ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
800
1.500
TXL
Hatte letzte Woche in der FCL A den Roastbeef Burger. Das Fleisch wurde so dick und grob geschnitten, das hätte man auch wilden Tieren zum Fraß vorwerfen können. Selbst die Pommes dazu waren weich und blass, so schwer ist das ja eigentlich nicht die goldbraun und kross zu machen.

Habe ab und an das Gefühl, dass das eher Hilfsarbeiter sind…
 
  • Wow
Reaktionen: Loungepotato

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.851
2.904
FRA
Und es stinkt jedes Mal verbrannt aus der Kueche. Hab schon Sorge dass man denkt ich arbeite in einer Frittenbude nebenberuflich. Letztes Mal hab ich dann was gesagt. Lueftung geht hiess es.
 
  • Wow
Reaktionen: Loungepotato

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.606
10.275
Habe ab und an das Gefühl, dass das eher Hilfsarbeiter sind…
So sieht es wohl aus. Wie wir hier schon oft beobachtet haben wird anscheinend der Hauptaugenmerk auf das FCT gelegt, die FCL's stiefmütterlich behandelt.

Den "SIGNATURE BURGER" kannst Du vergessen, einmal und nie wieder. Dachte aber mit den Pommes hätten die so langsam im Griff, Neulich sogar in der FCL A anständige bekommen, ein Blick in die Küche (bei offener Tür) hat gezeigt ein riesen Berg vorfrittierter Pommes auf dem Tisch, dann klappt es wohl.. Ohne Vorbereitung wohl dann eher nicht, hatte auch schon eher rohe und +0,5 auch des Öfteren, leider. Gute Pommes machen ist anscheinend auch nichts für jeden.
 

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
332
FRA
+1 und ich waren vor knapp drei Wochen im FCT. Für das "Benny", das (Überraschungs-)Dessert und den tollen Service und die aufmerksame Betreuung gibt es von mir mindestens die volle Punktzahl mit Extra-Sternchen (y):)

20230812_103205.jpg
Benny mit Avocado (meins im Bildausschnitt leider etwas unscharf 😉, im Original aber perfekt)

20230812_103456.jpg
Überraschung aus der Küche 🥳
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.278
5.456
Und es stinkt jedes Mal verbrannt aus der Kueche. Hab schon Sorge dass man denkt ich arbeite in einer Frittenbude nebenberuflich. Letztes Mal hab ich dann was gesagt. Lueftung geht hiess es.
Das hatte ich kürzlich auch in der FCL in JFK und geht gar nicht. Saß im vorderen Bereich neben der Tür zur Küche und immer wenn jemand gebratenen Lachs bestellt hat, roch es im vorderen Bereich (der nun auch zum Essen bestuhlt ist) intensiv nach scharf angebratenem Lachsfett. Später im Flieger ist mir dann aufgefallen, dass meine Kleidung den Anschein verbreitet hat, ich hätte einen Tag in einer Nordsee-Küche ausgeholfen. :rolleyes:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.278
5.456
Um mal einzuordnen, wie Käfer sich inzwischen orientiert hat und Kasse mit seinem (noch) guten Ruf macht, ein aktuelles Bild aus dem Drogeriemarkt:

1693732795925.png

Massenware im unteren Preissegment mit Rabatt, Hauptsache großer goldener KÄFER-Aufdruck. Next Stop: Aldi. Das wird noch eine Zeit etwas Geld nach München spülen, irgendwann ist dann aber Schluss damit und der Ruf nachhaltig ruiniert. Käfer stand mal für Feinkost der gehobenen Klasse (allerdings auch da schon oft mit zweifelhaftem Beigeschmack und mehr versprochen als geliefert) und ist inzwischen im Discount-Drogeriemarkt angekommen.

