ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.514
3.801
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Das FCL in MUC sucht weiter nach Personal, die Tochter von meinem Kumpel (18J, gerade mit dem Abi fertig) hat über eine Zeitarbeitsfirma ein Angebot für 17€/Stunde bekommen. Gategroup sucht auch online:https://gategroup.wd3.myworkdayjobs...maryLocation=4b15dc41e8930120c76eb262b3008514

Ihre Aufgaben

· Begrüßung und Platzierung von Gästen

· Umsetzung eines fachlich korrekten Services sowie hervorragende Gästebetreuung

· Beratung der Gäste bei Menü- und Getränkeauswahl

· Weinservice & Vorbereitung von Getränken am Buffet

· freundlicher und herzlicher Umgang mit Gästen, bei Bedarf auch Klärung von Reklamationen

· Vor- und Nachbereitung aller gastronomischen Räume und Servicetische

· Buffet pflege



Ihr Profil

· Freude an der Arbeit mit Gästen

· Bereitschaft im Früh- und Spätdienst zu arbeiten

· Gepflegtes Erscheinungsbild

· Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse


Gleiches bei Käfer in FRA:


WORUM ES GEHT​

  • Aufnahme aller Bestellungen
  • Schneller und herzlicher Service
  • Servieren der Speisen, der Snacks und der Getränke
  • Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung der Tische
  • Stilgerechte Beratung unserer Gäste

WAS SIE MITBRINGEN​

  • Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Leidenschaft für die Gastronomie und den Service
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Freundliche und offene Art
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Kühler Kopf und Lächeln im Gesicht, auch bei hohem Geschäftsaufkommen
 
  • Like
Reaktionen: sonni

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.597
10.254
Die Zitrone scheint wohl schon ganz ausgequetscht zu sein ;)

IMG_2782.jpeg
IMG_2783.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber hier noch die aktuelle Karte. Das Steak war sehr gut, das Buffet ist auch viel besser geworden, Service in der FCL A aber heute Null :(
Freundlichkeit alleine hilft leider nicht.

IMG_2773.jpeg IMG_2774.jpeg IMG_2778.jpeg
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.583
2.049
浪人
wurde

und man darf ruhig das gute alte manuell benutzen – denn dieses neumodische händisch klingt... einfach nur möchte-gern komisch – Generation Hand-Gerät :rolleyes:

nette Buchungsklassen-Buchstaben-Suppe :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.492
img_2778-jpeg.226333


Haben die noch nicht einmal die Rechtschreibprüfung in MS Word darüberlaufen lassen? :doh:

Exklusiv statt "Exklusive"
Junitagen statt "Juni Tagen"
Fehlendes Komma nach "einsetzenden Reife"
Fehlerhaftes Leerzeichen hinter "einsetzenden Reife auf"
wurde statt "wurd"
Blanc statt Balnc
Rebselektionen?
"Nach der Gärung, folgte" - Deppenkomma
Fehlender Punkt hinter "34 Monaten"
"Bewertung Score"?

Kleinkarierte Kritik von mir? Vielleicht! Ich mache auch viele Rechtschreibfehler, wenn ich aus der Bahn schnell auf dem Handy was im Forum poste. Da ist mein Anspruch jedoch auch ein anderer als wenn ich etwas Geschäftliches aufsetze.

Diese Dokumente versinnbildlichen, das HON und Först bei der LH wenig mit Klasse und Perfektion zu tun haben. Das wird einfach hingerotzt, wenn ich das ganz vulgär ausdrücke.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Betrifft zwar nicht das FCT, aber die FCL in MUC. Dieser Faden scheint mir aber doch am besten zu passen:
Ich fliege BSL - MUC - LAX nächsten Sommer in LH F. Kenne mich in MUC leider nicht aus, sehe aber das ankommend wie abfliegend Terminal 2 steht.
Gibt es im T2 nur eine FCL oder wohin würdet ihr gehen bei einem Weiterflug in die USA? Kann ich die (US-)Formalitäten in der FCL erledigen?
Wie sieht es mit Abholung von/zum Flieger aus?
Kann ich in LAX mit einem PA Service rechnen?
Danke!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.397
1.405
Bonn
Betrifft zwar nicht das FCT, aber die FCL in MUC. Dieser Faden scheint mir aber doch am besten zu passen:
Ich fliege BSL - MUC - LAX nächsten Sommer in LH F. Kenne mich in MUC leider nicht aus, sehe aber das ankommend wie abfliegend Terminal 2 steht.
Gibt es im T2 nur eine FCL oder wohin würdet ihr gehen bei einem Weiterflug in die USA? Kann ich die (US-)Formalitäten in der FCL erledigen?
Wie sieht es mit Abholung von/zum Flieger aus?
Kann ich in LAX mit einem PA Service rechnen?
Danke!
Es gibt zwei FCL - eine im Satellit von T2 und eine direkt in T2. Üblicherweise gehen die US-Flüge vom Satelliten aus. Du kannst von Schengen aus in die Lounge, gibst deinen Pass ab und kannst die Lounge dann eine Etage höher Richtung Non-Schengen verlassen.

