ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.904
3.076
FRA
ANZEIGE
Hoffnung auf zeitnahe Besserung und kontinuierlichen Standard habe ich nicht nimmer. Dazu ist der Zeitraum seit Mai zu lang. Dank dem Trauerspiel bin ich dazu uebergegangen wieder eher an Bord zu essen.Da wundert man sich wenigstens nimmer. Gerade die recht neuen Bandnudeln mit Shrimps als Bestellessen gehabt. Geschmacklich ok aber die Nudeln f….trocken.
Optisch hätten die aus dem FCT sein können.
 

Anhänge

  • IMG_7012.jpeg
    IMG_7012.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 62

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.817
10.709
Hoffnung auf zeitnahe Besserung und kontinuierlichen Standard habe ich nicht nimmer. Dazu ist der Zeitraum seit Mai zu lang. Dank dem Trauerspiel bin ich dazu uebergegangen wieder eher an Bord zu essen.Da wundert man sich wenigstens nimmer. Gerade die recht neuen Bandnudeln mit Shrimps als Bestellessen gehabt. Geschmacklich ok aber die Nudeln f….trocken.
Optisch hätten die aus dem FCT sein können.
Reste vom Buffet? Nachhaltiges Joint Venture?? :ROFLMAO:

Wenn es denn nicht so traurig wäre..
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Diese Teller warten seit über einer Stunde auf Abholung. Service Null, an der Bar ist man schon überfordert wenn man eine Flasche entkorken soll. Es wird immer schlimmer, Lernkurve ist fallend. Von dem wenig geniessbaren Essen will man gar nicht reden. Das nächste Mal gehe ich normal ins Terminal, vielleicht ist es ja in der Senatorlounge besser (?).
 

Anhänge

  • IMG_0052.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 107

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.904
3.076
FRA
Diese Teller warten seit über einer Stunde auf Abholung. Service Null, an der Bar ist man schon überfordert wenn man eine Flasche entkorken soll. Es wird immer schlimmer, Lernkurve ist fallend. Von dem wenig geniessbaren Essen will man gar nicht reden. Das nächste Mal gehe ich normal ins Terminal, vielleicht ist es ja in der Senatorlounge besser (?).
Die shakern bestimmt im Pulk an der Bar rum. Das ist da durchaus üblich. Und fuer die Flaschen gibts ne einfache Lösung. Dreh Verschluss oder Tetrapak. Am Besten mit Zapfhahn. Kann sich die geneigte Kundschaft selber bedienen und die MA werden net wegen Belanglosem gestoert. Und nebenbei freuts die Controller.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Diese Teller warten seit über einer Stunde auf Abholung. Service Null, an der Bar ist man schon überfordert wenn man eine Flasche entkorken soll. Es wird immer schlimmer, Lernkurve ist fallend. Von dem wenig geniessbaren Essen will man gar nicht reden. Das nächste Mal gehe ich normal ins Terminal, vielleicht ist es ja in der Senatorlounge besser (?).
Das ist in der Sen-Lounge echt besser, weil viel Selbstbedienung. Und in der Lounge in BOS gibt es jetzt sogar einen Roboter mit einer Geschirrwanne, der rumfährt und man kann benutztes Geschirr einfach oben reinstellen. Vielleicht wäre das auch was für den FCT? ;)

Aber mal ernsthaft: es hängt im FCT ganz stark vom diensthabenden Personal ab. Genau diese Schwankungen sollte es aber in einer solchen Einrichtung nicht geben. Ich wiederhole meinen Post von oben: es fehlt an einer fähigen Lounge-Leitung.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Das ist in der Sen-Lounge echt besser, weil viel Selbstbedienung. Und in der Lounge in BOS gibt es jetzt sogar einen Roboter mit einer Geschirrwanne, der rumfährt und man kann benutztes Geschirr einfach oben reinstellen. Vielleicht wäre das auch was für den FCT? ;)

Aber mal ernsthaft: es hängt im FCT ganz stark vom diensthabenden Personal ab. Genau diese Schwankungen sollte es aber in einer solchen Einrichtung nicht geben. Ich wiederhole meinen Post von oben: es fehlt an einer fähigen Lounge-Leitung.
Das FCT war einmal das Aushängeschild der Lufthansa, der ultimative Luxus was Service und Essen anging. Das FCT gehörte zum Besten auf dem Planeten. Davon ist nichts mehr übrig geblieben.

Das Problem liegt m.E. nicht nur vor Ort sondern vor allem einige Etagen höher im LH Management. Wie blöd kann man nur sein, den einstigen ultimativen Traum aller Vielflieger so gegen die Wand laufen zu lassen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Also, ich vermeide die schon seit ein paar Monaten.. In der Regel läuft es im FCT besser als in den FCL's. Ausnahmen bestätigen die Regel. Noch Fragen?
Das mit der mangelnden Konsistenz ist ja gerade das Problem.

