ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Mein heutiger Besuch (Frühstück) und mein zurückliegender Besuch (normales Menü) waren beide in Sachen Service und Wartezeiten sehr gut und in Sachen Essen gut. Auf jeden Fall oberhalb des Durchschnitts von Do&Co in ihren letzten 12 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.737
Mein heutiger Besuch (Frühstück) und mein zurückliegender Besuch (normales Menü) waren beide in Sachen Service und Wartezeiten sehr gut und in Sachen Essen gut. Auf jeden Fall oberhalb des Durchschnitts von Do&Co in ihren letzten 12 Monaten.
Kann ich bestätigen, heute war eine sehr gute Stimmung, zu Mittag ziemlich voll, aber ich habe den Eindruck alle zufrieden. Ich glaube das steht und fällt mit dem Personal, letztes Wochenende war auch sehr gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dessert ist auch besser geworden. Das Essen war sehr gut.

IMG_2066.jpeg IMG_2067.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.737
Abschließend zum WE kann ich sagen, FCT war alles super, hat wieder Spaß gemacht.
In der FCL A war das Essen gut, der Service aber sehr bescheiden. Keine Nachfrage nach weiteren Wünschen (Getränke, Kaffee, Dessert), wenn man etwas möchte entweder jemanden herbeirufen oder selbst zur Theke. Vor- und Hauptspeise zusammen serviert, Hauptgericht ging dann zurück, möchte ich schon warm haben. Die sind dort oft im Leerlauf, wenig Betrieb gewesen, trotzdem nicht auf Zack. Schade da muss noch was getan werden, schulen, schulen, schulen und überwachen. Da laufen die mit einer (!) leeren Tasse durch die ganze Lounge zur Spülküche und rennen dann die nächste holen. Ansonsten Essen gut, Büffet ist auch wieder ansprechend.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Abschließend zum WE kann ich sagen, FCT war alles super, hat wieder Spaß gemacht.
In der FCL A war das Essen gut, der Service aber sehr bescheiden. Keine Nachfrage nach weiteren Wünschen (Getränke, Kaffee, Dessert), wenn man etwas möchte entweder jemanden herbeirufen oder selbst zur Theke. Vor- und Hauptspeise zusammen serviert, Hauptgericht ging dann zurück, möchte ich schon warm haben. Die sind dort oft im Leerlauf, wenig Betrieb gewesen, trotzdem nicht auf Zack. Schade da muss noch was getan werden, schulen, schulen, schulen und überwachen. Da laufen die mit einer (!) leeren Tasse durch die ganze Lounge zur Spülküche und rennen dann die nächste holen. Ansonsten Essen gut, Büffet ist auch wieder ansprechend.
Es kommt m. E. auch in der FCL A auf die Besetzung an. Manche können es, andere nicht. Ich hatte letztes Mal einen sehr guten Service und vorletztes Mal einen sehr schlechten.

Man kann nur hoffen, dass sich das allgemeine Service-Niveau durch zunehmende Erfahrung und Schulungen weiter steigert, so dass die Ausreisser seltener werden und dann ganz verschwinden.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.737
Es kommt m. E. auch in der FCL A auf die Besetzung an. Manche können es, andere nicht. Ich hatte letztes Mal einen sehr guten Service und vorletztes Mal einen sehr schlechten.

