Die SEN-Lounges sind zum Glück nicht bei Käfer, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass der einzige wirkliche Vorteil in dem hohen Anteil an Selbstbedienung liegt, damit man nicht auf den Service im FCT angewiesen ist. Die Qualität von Essen und Getränken schwankt dort eher zwischen Jugendherberge und Industriekantine.
An einem guten Tag sind die FCLs insgesamt ja immer noch im OK-Bereich. Der FCT hat eben den Geburtsfehler, dass man eigentlich essen und trinken muss, weil man sich ja nicht zum Planespotting ans Fenster setzen kann.
In der FCL in A hatte ich diese Woche aufmerksamen Service und, bis auf die Pommes (viel zu viel dafür weich) und etwas mangelnde Flexibilität der Küche beim Salat, ziemlich leckeres Essen:
Steak wie bestellt (Gericht war insgesamt für mich stimmig und lecker):
Anhang anzeigen 227934
Anhang anzeigen 227935
Kinderschnitzel (sehr viel Panade, aber knusprig und geschmacklich in Ordnung)
Anhang anzeigen 227936
Riesenschale blasse Pommes (leider nicht kross und nicht nur für ein Kind viel zu viel -- hier wäre Qualität vor Quantität besser)
Anhang anzeigen 227937
Negativpunkt: Ich wollte zum Steak einen Salat nach Empfehlung des Küchenmeisters und die Servicekraft meinte beim Servieren (zurecht) etwas entschuldigend, dass diese in eine Schüssel geworfene Hand voll Ruccola "leider" der einzige Salat sei, den der Koch gerade machen könnte:
Anhang anzeigen 227938
Es gibt also immer noch Licht und Schatten, bei dem Besuch aber mehr Licht, weil guter Service und anständiges, slot serviertes Essen.