ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.606
10.275
ANZEIGE
Lässt Du Dich sonst nur von Dabiz Muñoz und Konsorten bekochen ?
Finde Deine Wortwahl absolut daneben…
@ngronau meinte: …... Nachdem das Essen auf Rotz-Niveau runtergefahren wurde (insbesondere Frühstück) …

Wie würdest Du das hier denn bezeichnen??
IMG_2237.jpeg
Wenn man für so etwas in einer Bahnhofskneipe noch bezahlen müsste wären sicher noch ganz andere Ausdrücke angebracht..

Niveau ist aber auch anscheinend durch die Dekoration erkennbar, denn massives Schnittlauch-, Petersilie-, Pfeffer-Streugut auf dem Teller habe ich lange lange in keinem guten Lokal mehr gesehen. Und wie man meinen Beiträgen z.B. Pizzathread entnehmen kann muss es bei uns nicht immer Kavier sein, aber wenn, dann bitte ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.856
Bei den beiden Eier-Benedict-Gerichten werde ich schneller gefragt, ob ich es ohne Soße haben möchte als ich von mir aus sagen kann, dass ich es ohne Soße haben möchte. Entweder die Bedienung hat ein gutes Gedächtnis oder das Bestellen „ohne Soße“ passiert regelmäßig. Letzteres kann ich bei dem Foto gut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.577
116
58
Wie würdest Du das hier denn bezeichnen??
Anhang anzeigen 224290
Wenn man für so etwas in einer Bahnhofskneipe noch bezahlen müsste wären sicher noch ganz andere Ausdrücke angebracht..

Niveau ist aber auch anscheinend durch die Dekoration erkennbar, denn massives Schnittlauch-, Petersilie-, Pfeffer-Streugut auf dem Teller habe ich lange lange in keinem guten Lokal mehr gesehen. Und wie man meinen Beiträgen z.B. Pizzathread entnehmen kann muss es bei uns nicht immer Kavier sein, aber wenn, dann bitte ordentlich.
Da sind wir dann wohl grundlegend unterschiedlich gestrickt, Essen als Rotz oder offensichtlich noch ganz anders, zu bezeichnen ist nicht meine Welt.
Es mag mir nicht schmecken oder auch nicht ansehnlich sein, dennoch kann ich mich bei der Wortwahl beherrschen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.123
1.611
BER
Lässt Du Dich sonst nur von Dabiz Muñoz und Konsorten bekochen ?
Finde Deine Wortwahl absolut daneben…
Ich bezog mich ja explizit aufs Frühstück und da finde ich den Früchtesalat aus der Dose einfach unterste Schublade. Dazu würde ein "Orangenfruchtsaftgetränk" mit Farbstoff passen, das als frisch gepresster O-Saft angepriesen wird.

Es geht ja um "First Class". Diese Wortwahl finde ich für das Frühstücksangebot absolut daneben.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.766
611
INN
ein Blick in die Küche (bei offener Tür) hat gezeigt ein riesen Berg vorfrittierter Pommes auf dem Tisch, dann klappt es wohl.. Ohne Vorbereitung wohl dann eher nicht, hatte auch schon eher rohe und +0,5 auch des Öfteren, leider. Gute Pommes machen ist anscheinend auch nichts für jeden.

Wobei das nichts heißen muss. Gute Pommes gehörten eh zwei mal frittiert, da kann man schon mal vorarbeiten.

Ich freue mich heute auf jeden Fall schon mal auf ein Mittagessen mit Festtagssuppe und Hirsch.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.399
1.407
Bonn
Wie würdest Du das hier denn bezeichnen??
Anhang anzeigen 224290
Wenn man für so etwas in einer Bahnhofskneipe noch bezahlen müsste wären sicher noch ganz andere Ausdrücke angebracht..

Niveau ist aber auch anscheinend durch die Dekoration erkennbar, denn massives Schnittlauch-, Petersilie-, Pfeffer-Streugut auf dem Teller habe ich lange lange in keinem guten Lokal mehr gesehen. Und wie man meinen Beiträgen z.B. Pizzathread entnehmen kann muss es bei uns nicht immer Kavier sein, aber wenn, dann bitte ordentlich.
Sollen wir für einen Thermomix für das FCT sammeln? Damit bekommt jede Hilfskraft eine hin...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.330
654
FRA
Einfach eine Mikrowelle aufstellen und ein Kühlfach mit CurryKing daneben.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.766
611
INN
Ja eben, das meinte ich ;)

Guten Hunger.

Die Suppe war seht gut, vom Hirsch war ich etwas enttäuscht da er recht labbrig war, und die Hälfte des Tellers mit Pilzen gefüllt war obwohl ich extra darum gebeten habe diese wegzulassen. Aber nachdem ich vor ein paar Tagen gerade selbst ein vorzügliches Hirschfilet vom lokalen Bauernmarkt zubereitet habe war die Messlatte vielleicht auch etwas zu hoch.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.360
7.996
irdisch
Bei Korean in Incheon wird die C-Lounge im Terminal durchaus lecker aus der Küche eines nahe gelegenen Hotels bestückt. Mit Sushi und allen Schikanen. Wäre vielleicht auch eine Idee für Frankfurt?
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
248
291
Nachdem ich jetzt einige Jahre nicht im FCT war, würde ich nach einem aktuellen Besuch der Einschätzung zustimmen, dass die Qualität der Speisen nachgelassen hat.
Die Ente „König-schissmichtot“ war schlecht gewürzt , trocken und lauwarm.
Die Antipasti waren okay, aber beim Rest vom Buffet, insbesondere beim Frühstücksbuffet ist der Abstand zur Senator Lounge oder einem beliebigen Viersternehotel-Frühstück nicht sehr groß.
Also wegen der Speisen würde ich definitiv nicht hierher gehen.
Bei den Getränken sieht es anders aus. Hauptvorteil für mich ist Sicherheitskontrolle und der Limousinen Service.
Beides könnte Lufthansa aber auch im normalen Terminal mit einem vernünftigen Priority Konzept lösen, wenn man wollte.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.766
611
INN
Hauptvorteil für mich ist Sicherheitskontrolle und der Limousinen Service.
Beides könnte Lufthansa aber auch im normalen Terminal mit einem vernünftigen Priority Konzept lösen, wenn man wollte.

Vielleicht will ja die Lufthansa, aber Fraport und/oder die Bundespolizei spielen nicht mit?
 
  • Like
Reaktionen: Rost

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
138
99
Wenn ich in einem F-Zubringer in FRA ankomme und mit LH in F weiterfliege, werde ich dann direkt zum FCT gebracht?

Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde. Über die Suche kann ich gerade nichts finden.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.278
5.456
Wenn ich in einem F-Zubringer in FRA ankomme und mit LH in F weiterfliege, werde ich dann direkt zum FCT gebracht?

Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde. Über die Suche kann ich gerade nichts finden.
Immerhin hast du auf dem Fußweg dahin nochmal die Möglichkeit, am Taxistand was leckeres zu essen, bevor du dich in die Obhut von Käfer begibst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.606
10.275
Ich frage mich immer, was wohl die Taxifahrer über die vielen Typen denken, die den ganzen Tag ihre Rollenkoffer vorbei an der Pommesbude schieben. Und das ausschließlich in eine Richtung.
Eigentlich ist da immer Verkehr in beide Richtungen. Laufen auch viele FA da rum.