Man kann nur hoffen, dass sich das allgemeine Service-Niveau durch zunehmende Erfahrung und Schulungen weiter steigert, so dass die Ausreisser seltener werden und dann ganz verschwinden.
Ja, das stimmt. Ich habe allerdings den Eindruck das die FCL‘s etwas stiefmütterlich behandelt werden und Hauptaugenmerk auf das FCT, dort ist auch weit aus mehr altes Stammpersonal zu beobachten. Positiv ist natürlich das wohl einige Köche wieder kommen, ich denke das macht einfach die Küche und das Angebot besser, da sind sie ja schon auf einem sehr guten Weg, es fehlt natürlich noch etwas Abwechslung auf der Karte.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Ja, das stimmt. Ich habe allerdings den Eindruck das die FCL‘s etwas stiefmütterlich behandelt werden und Hauptaugenmerk auf das FCT, dort ist auch weit aus mehr altes Stammpersonal zu beobachten. Positiv ist natürlich das wohl einige Köche wieder kommen, ich denke das macht einfach die Küche und das Angebot besser, da sind sie ja schon auf einem sehr guten Weg, es fehlt natürlich noch etwas Abwechslung auf der Karte.
Den Eindruck habe ich auch. Es gab wohl einiges a Feedback, bei dem das FCT schlechter als die beiden FCL am FRA abschnitt. Deshalb stand das FCT zeitweise im Fokus. Kann ich auch nachvollziehen. Am FCT lag zeitweise einiges besonders im Argen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.553
1.903
MUC
Heute Abend im FCT war der Start etwas holprig, aber meine Frage danach, welche Beilage zum Caesar Salad am schnellsten ginge, führte dazu, das ich ihn nach 9 Minuten (nachdem mein Aufenthalt insgesamt 20 Minuten hätten dauern sollen, habe ich auf die Uhr geschaut) mitsamt Dorade und Pfifferlingen vor mir stehen hatte :)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.553
1.903
MUC
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: wie mir heute erklärt worden ist, gibt es den Fahrservice zu 4Y nur vom FCT und von keiner FCL. Und nachdem 4Y wohl C für sich entdeckt hat, ist der Weg zum FCT gar nicht mehr so lang ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.261
1.086
Der Service letzte Woche im FCT war sehr gut, Essen und Dessert gut. Dusche sauber.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Der Service letzte Woche im FCT war sehr gut, Essen und Dessert gut. Dusche sauber.
bei uns eher schwierig im FCT. War mit Familie da, im "Restaurant" fühlte sich niemand zuständig, mussten immer wieder aktiv die Bedienung ansprechen (=hinterher laufen), a la carte Bestellung wurde erst nach zweiter Nachfrage geliefert, Qualität mittelprächtig (Oef Benedict zum Frühstück). Definitiv keine herausragende First Class Lounge, die mit führenden Airlines auf dem Planeten mithalten kann. Bin seit mehr als einer Dekade HON Circle Member. Das was die jetzt abliefern ist nicht mal mehr ein Schatten dessen was früher Standard war.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
bei uns eher schwierig im FCT. War mit Familie da, im "Restaurant" fühlte sich niemand zuständig, mussten immer wieder aktiv die Bedienung ansprechen (=hinterher laufen), a la carte Bestellung wurde erst nach zweiter Nachfrage geliefert, Qualität mittelprächtig (Oef Benedict zum Frühstück). Definitiv keine herausragende First Class Lounge, die mit führenden Airlines auf dem Planeten mithalten kann. Bin seit mehr als einer Dekade HON Circle Member. Das was die jetzt abliefern ist nicht mal mehr ein Schatten dessen was früher Standard war.
Genau.Und hier das mitgenommene Buffet diese Woche. Alles mehr oder weniger eingetrocknet.
 

Anhänge

  • IMG_3355.jpeg
    IMG_3355.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 107

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.737
Genau.Und hier das mitgenommene Buffet diese Woche. Alles mehr oder weniger eingetrocknet.
Stimmt, das warme Buffet kann man echt vergessen, habe ich auch noch nichts anständiges gesehen, wenigstens sind die Nürnberger zum Frühstück nicht mehr verkohlt. Wobei das kalte Buffet schon viel besser geworden ist. Wie schon festgestellt, steht und fällt es wohl mit den Mitarbeitern die gerade Schicht haben und da FCT deutlich vor den FCL‘s. Gibt also noch genug zu tun. Mir ist aber auch aufgefallen das es bei Stammgästen oft runde läuft als bei Leuten die nich so oft dort sind, da geht öfter mal was schief so mein Eindruck.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Da waers noch besser das warme Buffet ins Backoffice verschwinden zu lassen und Aufsteller hin mit „ um ihnen jederzeit Frisches aus unserer Gourmetkueche servieren zu koennen haben wir uns entschlossen ….“. So was kommt beim unbedarften Publikum sicher besser an wie der Bahnhofskantinenanblick. Und man kann weiterhin guenstig aus den Blechnaepfen anrichten.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.737
Da waers noch besser das warme Buffet ins Backoffice verschwinden zu lassen und Aufsteller hin mit „ um ihnen jederzeit Frisches aus unserer Gourmetkueche servieren zu koennen haben wir uns entschlossen ….“. So was kommt beim unbedarften Publikum sicher besser an wie der Bahnhofskantinenanblick. Und man kann weiterhin guenstig aus den Blechnaepfen anrichten.
Macht aber alles wieder Arbeit und das wollen die ja anscheinend nicht. Das warme Buffet bei Do&Co war doch eigentlich immer ok. Aber das hier geht gar nicht, trägt so aber natürlich zum Gesamteindruck bei. Was gescheites wäre aber auch wichtig, weil nach 3x in der Woche den aktuellen Salat hängt der Hummer so langsam zu den Ohren raus ;)
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Haha. Genau. Das ist das Einzigste was ich aktuell esse. Wird gleich 2x bestellt.
Er sieht ganz gut aus, First er ist aber nicht.
Die Sauce ist lecker, Salat ist frisch und dekorativ angerichtet. Die Croutons doch etwas groß und schwer zu teilen.
Der Mini-Hummerschwanz wahrscheinlich unter dem Salamander zubereitet, vor 2 Wochen war er relativ trocken. Im Fine Dining würde ich Gästen ihn nur vorbereitet ausgelöst servieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Er sieht ganz gut aus, First ist aber nicht.
Die Sauce ist lecker, Salat ist frisch und dekorativ angerichtet. Die Croutons doch etwas groß und schwer zu teilen.
Der Mini-Hummerschwanz wahrscheinlich unter dem Salamander zubereitet, vor 2 Wochen war er relativ trocken. Im Fine Dining würde ich Gästen ihn nur vorbereitet ausgelöst servieren.
Das machen sie auf Wunsch. Mir kommt er ab jetzt nur noch so auf den Tisch.
 

