ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.592
10.227
Wann war es denn das letzte mal eine Vorfreude? 2010? Ich kann mich zumindest in den letzten fünf, sechs Jahren im FCT nur an Verschlechterungen der Service- bzw. Speisenqualität entsinnen. Vielleicht auch zu inflationär aufgesucht.
Also.. Vor dem 01.05.2023 konnte man sich aber wenigstens noch auf ein gutes Schnitzel, ein ordentlich gebratenes Steak und zuvorkommenden zügigen Service freuen.

Aktuell gibt es leider keine Vorfreude mehr und mit dem Service ist es traurigerweise auch eine weniger als 50:50 Chance.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.179
2.713
Wann war es denn das letzte mal eine Vorfreude? 2010? Ich kann mich zumindest in den letzten fünf, sechs Jahren im FCT nur an Verschlechterungen der Service- bzw. Speisenqualität entsinnen. Vielleicht auch zu inflationär aufgesucht.
Explizit auf das Essen bezogen: Ich habe mich da eigentlich bis April diesen Jahres immer darauf gefreut. Selbstverständlich gab es Corona-bedingt einige Einschränkungen und man kann streiten, welche davon angemessen war und wann man den Service schneller hätte wieder "hochfahren" können. Aber ich habe mich selbst auf die kleinen Snacks, die es zeitweise nur gab, oder die vorbereiteten Essen in der FCL A und - nach der Wiedereröffnung - im FCT gefreut. Die Auswahl war super klein, aber es war immer lecker und "exklusiv" in dem Sinne, dass es nach der "Pause" überhaupt wieder etwas gab und man sich bemüht hat. Nach der "Übergangszeit" mit den Krautsalat-Sandwiches habe ich mich damals auf die kleine Auswahl an Speisen in der FCL A genauso sehr gefreut, wie ich mich bei Erreichen des HON Status 2006 auf das FCT gefreut habe.
Der Wechsel auf den Convenience-Food-Müll und das schlechte Personal von Käfers ist einfach nur krass, deutlicher kann man den Kunden nicht zeigen, wie wenig Qualität und Service bei LH noch wert sind, und wie schlecht eine Qualitätssicherung sein kann.
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
111
37
MUC
Liest hier eigentlich jemand mit Verantwortung oder Änderungswillen seitens LH oder Käfer mit? Da muss es doch ein Qualitätsmanagement geben….

Vielleicht kann jemand den Thread ja mal an entsprechende Stellen weiterleiten…
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.842
2.891
FRA
Die vergleichen das Gelesene hier mit den Gaestezahlen und danach steht fest alles in bester Ordnung.Im Flieger laeufts ja aehnlich. Voll zu hohen Preisen. So schlecht koennen die Sitze ja net sein. Dafuer brauchts weder Studiium noch KI.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: frabkk und 3LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.700
9.535
FRA/QKL
Liest hier eigentlich jemand mit Verantwortung oder Änderungswillen seitens LH oder Käfer mit? Da muss es doch ein Qualitätsmanagement geben….

Vielleicht kann jemand den Thread ja mal an entsprechende Stellen weiterleiten…
Diesbezügliche Meldungen an HON PA via email blieben komplett unbeantwortet und sind vermutlich direkt in der Ablage P gelandet.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.116
1.583
BER
Gibt aber auch andere Erfahrungen in dem Bezug.
Also ich vermeide es jetzt, Alltagserfahrungen dahin zu schreiben, aber besonders positive Erfahrungen habe ich noch nicht sammeln können. Bin auch erst seit 5 Jahren HON. Entweder es wird mit nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt (Ausstattung Lounge) oder es wird auch ohne Intervention bearbeitet (Upgrade-Doppelberechnung) oder es wird sehr nett in die Ablage P geschoben (nochmal Ausstattung Lounge).
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.416
480
CGN
Tom Kha Gai würde ich bei dieser Liste noch hinzufügen wollen.

Da ich seit fast 25 Jahren ein absoluter Liebhaber von TKG bin und in Thailand bestimmt schon bei 50 verschiedenen Buden gegessen habe, kann ich sagen: Vermisse ich nicht wirklich :p War OK, aber manchmal triefte es auch sehr vor Fettaugen. Aber habe ich tatsächlich auch häufig im FCT bestellt und war eine willkommene Abwechslung
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.842
2.891
FRA
Da ich seit fast 25 Jahren ein absoluter Liebhaber von TKG bin und in Thailand bestimmt schon bei 50 verschiedenen Buden gegessen habe, kann ich sagen: Vermisse ich nicht wirklich :p War OK, aber manchmal triefte es auch sehr vor Fettaugen. Aber habe ich tatsächlich auch häufig im FCT bestellt und war eine willkommene Abwechslung
Die gibt’s übrigens seit ein paar Wo wieder mit ähnlicher Konsistenz wie zu DoCo Zeiten. Vermutlich hat das Rezept mit einem Koch von dort den Weg zur Käfer-Gourmetkueche gefunden. Wobei die auf dem Bild zugegebenermaßen etwas verwässert war.Aber ein paar Tage zuvor hat sie wie ein Klon aus der Pre-Käferzeit gemundet.
 

Anhänge

  • 54CDCB8D-B203-4669-A5EB-0BD787F34636.jpeg
    54CDCB8D-B203-4669-A5EB-0BD787F34636.jpeg
    924,2 KB · Aufrufe: 40

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
786
203
Da fehlt leider der Ironiesmilie in Deinem Beitrag…
Ich bin da jede Woche, teils mehrfach und es ist, insbesondere im Vergleich zu München und Zürich, einfach nur erschreckend in Frankfurt.
… keine Ironie. Auch den Vgl. mit MUC und ZRH kann ich nicht nachvollziehen. Finde alle drei sind auf gleichem Niveau. Ist aber auch alles persönliche Geschmacksache.

Nur VIE kann m. E. Nicht mithalten. Darf man aber wahrscheinlich auch nicht vergleichen, weil ganz andere Infrastruktur
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.293
4.916
Sorry, aber wenn einem innerhalb von 10 Tagen 2x eine geronnene Sauce resp. kaltes Fleisch usw. vorgesetzt wird, dann hat das nichts mit hoher Qualität zu tun.

Das ist auf keinen Fall auf MUC- und insb. ZRH-Niveau.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.592
10.227

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.592
10.227
ANZEIGE
300x250
und die wären? Da mein PA bisher solche Dinge auch ignoriert und bei anderen Dingen gerne an die Hotline verweist, wüsste ich auch gerne mal, was andere so machen/könnne/wollen.
Ich wurde z.B. angerufen und wir haben das detailliert besprochen. Ein paar Wochen später kam noch einmal eine Nachfrage. Ich hatte durchaus das Gefühl das es schon ernst genommen worden ist. Gibt auch andere User mit ähnlicher Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking