ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.414
1.693
MUC
Übel. Danke für die Vorwarnung. Aber ich glaube ich hätte mich das eh nicht getraut. :(

Naja, ich wollte auch nicht zum x-ten Mal ein zweifelhaftes Schnitzel oder lauwarmes Rinderfilet bestellen...

Das Büfett war auch nicht wirklich schön: die warmen Gerichte sahen mehr als einmal durchgerührt aus, der geräucherte Lachs hatte mehrere harte/trockene Stücke am Rand der Platte und bei der Trüffel-Salami glaube ich inzwischen, dass sie so hart und trocken sein soll...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.592
10.227
Naja, ich wollte auch nicht zum x-ten Mal ein zweifelhaftes Schnitzel oder lauwarmes Rinderfilet bestellen...

Das Büfett war auch nicht wirklich schön: die warmen Gerichte sahen mehr als einmal durchgerührt aus, der geräucherte Lachs hatte mehrere harte/trockene Stücke am Rand der Platte und bei der Trüffel-Salami glaube ich inzwischen, dass sie so hart und trocken sein soll...
Stimmt natürlich auch leider :(
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.179
2.713
Eigentlich müsste man sich mal den Spaß machen und bei Wolt einen Döner oder eine Pizza ins FCT bringen lassen. Auf das Essen da freut man sich wirklich nicht mehr. Früher habe ich mich wirklich immer darauf gefreut, dort einen Rose Chamagner, einen Bellini oder so zu trinken, und lecker zu essen. Da war auch immer irgendwie eine exklusive Umgebung. Aber jetzt ist das wirklich nur noch Kantinen-Niveau und dreckig...
Wenn sie ja wenigstens ordentliche Tischdecken hätten und Mineralwasser, anstatt dieser Leitungs-Plörre. Keine Ahnung, aus was für Verhältnissen der LH Vorstand und die Produktverantwortlichen kommen müssen, wenn die sich für die aktuelle Leistung nicht schämen.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
599
831
Die auf das Erkalten der Sauce ausgerichtete Anrichteweise ist ja das eine - so eine doch sehr geschmacksstarke Hummersauce gehört eigentlich sowieso separat und sollte nicht den Rest ertränken. In der Konsistenz sowieso zu dick (oder schon zu viel Flüssigkeitsverlust) - das kann man als Pastasauce nehmen aber nicht für Fleisch&Fisch.
Auf der anderen Seite hat man versucht aus guten Zutaten ein schlechtes Essen zu machen.
Denn Hummersauce/Suppe aus ausgekochten Hummer-Karkassen ist geschmacklich etwas anderes (man beachte allein die Farbe!) als diese Hummerpaste-basierten (Zutaten eines bekannten deutschen Herstellers mit angeblich handwerklicher Herstellung: Palmfett mit Krebstierauszügen (Palmfett, Hummerextrakt, Krebsextrakt), Weizenmehl, Speisesalz, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat; Speisestärke, Zucker, Gewürze, Sellerie, Meerrettich, Zwiebelextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Paprikaextrakt; Aroma (enthält Lactose)) irgendwie angerührten Dinge. In Bremerhaven würde ich sowas - wie auch das Wiener Schnitzel vom Schwein oder das Putenschnitzel im Angebot - als Hinweis nehmen, das Lokal zu meiden.
Aber die Zusammenstellung eines mit Fisch gefüllten Stücks Fleisch ist doch recht mutig - das kann in einer normalen Küche vom Gargrad nicht passen. Ein Surf&Turf mit Kalbs-/RInderfilet ist aus gutem Grund in den Komponenten separat zubereitet. Hier wär das aber wohl ein Beutel fürs Wasserbad mehr gewesen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.073
626
Die auf das Erkalten der Sauce ausgerichtete Anrichteweise ist ja das eine - so eine doch sehr geschmacksstarke Hummersauce gehört eigentlich sowieso separat und sollte nicht den Rest ertränken. In der Konsistenz sowieso zu dick (oder schon zu viel Flüssigkeitsverlust) - das kann man als Pastasauce nehmen aber nicht für Fleisch&Fisch.
Auf der anderen Seite hat man versucht aus guten Zutaten ein schlechtes Essen zu machen.
Denn Hummersauce/Suppe aus ausgekochten Hummer-Karkassen ist geschmacklich etwas anderes (man beachte allein die Farbe!) als diese Hummerpaste-basierten (Zutaten eines bekannten deutschen Herstellers mit angeblich handwerklicher Herstellung: Palmfett mit Krebstierauszügen (Palmfett, Hummerextrakt, Krebsextrakt), Weizenmehl, Speisesalz, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat; Speisestärke, Zucker, Gewürze, Sellerie, Meerrettich, Zwiebelextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Paprikaextrakt; Aroma (enthält Lactose)) irgendwie angerührten Dinge. In Bremerhaven würde ich sowas - wie auch das Wiener Schnitzel vom Schwein oder das Putenschnitzel im Angebot - als Hinweis nehmen, das Lokal zu meiden.
Aber die Zusammenstellung eines mit Fisch gefüllten Stücks Fleisch ist doch recht mutig - das kann in einer normalen Küche vom Gargrad nicht passen. Ein Surf&Turf mit Kalbs-/RInderfilet ist aus gutem Grund in den Komponenten separat zubereitet. Hier wär das aber wohl ein Beutel fürs Wasserbad mehr gewesen.
Bitte bitte trag das im FCL TErminal mal mündlich vor, und mach davon bitte ein Video, mind ein Audiomitschnitt und dann hierein stellen!!! danke
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.414
1.693
MUC
Die auf das Erkalten der Sauce ausgerichtete Anrichteweise ist ja das eine - so eine doch sehr geschmacksstarke Hummersauce gehört eigentlich sowieso separat und sollte nicht den Rest ertränken. In der Konsistenz sowieso zu dick (oder schon zu viel Flüssigkeitsverlust) - das kann man als Pastasauce nehmen aber nicht für Fleisch&Fisch.
Auf der anderen Seite hat man versucht aus guten Zutaten ein schlechtes Essen zu machen.
Denn Hummersauce/Suppe aus ausgekochten Hummer-Karkassen ist geschmacklich etwas anderes (man beachte allein die Farbe!) als diese Hummerpaste-basierten (Zutaten eines bekannten deutschen Herstellers mit angeblich handwerklicher Herstellung: Palmfett mit Krebstierauszügen (Palmfett, Hummerextrakt, Krebsextrakt), Weizenmehl, Speisesalz, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat; Speisestärke, Zucker, Gewürze, Sellerie, Meerrettich, Zwiebelextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Paprikaextrakt; Aroma (enthält Lactose)) irgendwie angerührten Dinge. In Bremerhaven würde ich sowas - wie auch das Wiener Schnitzel vom Schwein oder das Putenschnitzel im Angebot - als Hinweis nehmen, das Lokal zu meiden.
Aber die Zusammenstellung eines mit Fisch gefüllten Stücks Fleisch ist doch recht mutig - das kann in einer normalen Küche vom Gargrad nicht passen. Ein Surf&Turf mit Kalbs-/RInderfilet ist aus gutem Grund in den Komponenten separat zubereitet. Hier wär das aber wohl ein Beutel fürs Wasserbad mehr gewesen.