Warum die LH sich auf sowas für eine First Class Einrichtung einlässt, ist mir nicht ganz klar, außer das Sparen steht auch hier über dem Angebot einer angemessenen Leistung für den stattlichen Preis von F-Reisen. Oder jemand der Käfer noch "von früher" als namhaften Anbieter in Erinnerung hatte, hat hier den Vertrag gemacht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.833
948
45
Ruhrgebiet
Um mal einzuordnen, wie Käfer sich inzwischen orientiert hat und Kasse mit seinem (noch) guten Ruf macht, ein aktuelles Bild aus dem Drogeriemarkt:

Anhang anzeigen 223956

Massenware im unteren Preissegment mit Rabatt, Hauptsache großer goldener KÄFER-Aufdruck. Next Stop: Aldi. Das wird noch eine Zeit etwas Geld nach München spülen, irgendwann ist dann aber Schluss damit und der Ruf nachhaltig ruiniert. Käfer stand mal für Feinkost der gehobenen Klasse (allerdings auch da schon oft mit zweifelhaftem Beigeschmack und mehr versprochen als geliefert) und ist inzwischen im Discount-Drogeriemarkt angekommen.

Warum die LH sich auf sowas für eine First Class Einrichtung einlässt, ist mir nicht ganz klar, außer das Sparen steht auch hier über dem Angebot einer angemessenen Leistung für den stattlichen Preis von F-Reisen. Oder jemand der Käfer noch "von früher" als namhaften Anbieter in Erinnerung hatte, hat hier den Vertrag gemacht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Nichts anderes macht ja Sansibar mit LIDL, die Produkte gibt es so nicht in der Sansibar, sondern sind für LIDL extra produziert worden.

War die Sansibar nicht auch mal „Caterer“ einer großen deutschen Airline?
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.278
5.456
Nichts anderes macht ja Sansibar mit LIDL, die Produkte gibt es so nicht in der Sansibar, sondern sind für LIDL extra produziert worden.

War die Sansibar nicht auch mal „Caterer“ einer großen deutschen Airline?
Das schon. Aber für eine FCL ist selbst das obere Segment von Käfer nicht mehr geeignet, wie man nun sieht.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.330
654
FRA
Ach, dann sind die TK-Mini-Brötchen beim Aldi auch von Käfer. Denn genauso haben die letzte Woche in der FCL B geschmeckt. (Habe aufgrund der Eindrücke von hier mich mit dem kalten Buffet begnügt - war okay, aber kein First-würdig.)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.606
10.275
+1 und ich waren vor knapp drei Wochen im FCT. Für das "Benny", das (Überraschungs-)Dessert und den tollen Service und die aufmerksame Betreuung gibt es von mir mindestens die volle Punktzahl mit Extra-Sternchen (y):)

Anhang anzeigen 223781
Benny mit Avocado (meins im Bildausschnitt leider etwas unscharf 😉, im Original aber perfekt)

Anhang anzeigen 223782
Überraschung aus der Küche 🥳
Ist der Geburtstag eigentlich bei der Passkontrolle aufgefallen?
Nachträglich natürlich noch alles Gute!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.417
1.701
MUC
Die Entenkeule sieht in echt und in Farbe so aus:

Anhang anzeigen 223847

Geschmacklich ganz gut, von der Konsistenz her schon recht nahe an manchem Wiesn-Original... ;) Und der Koch des Knödels könnte gegenwärtig verliebt sein.

Das wäre dann noch der Hirsch

PXL_20230904_130204612.jpg


Heute morgen war es im FCT brechend voll; im Restaurant wurden zeitweise keine Bestellungen mehr angekommen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.417
1.701
MUC
Wie war es denn geschmacklich? Wie es aussieht können die bei Käfer Fleisch nur auf eine Art zubereiten?

Den Hirsch fand ich geschmacklich tatsächlich sehr gut und er hatte auch eine Konsistenz, sodass man ihn gut und gerne essen konnte. Die Ente am Samstag war ja etwas zäh...

Nachdem ich an dem Hochtisch gegenüber von der Bar saß, konnte ich hören, dass wohl etwa 170 Gäste da gewesen seien und es keine Beschwerden hinsichtlich des Essens gegeben habe (was an anderen Tagen schon öfters vorgekommen sein soll). Diesbezüglich haben sich die anderen Gäste am Hochtisch allerdings etwas anders geäußert. Es scheint mir auch beim Käfer Personal ein gewisser Awareness Issue vorzuliegen ;)

Es hat auch rund 15 Minuten gedauert, bis ich am Vormittag ins FCT gekommen bin, weil das LH Personal nicht so richtig wusste, wer für was zuständig ist, und der Gast vor mir so etwas ungewöhnliches wie ein Upgrade mit Meilen machen wollte...


Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass man sich mit der derart späten Wiedereröffnung der FCL B keinen Gefallen getan hat, weil gefühlt immer noch jeder ins FCT läuft...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
332
FRA
Ist der Geburtstag eigentlich bei der Passkontrolle aufgefallen?
Nachträglich natürlich noch alles Gute!
Dankeschön! :)

Die Reise ging über MUC nach BOS, deshalb musste in FRA beim Check-in der Pass vorgelegt werden. Dabei ist der PA wohl aufgefallen, dass ich Geburtstag habe. Als sie die Bordkarten vorbeibrachte, überreichte sie mir neben der aktuellen "Standard-Ente" auch noch die "Geburtstags-Ente" :)(y)

20230904_173452.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.606
10.275
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass man sich mit der derart späten Wiedereröffnung der FCL B keinen Gefallen getan hat, weil gefühlt immer noch jeder ins FCT läuft...
Wobei ich die ehrlich gesagt auch meide, warum wissen wir ja.

Danke für die Ergänzungen zum Essen. Persönlich finde ich die Karte gesamt nicht so gut, es mangelt an Alternativen wenn man das nicht mag.

Generell immer alles mit Streugut zu dekorieren macht auch nicht wirklich einen hochwertigen Eindruck.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.417
1.701
MUC
Wobei ich die ehrlich gesagt auch meide, warum wissen wir ja.

Danke für die Ergänzungen zum Essen. Persönlich finde ich die Karte gesamt nicht so gut, es mangelt an Alternativen wenn man das nicht mag.

Generell immer alles mit Streugut zu dekorieren macht auch nicht wirklich einen hochwertigen Eindruck.

Absolut, ich bin da seit meinem neuerlichen Besuch auch geheilt ;)
Nichtsdestotrotz vermute ich, dass nicht zuletzt die zeitlichen Komponenten (Öffnungszeiten der FCL A nach Wiedereröffnung, eher späte Wiedereröffnung der FCL B) dazu geführt haben, dass man vielleicht aus antrainierter Gewohnheit eher ins FCT läuft als in eine der Lounges zu gehen. Dazu kommt dann noch das Potenzial von FRA (und auch von LH am FRA) hinsichtlich seiner Organisation im Allgemeinen...

Zum Essen in FRA: dieses Grünzeug reißt es nicht raus; da sollte man eher an anderen Punkten ansetzen (die aber sicherlich nicht durch die tägliche Anschaffung einer Pflanze in der Küche abzuarbeiten sind).
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.123
1.611
BER
Ich bin sicher die Besucherzahlen im FCT würden sinken, wenn es eine HON Sicherheitskontrolle in A gäbe, die genauso schnell ist wie im FCT. Nachdem das Essen auf Rotz-Niveau runtergefahren wurde (insbesondere Frühstück) und LH sich standhaft weigert, mehr Plätze zum Arbeiten (Tisch+Stuhl) aufzustellen, ist die garantiert schnelle Silo der einzige Grund für mich, ins FCT zu gehen. Enten sammle ich auch nicht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.606
10.275
Ich bin sicher die Besucherzahlen im FCT würden sinken, wenn es eine HON Sicherheitskontrolle in A gäbe, die genauso schnell ist wie im FCT. Nachdem das Essen auf Rotz-Niveau runtergefahren wurde (insbesondere Frühstück) und LH sich standhaft weigert, mehr Plätze zum Arbeiten (Tisch+Stuhl) aufzustellen, ist die garantiert schnelle Silo der einzige Grund für mich, ins FCT zu gehen. Enten sammle ich auch nicht.
Zustimmung. Wobei ich auch öfter mal auf Leute treffe die bei Abholung am Vorfeld trotzdem zum Ausgang möchten und für den Weiterflug ins FCT rennen, denen geht es halt darum. Je nach Gate oder Zeit laufe ich aber auch schon einmal rüber.
Abgesehen vom Essen: Im FCT hat man auch wenigstens die Chance auf einen guten Cocktail wenn der entsprechende Mitarbeiter da ist ;)