Zum PA Service in LAX nichts sagen, es gibt dazu einen Thread. Mal suchen.
 
  • Like
Reaktionen: KingOfTheRoad

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.505
5.654
FRA / FMO
Betrifft zwar nicht das FCT, aber die FCL in MUC. Dieser Faden scheint mir aber doch am besten zu passen:
Ich fliege BSL - MUC - LAX nächsten Sommer in LH F. Kenne mich in MUC leider nicht aus, sehe aber das ankommend wie abfliegend Terminal 2 steht.
Gibt es im T2 nur eine FCL oder wohin würdet ihr gehen bei einem Weiterflug in die USA? Kann ich die (US-)Formalitäten in der FCL erledigen?
Wie sieht es mit Abholung von/zum Flieger aus?
Bei Ankunft auf Aussenposition wirst du gefahren. Bei Abflug auf Aussenposition Richtung USA musst du selbst durch die Dokumentenkontrolle und wirst dann vom Gate zum Flieger gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: KingOfTheRoad

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Damit ich es richtig verstehe: ich komme im T2 bei G/H an. Dann wechsle ich per Untergrund Shuttle Service in den T2S, wo die USA Flüge (Gates J, K, L) abgehen sollten?
Einen Fahrservice T2->T2S gibt es nicht? Und die Lounge mit den 2 Stockwerken, die @madger erwähnt hat, die ist im T2 und bietet insofern den Vorteil, als ich die Passkontrolle in der Lounge machen kann und beim Wechsel nach T2S keine weitere Passkontrolle aufsuchen muss?

Wenn ich auf einer Aussenposition ankomme: kann ich mich direkt nach T2S fahren lassen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.505
5.654
FRA / FMO
Damit ich es richtig verstehe: ich komme im T2 bei G/H an. Dann wechsle ich per Untergrund Shuttle Service in den T2S, wo die USA Flüge (Gates J, K, L) abgehen sollten?
Einen Fahrservice T2->T2S gibt es nicht? Und die Lounge mit den 2 Stockwerken, die @madger erwähnt hat, die ist im T2 und bietet insofern den Vorteil, als ich die Passkontrolle in der Lounge machen kann und beim Wechsel nach T2S keine weitere Passkontrolle aufsuchen muss?

Wenn ich auf einer Aussenposition ankomme: kann ich mich direkt nach T2S fahren lassen?
Du kannst in beiden Lounges die Passkontrolle durchlaufen, je nach dem wie du möchtest. Von der Außenposition solltest du dich zu der Lounge deiner Wahl fahren lassen können. Wenn du am Terminal in G ankommst, dann per Shuttle-Zug in die First-Class Lounge im SAT. Dort wird dann der Passkontrolliert.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.597
10.254
Nein, höchstens mit einem Meet-And-Greet Onkel respektive Tante zum Hallo sagen am Gate. Die begleiten bei Bedarf die HON/F-Gäste zur Einreisehalle. Kostet aber nur Zeit. Maximal nehmen die noch das Gepäck vom Band, wenn die Einreise länger dauert.
Dann waren wir der netten Dame wohl sympathisch, aber allgemein hast Du wohl recht.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Du kannst in beiden Lounges die Passkontrolle durchlaufen, je nach dem wie du möchtest. Von der Außenposition solltest du dich zu der Lounge deiner Wahl fahren lassen können. Wenn du am Terminal in G ankommst, dann per Shuttle-Zug in die First-Class Lounge im SAT. Dort wird dann der Passkontrolliert.
Bei einer Aussenposition könnte ich mich als direkt in T2S fahren lassen?
Und wenn ich eh mit dem Shuttle-Zug in die FCL im T2S fahren muss, dann ergibt es wenig Sinn, in die FCL im T2 zu gehen. Oder übersehe ich was?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.505
5.654
FRA / FMO
Bei einer Aussenposition könnte ich mich als direkt in T2S fahren lassen?
Soweit ich weiß, hast du die Wahl zwischen Busankunft oder eine der beiden FCL Lounges.
Und wenn ich eh mit dem Shuttle-Zug in die FCL im T2S fahren muss, dann ergibt es wenig Sinn, in die FCL im T2 zu gehen. Oder übersehe ich was?
Shuttle musst du nur fahren, wenn du dich zur Busankunft oder zur FirstClass Lounge G fahren lässt. Wenn du dich direkt zur First Class Lounge Sat fahren lässt, musst du kein Shuttle-Zug fahren. Es gibt also insgesamt keinen wirklichen Grund in die First-Class Lounge G zu gehen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.453
Nach langem Zögern und reichlich Überbrückung mit LX nun doch mal wieder den FCT aufgesucht. Mache ich so schnell nicht wieder. :(

Der Personal "Assistant" asiatischer Herkunft war weder der deutschen noch der englischen Sprache wirklich mächtig. Und da während meines Aufenthalts eine Streichungswelle zukünftiger Flüge in der App ankam, hätte ich etwas Hilfe gebrauchen können, die "Assistenz" war aber minimal.