Die Sauce kam separat und wurde am Tisch über das Essen gegeben. Sie schmeckte zumindest für mich nicht nach Hummer oder sonstigem Schalentier. Es war eher eine Gemüsesauce (so was würde man das Gemüse, welches man beispielsweise bei der Zubereitung eines Schweinebratens mit im Bräter hatte passieren).
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.179
2.713
Bitte bitte trag das im FCL TErminal mal mündlich vor, und mach davon bitte ein Video, mind ein Audiomitschnitt und dann hierein stellen!!! danke
Also ich wurde vom Personal am Tisch zuletzt angesprochen mit den Worten "Was trinken wollen?". Von daher wäre ich mir nicht ganz so sicher, wie weit das Personal der o.a. Ausführung folgen wird können.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
599
831
Die Sauce kam separat und wurde am Tisch über das Essen gegeben. Sie schmeckte zumindest für mich nicht nach Hummer oder sonstigem Schalentier. Es war eher eine Gemüsesauce (so was würde man das Gemüse, welches man beispielsweise bei der Zubereitung eines Schweinebratens mit im Bräter hatte passieren).
Ok. Das die Hummersauce separat kam hatte ich dem Foto nicht entnommen,, hätte man deutlich weniger nehmen müssen ;-)
Da muss ich das mit der Anrichtetechnik fairerweise direkt zurücknehmen.
Und sicherlich auch nur für den Hummeranteil im Fleisch.

Fleisch mit Hummersauce - da gruselt es mich jedenfalls geschmacklich.
Und ich war im Kaufland nach der diesjährigen "DU WILLST GRILLEN? DU KRIEGST GRILLEN"-Plakatwerbung enttäuscht, dass sie keine Grillen vorrätig hatten (ok, spezieller Humor).

Du hast wahrscheinlich Gemüsefond und Röstaromen des Hummers geschmeckt.
Was glaubst Du wie der Schalentiergeschmack (die sog. Auszüge aus den Karkassen - Hummerfleisch hat so eine Hummersuppe in keinem Fall gesehen) ins Palmfett kommen soll. Gibt die verschiedensten Varianten, wie die Paste aufgekocht wird. I.d.R. kommt irgendein heller Fond (Gemüse/Geflügel) dazu und in diesem Fall vermutlich noch reichlich Sahne.

Anyway, der Zander wär aus meiner Sicht die bessere Wahl gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76