War vor ein paar Tagen in der FCL in A, weil ich keine Lust mehr auf den FCT hatte und schon mal Porsche gefahren bin ;)

Das Erlebnis dort um Größenordnungen besser: Empfang sehr nett und bemüht, Buffet in ordentlichem Zustand (Bilder folgen), aufmerksamer Service, zügige Abwicklung der Bestellung. OK, Pommes waren Mist, aber insgesamt wirklich in Ordnung. Hauptgrund waren aber sicher die Diensthabenden freundlichen LH-Mitarbeiter am Tresen und der engagierte junge Mann im Gastro-Bereich, der zu eben diesem Zeitpunkt für den Service zuständig war. Ob es in der FCL in A immer so ist, weiß ich natürlich nicht, aber bei meinem Besuch war es durchaus auf dem Niveau eines mittelmäßigen Tags vor dem Wechsel.
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Gute Idee. Ich kann mich sogar noch an früherer Aufenthalte dort in der SEN Lounge erinnern die einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen haben.. Die Mitarbeiter machen es.
Die Mitarbeiter und natürlich auch die Rahmenbedingungen, die die Airline zur Verfügung stellt. In ZRH in den nicht FCLs hat das Essens- und Getränkeangebot auch extrem gelitten seit der Eröffnung der "neuen" Lounges. Aber immerhin gibt es die Terrasse. Wenn es mir die LH-Gruppe nur nicht so schwer machen würde, an andere Hubs als FRA zu kommen :(
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Das ist natürlich schade, war da früher eigentlich immer ganz gerne und fand das Angebot immer recht gut im Vergleich zu anderen Lounges.
Ganz am Anfang gab es dort an den "live cooking" Stationen noch Fleisch und Fisch, das frisch gebraten wurde. Heute werden dort noch maximal Nudeln warm gemacht ... Also, damit es nicht zu OT wird, so ähnlich wie im FCT ;)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.172
1.765
BER
Mein letztes Erlebnis mit der FCL A war, dass ich bei Eintritt ein (durch den Lounge-MA) überprüftes Walk-Gate hatte. Im Verlauf meines 45 min-Aufenthaltes änderte sich das zu einem Bus-Gate. Weil die FCL A mit ca. 7 Paxen sehr stark besetzt war und sich die drei anwesenden Lounge-Eingangswächter sicher dringenderen Aufgaben zuwenden mussten (Ironie Ende), liess man mich zu A 18 laufen. Dort sah ich die United-Maschine, die garantiert nicht nach BER fliegen würde und bin zur Lounge wieder zurück und ließ mich dann fahren. Meinen Hinweis, dass ich es gut gefunden hätte, wenn man mich darauf hingewiesen hätte, quittierte der Mitarbeiter mit stummen Glotzen.
 

hello66

Neues Mitglied
21.10.2010
20
6
Offensichtlich scheint der Service und die Qualität des Essens im FCT stark zu schwanken. Ich bin da quasi jede Woche einmal, letzte Woche war ich dreimal dort. Für mich ist das Essen jedes Mal gut bis sehr gut. SOwohl das Bestell-Essen als auch vom Buffet. Der Service hängt tatsächlich stark vom MA vor Ort ab. Sonntagabend war ein sichtbar unmotivierter MA dabei - dem wollte ich auch schon mal etwas Enthusiasmus mitgeben. Aber ansonsten käme ich NIE auf die Idee, lieber in die SEN-Lounge zu gehen. Viele Grüße, Hello
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Ich denke nur FCT und FCLs sind an den MINDERLEISTER Käfer abgegeben worden. Die anderen Lounges werden weiterhin betrieben wie vorher auch.
Die SEN-Lounges sind zum Glück nicht bei Käfer, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass der einzige wirkliche Vorteil in dem hohen Anteil an Selbstbedienung liegt, damit man nicht auf den Service im FCT angewiesen ist. Die Qualität von Essen und Getränken schwankt dort eher zwischen Jugendherberge und Industriekantine. ;)

An einem guten Tag sind die FCLs insgesamt ja immer noch im OK-Bereich. Der FCT hat eben den Geburtsfehler, dass man eigentlich essen und trinken muss, weil man sich ja nicht zum Planespotting ans Fenster setzen kann.

In der FCL in A hatte ich diese Woche aufmerksamen Service und, bis auf die Pommes (viel zu viel dafür weich) und etwas mangelnde Flexibilität der Küche beim Salat, ziemlich leckeres Essen:

Steak wie bestellt (Gericht war insgesamt für mich stimmig und lecker):

1697653023690.png

1697653048325.png

Kinderschnitzel (sehr viel Panade, aber knusprig und geschmacklich in Ordnung)

1697653166934.png

Riesenschale blasse Pommes (leider nicht kross und nicht nur für ein Kind viel zu viel -- hier wäre Qualität vor Quantität besser)

1697653286458.png

Negativpunkt: Ich wollte zum Steak einen Salat nach Empfehlung des Küchenmeisters und die Servicekraft meinte beim Servieren (zurecht) etwas entschuldigend, dass diese in eine Schüssel geworfene Hand voll Ruccola "leider" der einzige Salat sei, den der Koch gerade machen könnte:

1697653389216.png

Es gibt also immer noch Licht und Schatten, bei dem Besuch aber mehr Licht, weil guter Service und anständiges, slot serviertes Essen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.817
10.709
Die SEN-Lounges sind zum Glück nicht bei Käfer, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass der einzige wirkliche Vorteil in dem hohen Anteil an Selbstbedienung liegt, damit man nicht auf den Service im FCT angewiesen ist. Die Qualität von Essen und Getränken schwankt dort eher zwischen Jugendherberge und Industriekantine. ;)

An einem guten Tag sind die FCLs insgesamt ja immer noch im OK-Bereich. Der FCT hat eben den Geburtsfehler, dass man eigentlich essen und trinken muss, weil man sich ja nicht zum Planespotting ans Fenster setzen kann.