Die Toiletten irgendwie abgewohnt (wie die F Kabinen an Bord) und unter dem Pissoir ein großer Fleck. Natürlich sind da auch die Nutzer -- bei Pissoir muss man das wohl nicht gendern ;) -- schuld, aber wenn drinnen die Klos dreckig sind während die Betreuungskraft draußen Handtücher zusammenfaltet, stimmen da Anspruch und Wirklichkeit nicht überein.

Und wegen es Caterings gehe ich auch nicht leicht wieder rüber:

Aus der schon bekannten Oktoberkarte wurde jetzt ein "Halloween Gourmet" mit identischem Angebot.

1697365252578.png

Kalbsbäckchen gar nicht schlecht, sonst eher nicht so lecker. Fisch trocken und Suppe in großer Menge, aber nicht wirklich gut; viel Pseudo-Gourmet indem man bei fast jedem Gericht mit dem Pürierstab ein bisschen Schaum macht, dachte diese Phase haben wir hinter uns.

Dazu das Buffet komplett vertrocknet und überhaupt nicht ansprechend. Das kann jede Kantine und jedes Chinabuffet der unter-10-Euro-Klasse besser, Gerichte zum Warmhalten geschickt auszuwählen und ggf. ab und zu mal aufzurühren, wenn sich oben eine unappetitliche Haut gebildet hat.

Im Service zwei bemühte Mitarbeiter (junger Mann und junge Frau), aber auch ein paar Totalausfälle (stilles Wasser bestellt das nie kam etc.) und bei praktisch leerem Restaurantbereich am frühen Nachmittag mindestens 20 Minuten Wartezeit pro Gang, die Küche ist extrem langsam.

Fazit:
Wartezeiten, Buffeteindruck, Toilettensauberkeit etc. könnte man bei gleichen Kosten mit etwas Engagement deutlich verbessern, es fehlt da aber offensichtlich der Wille und eine kompetente Leitung der Lounge mit einem Blick für solche Dinge. Insgesamt ein enttäuschender Besuch.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.453
Damit meine Kritik am Buffet nicht so "luftleer" bleibt, hier noch ein paar Bilder (das a la carte Essen gibt es hier). Die Lounge war wohlgemerkt praktisch leer, im Restaurantbereich war ich der einzige Gast, aber niemand von dem halben duzend zirkulierenden auftragslosen Mitarbeitern wollte etwas ändern. Dafür durfte ich mehreren Gesprächen über Dienstpläne lauschen.

So habe ich es vorgefunden. Rehragout und Lachsravioli hatten eine deutliche dunkle "Haut" gebildet (bei näherem Hinsehen sollte man es erkennen können), die Spätzle waren angetrocknet, der Reis hatte oben eine Kruste und im Curry waren nur noch ein paar Reste der Soße:

1697385514131.png


1697385568353.png

Die Salate hatten auch schon bessere Zeiten gesehen, die Schüsseln waren zumeist bis oben hin vollgeschmiert und man hätte das mit wenig Aufwand wieder appetitlich gestalten können:

1697385821239.png

Zudem hilft dem Buffet auch die total zerkratzte Gefängniskantinen-Edelstahlfront nicht, die man in beiden Bildern gut erkennen kann.

Irgendwie schade, war früher eigentlich ganz gern im FCT.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.295
4.922
Das Uruguay Rind letzte Woche:
Was dem Fleisch an Hitze fehlte, fand man bei den Kartoffeln wieder - diese waren fast glühend heiss.
Legt man die Kartoffeln auf das Fleisch, so bekommt dieses eine gute Temperatur. 😆😆

IMG_6189.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.276
5.453
Das Uruguay Rind letzte Woche:
Was dem Fleisch an Hitze fehlte, fand man bei den Kartoffeln wieder - diese waren fast glühend heiss.
Legt man die Kartoffeln auf das Fleisch, so bekommt dieses eine gute Temperatur. 😆😆
Man muss es im FCT inzwischen eben pragmatisch sehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.864
2.559
CGN
ANZEIGE
300x250
Damit meine Kritik am Buffet nicht so "luftleer" bleibt, hier noch ein paar Bilder (das a la carte Essen gibt es hier). Die Lounge war wohlgemerkt praktisch leer, im Restaurantbereich war ich der einzige Gast, aber niemand von dem halben duzend zirkulierenden auftragslosen Mitarbeitern wollte etwas ändern. Dafür durfte ich mehreren Gesprächen über Dienstpläne lauschen.

So habe ich es vorgefunden. Rehragout und Lachsravioli hatten eine deutliche dunkle "Haut" gebildet (bei näherem Hinsehen sollte man es erkennen können), die Spätzle waren angetrocknet, der Reis hatte oben eine Kruste und im Curry waren nur noch ein paar Reste der Soße:

Da hat CX ja in den Business Lounges ein hochwertigeres Angebot.:censored:
 
  • Wow
Reaktionen: Loungepotato