnis!

Abseits von FRA/MUC/ZRH...war jemand von euch mal in letzter Zeit in dem First Class-Kabuff in der Lounge in Boston? Ich erinnere mich noch, dass man vor Corona dort ab 18 Uhr gut essen konnte, natürlich wurde auch da einiges vorgekocht aber auch noch frisch zubereitet. War immer lecker. Seit letztem Sommer, nach längerer Zwangspause, gibt es zwar schon deutlich früher etwas zu essen (vermute weil nur noch erhitzt), aber die Qualität ist leider echt so abgefallen dass es sich mittlerweile eher lohnt einen Happen im Flieger zu essen oder etwas vom "normalen" Buffet zu holen. Suppen vollkommen versalzen, Fleisch tot, Fisch trocken...eigentlich gehen nur noch Desserts. Und Alkohol wird wieder ausgeschenkt, zum Schönsaufen der Lage.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
Abseits von FRA/MUC/ZRH...war jemand von euch mal in letzter Zeit in dem First Class-Kabuff in der Lounge in Boston? Ich erinnere mich noch, dass man vor Corona dort ab 18 Uhr gut essen konnte, natürlich wurde auch da einiges vorgekocht aber auch noch frisch zubereitet. War immer lecker. Seit letztem Sommer, nach längerer Zwangspause, gibt es zwar schon deutlich früher etwas zu essen (vermute weil nur noch erhitzt), aber die Qualität ist leider echt so abgefallen dass es sich mittlerweile eher lohnt einen Happen im Flieger zu essen oder etwas vom "normalen" Buffet zu holen. Suppen vollkommen versalzen, Fleisch tot, Fisch trocken...eigentlich gehen nur noch Desserts. Und Alkohol wird wieder ausgeschenkt, zum Schönsaufen der Lage.
Ja, war vor nicht zu langer Zeit da. Hab mir dann zum kalifornischen “Champagner” mehrfach Clam Chowder vom Buffet der Business Lounge geholt, das war mit Sicherheit das beste Essen in der Lounge, inklusive der F-Kammer.

Catering dort ist nicht so super, aber Blick ist schön und es ist ruhiger als in der nebenan oft extrem vollen Hauptlounge. Zum Durchschnaufen ganz schön, wenn man schon gegessen hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.463
813
Hat jemand von euch gute Tips in Sachen Pizza-Lieferservice in Frankfurt? Ich glaube beim nächsten FCT Besuch bestelle ich mir was externes. :)
Warst Du das vor einigen (vielen) Jahren in F in 346 (als es noch Rutsche und Vorhang zu C gab), der in F sitzend, eine Pizzaschachtel mit Inhalt auf dem Schoß hatte?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Nee, F in 346 hatte ich noch nicht.

Aber Sandwich/Salad habe ich schon mal mitgebracht. :)
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.801
6.448
LEJ
Aber Sandwich/Salad habe ich schon mal mitgebracht. :)
Wie wäre es mal mit Döner? :cool:
img_20170701_111711.jeufm2.jpg
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.553
1.903
MUC
Ich bin jetzt gerade das erste Mal seit Käfer wieder im FCT und habe keinen Grund zu klagen. Die Vorspeisen vom Büffet (Lachs, Salami, Schinken, Pilze, Käse) fand ich gut; ebenso das Rinderfilet als Hauptgang (es war medium rare wie bestellt; dabei vielleicht etwas kühl, aber das bringt der Gargrad auch etwas mit sich).

Neben den Weinen auf der Weinkarte gab es (auf Empfehlung eines der "alten Hasen") zumindest noch einen Rioja und einen Sauternes, die mir beide gut schmecken.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.553
1.903
MUC
Die Toiletten waren auch in tadellosem Zustand; die Reinigungskraft war auch dabei, diese (obwohl es mir aus der Ferne nicht nach einem signifikanten Anlass aussah) sehr gründlich zu reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: madger und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
; ebenso das Rinderfilet als Hauptgang (es war medium rare wie bestellt; dabei vielleicht etwas kühl, aber das bringt der Gargrad auch etwas mit sich).
Ich glaube die können nur diesen Gargrad da es sicher vorbereitet ist.
Ich hatte es letzte Woche und da war es spitze, heute allerdings war es leider kaum genießbar, war heute auch nicht an einem Stück sondern drei Scheiben.
Die Sachen vom Buffet finde ich irgendwie vom Geschmack sehr fade.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.553
1.903
MUC
Ich glaube die können nur diesen Gargrad da es sicher vorbereitet ist.
Ich hatte es letzte Woche und da war es spitze, heute allerdings war es leider kaum genießbar, war heute auch nicht an einem Stück sondern drei Scheiben.
Die Sachen vom Buffet finde ich irgendwie vom Geschmack sehr fade.

