ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.428
1.144
ANZEIGE
Super danke :)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
Ich hatte Freitag gefragt warum noch immer Maerz und wenn schon warum man das Wort Maerz nicht einfach von dem Aufsteller eliminiert. Maerz weil noch zu viel Zutaten uebrig und den Namenszug entfernen wollte LH nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.457
3.078
15 F-Segmente machen noch keinen HON.

Es müssen schon 18 mit Zubringer (300+40 * 18 = 6,120) oder 20 ohne Zubringer (300 * 20 = 6,000) sein.

Nicht 100k € – ist mit 60k € machbar.

Aber zum FCT reicht ja auch 1 F-Ticket. :)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.457
3.078
Da es sich um ein Luftfahrtunternehmen handelt, ist davon auszugehen, dass in FRA oder ZRH serviertes Essen
jeweils aus ZRH oder FRA eingeflogen wird. Alles andere wäre doch Käse... Käfer... Kältechemie! /s

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
927
480
15 F-Segmente machen noch keinen HON.

Es müssen schon 18 mit Zubringer (300+40 * 18 = 6,120) oder 20 ohne Zubringer (300 * 20 = 6,000) sein.

Nicht 100k € – ist mit 60k € machbar.

Aber zum FCT reicht ja auch 1 F-Ticket. :)
Machbar ist der HON mit deutlich weniger

bei denen die Status haben weil sie fliegen und nicht fliegen um Status zu haben gibt es dann halt eine Große Spanne. Bis hin zu denen die 100k ausgeben aber es nicht zum HON reicht :)

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
51
171
Die Episode ist ja ganz nett gemacht, aber natürlich werden auch ziemlich viele Stereotypen bedient (... und da ist die Anreise im weißen Porsche wahrscheinlich noch das harmloseste) :geek:
Haja, der „Geschäftsmann“ im weissen Elfer… Sensationell.

Paradebeispiel für einen FCT Gast ist auch der erste gezeigte „Unternehmer“:
Dieter, Senator, Buchungsklasse O

1abe220e-91e2-428e-b147-894979732660.jpeg

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.158
2.372
Frankfurt am Main und Köln

Anhang anzeigen 291039
als HON lach ich mich krank was für BS die erzählen. Und dann noch so ein Beispiel.... in dem Fall. SEN mit sixt ride zum Airport und mal einen schönen Prämiemflug erwischt.... scheinbar das typische Beispiel für deren ehrenwerten Kunden

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.795
2.331
MUC

Anhang anzeigen 291039

Willst du damit jetzt etwa sagen, dass die Dinge in Wirklichkeit gar nicht so sind wie in dem Beitrag dargestellt? Ich wäre schockiert und indigniert zugleich =;

Am Ende steht im FCT gar kein Koch aus der Sterne-Gastro, der sich regelmäßig tolle Gerichte einfallen lässt und diese höchstpersönlich anrichtet? Mein Weltbild bricht zusammen :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.158
2.372
Frankfurt am Main und Köln
Willst du damit jetzt etwa sagen, dass die Dinge in Wirklichkeit gar nicht so sind wie in dem Beitrag dargestellt? Ich wäre schockiert und indigniert zugleich =;

Am Ende steht im FCT gar kein Koch aus der Sterne-Gastro, der sich regelmäßig tolle Gerichte einfallen lässt und diese höchstpersönlich anrichtet? Mein Weltbild bringt zusammen :eyeb:
Märchen erzählen bringt immer Einschaltquote. :ROFLMAO:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen

Am Ende steht im FCT gar kein Koch aus der Sterne-Gastro, der sich regelmäßig tolle Gerichte einfallen lässt und diese höchstpersönlich anrichtet? Mein Weltbild bricht zusammen :eyeb:
Und wer von euch war das mit den 10 Rinderfilets? 🤨

• Like
Reaktionen: Hugo380

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
51
171

Natürlich ist das alles so! Schließlich lernt man als Küchendirektor folgendes nur in den feinsten Häusern in Deutschland:
Nachdem man von Spülküche bis Fischlieferung alles angetatscht hat, setzt man die Himbeeren höchstpersönlich mit blanken Händen, samt Schmuck an den Fingern, auf den Desserteller. Guten Appetit. 🤦

a38c6558-1f1a-4543-ad47-887a8fb9298a.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
410
609
Natürlich ist das alles so! Schließlich lernt man als Küchendirektor folgendes nur in den feinsten Häusern in Deutschland:
Nachdem man von Spülküche bis Fischlieferung alles angetatscht hat, setzt man die Himbeeren höchstpersönlich mit blanken Händen, samt Schmuck an den Fingern, auf den Desserteller. Guten Appetit. 🤦

Anhang anzeigen 291066
happy Diarrhoe

Hauptsache die Ente schaut zu

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.498
130

Anhang anzeigen 291066
Die Ente schaut weg. Sie weiss warum 😁

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.237
863
LAS/DEN
Und ich dachte immer im FCT wäre nur schaulaufen für italienische und französische Modemarken mit extrem großen Logo. Da gibts auch was anderes als Neureiche? :unsure:

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

Kagekiko

Neues Mitglied
10.03.2025
7
8
ANZEIGE
300x250
Also ich sags mal so, die HON, die ich bisher kennengelernt haben hätte man so überhaupt nicht als solche erkannt, nur wenn man dann sieht, dass sie vom Tarmac mit dem Auto abgeholt werden. Waren immer total normale Menschen, unauffällig. Der HON bedeutet ja auch viel Aufgabe von anderen Dingen. Ich reise auch berufsbedingt sehr viel aber um HON zu erreichen müsste ich quasi meine Familie mehr oder weniger aufgeben, zumindest in meinem Setup. Daher haben die bei mir eigentlich höchsten Respekt.
Ich bin ja auch so ein SEN, der sich immer mal im FCT oder ähnlich rumtummelt, weil ich mir einfach ab und an mal genehmige. Aber das ging schon in den BIZ und SEN Lounges los, dass die Leute da overdressed und auf Wichtigtuer rumgemacht haben. Diejenigen, die einfach in Ruhe irgendwo in der Ecke arbeiten wollen, das sind die eigentlichen "Geschäftsleute" für mich.
Es ist, wie immer, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Aber klar für solche Videos muss man die Realität zurechtbiegen. Ich nehme an die eigentlichen VIP Kunden wollten nämlich bestimmt auch nicht vor die Kamera.