Anhänge

  • IMG_3353.jpeg
    IMG_3353.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 93

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.261
1.086
Wir hatten das Rinderfilet und das war gut.

Der Service im Restaurantbereich war sehr gut und aufmerksam - im Barbereich mangels Sprachkenntnissen des Personals schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.737
Also wenn man die FCL A heute auf Grundlage des Egg Benedict beurteilen müsste….. Glatte 6.

Erster Versuch.
IMG_2237.jpeg
Die „Sauce“ hat schon eine ziemlich feste Konsistenz, könnte man sicher verwenden um kleinere Risse zu spachteln. Habe um eine neue flüssige und warme gebeten. Beim ersten Bissen ins Ei bemerkt leider auch kalt. Also reklamiert.
Nach 5min kam die Dame mit einer Nachricht aus der Küche. Das Ei geht nur kalt weil ich ja mit Schinken bestellt habe. Soso. Mein noch freundlicher Ratschlag an den Koch er möge dann den Schinken auch kurz anbraten(so wie eigentlich gedacht) wurde tatsächlich umgesetzt. Wie machen die das eigentlich beim „Original“ mit Lachs.

Version 2
IMG_2238.jpeg
Ei und Schinken lauwarm, hat geschmeckt. Die „Sauce“ musste ich aber beiseite schieben.
Beim abräumen „hat es jetzt gepasst“ gab es die Antwort: „Ja, Ei und Brot war gut, an der Hollondaise muss der Gute aber noch üben.“ Wollte die Dame so weitergeben.

Service war bemüht und freundlich. Vielleicht etwas besser als wenn man es in einem Arbeitszeugnis lesen würde.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.079
FRA
Also wenn man die FCL A heute auf Grundlage des Egg Benedict beurteilen müsste….. Glatte 6.

Erster Versuch.
Anhang anzeigen 223768
Die „Sauce“ hat schon eine ziemlich feste Konsistenz, könnte man sicher verwenden um kleinere Risse zu spachteln. Habe um eine neue flüssige und warme gebeten. Beim ersten Bissen ins Ei bemerkt leider auch kalt. Also reklamiert.
Nach 5min kam die Dame mit einer Nachricht aus der Küche. Das Ei geht nur kalt weil ich ja mit Schinken bestellt habe. Soso. Mein noch freundlicher Ratschlag an den Koch er möge dann den Schinken auch kurz anbraten(so wie eigentlich gedacht) wurde tatsächlich umgesetzt. Wie machen die das eigentlich beim „Original“ mit Lachs.

Version 2
Anhang anzeigen 223769
Ei und Schinken lauwarm, hat geschmeckt. Die „Sauce“ musste ich aber beiseite schieben.
Beim abräumen „hat es jetzt gepasst“ gab es die Antwort: „Ja, Ei und Brot war gut, an der Hollondaise muss der Gute aber noch üben.“ Wollte die Dame so weitergeben.

Service war bemüht und freundlich. Vielleicht etwas besser als wenn man es in einem Arbeitszeugnis lesen würde.
Gruselig…..
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.181
2.197
Also wenn man die FCL A heute auf Grundlage des Egg Benedict beurteilen müsste….. Glatte 6.

Erster Versuch.
Anhang anzeigen 223768
Die „Sauce“ hat schon eine ziemlich feste Konsistenz, könnte man sicher verwenden um kleinere Risse zu spachteln. Habe um eine neue flüssige und warme gebeten. Beim ersten Bissen ins Ei bemerkt leider auch kalt. Also reklamiert.
Nach 5min kam die Dame mit einer Nachricht aus der Küche. Das Ei geht nur kalt weil ich ja mit Schinken bestellt habe. Soso. Mein noch freundlicher Ratschlag an den Koch er möge dann den Schinken auch kurz anbraten(so wie eigentlich gedacht) wurde tatsächlich umgesetzt. Wie machen die das eigentlich beim „Original“ mit Lachs.

Version 2
Anhang anzeigen 223769
Ei und Schinken lauwarm, hat geschmeckt. Die „Sauce“ musste ich aber beiseite schieben.
Beim abräumen „hat es jetzt gepasst“ gab es die Antwort: „Ja, Ei und Brot war gut, an der Hollondaise muss der Gute aber noch üben.“ Wollte die Dame so weitergeben.

Service war bemüht und freundlich. Vielleicht etwas besser als wenn man es in einem Arbeitszeugnis lesen würde.
Die Sauce ist alles, aber keine Hollandaise - sieht aus wie irgendeine Nachtischcreme mit Vanille
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.828
10.737
ANZEIGE
300x250
Hätte jetzt gesagt das wäre Bautzener Senf :D
Haben wir nicht da auch einen extra Thread für??? :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Sauce ist alles, aber keine Hollandaise - sieht aus wie irgendeine Nachtischcreme mit Vanille
Ich habe ein klitzekleine Messerspitze genommen um die Temperatur zu testen, eine Vanillenote konnte ich allerdings nicht vernehmen oder ich habe es verdrängt. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: mainz2013