Bei mir ist das ein Stück gewesen und tatsächlich ganz gut. In der Küche waren übrigens drei Köche zugegen.

Bis auf die Pilze hatte ich ja nichts vom Büffet, was über seinen Eigengeschmack hinausgehenden Geschmack haben sollte. Insofern kann ich dazu nichts sagen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Bei mir ist das ein Stück gewesen und tatsächlich ganz gut. In der Küche waren übrigens drei Köche zugegen.

Bis auf die Pilze hatte ich ja nichts vom Büffet, was über seinen Eigengeschmack hinausgehenden Geschmack haben sollte. Insofern kann ich dazu nichts sagen.
IMG_1190.jpeg
Heute sah es in der FCL leider so aus. Resteessen?

Nachfolgend letzte Woche, allerdings vorzüglich. Eigentlich sollten die Gerichte doch immer gleich sein??

IMG_1043.jpeg
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Auch heute FCT rappelvoll. Keine Autos da. Man muss warten. Bestelltes Essen kam nicht rechtzeitig. Also ohne Essen. Selbst jeder Sessel gefuehlt doppelt belegt. Die neue Dauerrealitaet dank den ganzen Aktionen. So war das in den letzten 15 J maximal wenige Tage im Jahr zu Ferienbeginn voll. Mit First Class hat das nix mehr zu zun. Danke Herr Spohr!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Auch heute FCT rappelvoll. Keine Autos da. Man muss warten. Bestelltes Essen kam nicht rechtzeitig. Also ohne Essen. Selbst jeder Sessel gefuehlt doppelt belegt. Die neue Dauerrealitaet dank den ganzen Aktionen. So war das in den letzten 15 J maximal wenige Tage im Jahr zu Ferienbeginn voll. Mit First Class hat das nix mehr zu zun. Danke Herr Spohr!
Und die FCL B ist wohl immer schön leer. Service allerdings gefühlt am schlechtesten.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.553
1.903
MUC
Auch heute FCT rappelvoll. Keine Autos da. Man muss warten. Bestelltes Essen kam nicht rechtzeitig. Also ohne Essen. Selbst jeder Sessel gefuehlt doppelt belegt. Die neue Dauerrealitaet dank den ganzen Aktionen. So war das in den letzten 15 J maximal wenige Tage im Jahr zu Ferienbeginn voll. Mit First Class hat das nix mehr zu zun. Danke Herr Spohr!

Vielleicht sollte LH dann den Kooperationspartner aus dem Volkswagen-Konzern ändern und statt mit Porsche eine Kooperation mit MOIA anstreben? ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Vielleicht sollte LH dann den Kooperationspartner aus dem Volkswagen-Konzern ändern und statt mit Porsche eine Kooperation mit MOIA anstreben? ;)
Die haben doch jetzt in FRA neue Multivans mit fünf Sitzen hinten bekommen. Sind übrigens so na ja, die alten Business Vans waren deutlich besser.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Die haben doch jetzt in FRA neue Multivans mit fünf Sitzen hinten bekommen. Sind übrigens so na ja, die alten Business Vans waren deutlich besser.
Genau.Einer muss nach vorne. Die schauen aktiv wer der Kleinste ist. Ich habs dann Mal mit meinem Gardemass probiert. Ergebnis siehe Foto. Sitz geht nicht weiter nach hinten. Vielleicht sollte man Mal 5 vom Vorstand damit spazieren fahren. IMG_9401.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.738
Genau.Einer muss nach vorne. Die schauen aktiv wer der Kleinste ist. Ich habs dann Mal mit meinem Gardemass probiert. Ergebnis siehe Foto. Sitz geht nicht weiter nach hinten. Vielleicht sollte man Mal 5 vom Vorstand damit spazieren fahren. Anhang anzeigen 216517
Waren den jetzt 5 oder 6 Leute im Van? Hinten gibt es ja 5 Sitze. Der mittlere soll wohl schon auf Allegris vorbereiten. :ROFLMAO:

Schlimm finde ich auch den jetzt fehlenden Sonnenschutz und die billigen Plastiksitze, wird schon warm wenn die Sonne drauf knallt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Waren den jetzt 5 oder 6 Leute im Van? Hinten gibt es ja 5 Sitze. Der mittlere soll wohl schon auf Allegris vorbereiten. :ROFLMAO:

Schlimm finde ich auch den jetzt fehlenden Sonnenschutz und die billigen Plastiksitze, wird schon warm wenn die Sonne drauf knallt.
Es waren 5.