In der FCL in A hatte ich diese Woche aufmerksamen Service und, bis auf die Pommes (viel zu viel dafür weich) und etwas mangelnde Flexibilität der Küche beim Salat, ziemlich leckeres Essen:

Steak wie bestellt (Gericht war insgesamt für mich stimmig und lecker):

Anhang anzeigen 227934

Anhang anzeigen 227935

Kinderschnitzel (sehr viel Panade, aber knusprig und geschmacklich in Ordnung)

Anhang anzeigen 227936

Riesenschale blasse Pommes (leider nicht kross und nicht nur für ein Kind viel zu viel -- hier wäre Qualität vor Quantität besser)

Anhang anzeigen 227937

Negativpunkt: Ich wollte zum Steak einen Salat nach Empfehlung des Küchenmeisters und die Servicekraft meinte beim Servieren (zurecht) etwas entschuldigend, dass diese in eine Schüssel geworfene Hand voll Ruccola "leider" der einzige Salat sei, den der Koch gerade machen könnte:

Anhang anzeigen 227938

Es gibt also immer noch Licht und Schatten, bei dem Besuch aber mehr Licht, weil guter Service und anständiges, slot serviertes Essen.
Typisch das mit dem Salat, echt beschämend. Da hätte sich bestimmt was vom Buffet gefunden, Tomate, Parmesansplitter, etc.. War wohl der falsche in der Küche.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Typisch das mit dem Salat, echt beschämend. Da hätte sich bestimmt was vom Buffet gefunden, Tomate, Parmesansplitter, etc.. War wohl der falsche in der Küche.
Muss zugeben, das mit dem Salat "a la maison" war ein bisschen ein Test. Aber eine Hand voll Ruccola hatte ich nicht erwartet ;)

Insgesamt aber ein guter Besuch, so könnte ich mit den FCLs Leben.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.817
10.709
Muss zugeben, das mit dem Salat war ein bisschen ein Test. Aber eine Hand voll Ruccola hatte ich nicht erwartet ;)

Insgesamt aber ein guter Besuch, so könnte ich mit den FCLs Leben.
Echt jetzt? :unsure:

Regelmäßig matschige Pommes und blasses Schnitzel, fades Grünzeug?

Ja, Du hast natürlich Recht wenn es mal ein guter Aufenthalt war, aber wenn Du Dich ständig fragst wie wird es denn diesmal sein dann stimmt da was ganz gewaltig nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Echt jetzt? :unsure:

Regelmäßig matschige Pommes und blasses Schnitzel, fades Grünzeug?

Ja, Du hast natürlich Recht wenn es mal ein guter Aufenthalt war, aber wenn Du Dich ständig fragst wie wird es denn diesmal sein dann stimmt da was ganz gewaltig nicht.
Schnitzel und Pommes esse ich nicht so oft (eher das Steak mit Gemüse und Kartoffeln, und das war alles ziemlich gut), deshalb war das für mich kein Dealbreaker. Eine gute Leistung ist natürlich nicht.

Es war für mich ein guter Aufenthalt, weil Essen und Service angemessen waren, und die FCL etwas Ausblick hat.

Außerdem sah das Buffet vieeeeel besser aus als im FCT.

Am warmen Buffet keine Haut auf dem Rehragout und der Raviolisoße, Reis ohne angetrocknete Kruste usw.

1697657539238.png

Am kalten Buffet waren nur die Tomaten getrocknet, und die gehören so ;)

1697657740465.png

Man hatte den Eindruck, dass sich hier jemand Mühe gegeben hat. Viel mehr verlange ich ja gar nicht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.817
10.709
ANZEIGE
300x250
Schnitzel und Pommes esse ich nicht so oft (eher das Steak mit Gemüse und Kartoffeln, und das war alles ziemlich gut). Es war für mich ein guter Aufenthalt, weil Essen und Service gut waren, und die FCL etwas Ausblick hat.

Außerdem sah das Buffet vieeeeel besser aus als im FCT.

Am warmen Buffet keine Haut auf dem Rehragout und der Raviolisoße, Reis ohne angetrocknete Kruste usw.

Anhang anzeigen 227940

Am kalten Buffet waren nur die Tomaten getrocknet, und die gehören so ;)

Anhang anzeigen 227941

Man hatte den Eindruck, dass sich hier jemand Mühe gegeben hat. Viel mehr verlange ich ja gar nicht.
Dann drücke ich Dir und uns allen ganz fest die Daumen das es beim nächsten Besuch auch so ist ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Loungepotato