Lufthansa First Class - wegen/nach Corona nicht buchbar?

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
ANZEIGE
Nur hat der A350 eben keine F – ohne die B747-8 geht bei LH das F-Licht aus, und damit dann auch das FCL/FCT-Licht. Seufz.

Und in Sachen US west coast kann es die LH dann auch ganz sein lassen – SFO ist schon weg, und in LAX kann man den FRA-und-MUC Firlefanz auch lassen: entweder ein A359 am Tag (FRA oder MUC), oder eben gar nicht mehr – sprich: UA only. Meh.

Ich denke, dass in der aktuellen Situation auf den EU-US-Strecke nur das kleine Gerät A333/343/359 ansatzweise zu füllen ist. So ist es für den WFP vorgesehen. Dies geht dann auch mit dem Wegfall der F einher.

Perspektivisch und auf Basis diverser Aussagen seitens LH bin ich noch optimistisch, dass wir auch auf US-Strecken die 748 mit F sehen werden.

Es ist noch zu früh hier die Totenmesse zu lesen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.385
Dahoam
Was wäre wohl für LH auf Dauer günstiger, weiterhin eine hervorragende aber sehr teure F zu haben die Vielflieger wegen Upgrades und Meilentickets anlockt, die ansonsten die schlechte C nicht buchen würden und zur Konkurrenz abwandern, oder die F abzuschaffen und die Kunden mit einer sehr guten C zu locken damit sie nicht woanders buchen?
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
LH C lockt nicht nicht, sorry.

Und ja, gerade eben kamen meine ersten Storno Mails rein. Es wird also ernst.

Galgenhumor: mit der Erstattungswelle kann ich mir eine kleine aber feine Ferienhütte kaufen... schade LH...
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
LH C lockt nicht nicht, sorry.

Und ja, gerade eben kamen meine ersten Storno Mails rein. Es wird also ernst.

Galgenhumor: mit der Erstattungswelle kann ich mir eine kleine aber feine Ferienhütte kaufen... schade LH...

Warte mal ab wie viel das Geld noch wert ist wenn es erstattet wurde (auch Galgenhumor).
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Was wäre wohl für LH auf Dauer günstiger, weiterhin eine hervorragende aber sehr teure F zu haben die Vielflieger wegen Upgrades und Meilentickets anlockt, die ansonsten die schlechte C nicht buchen würden und zur Konkurrenz abwandern, oder die F abzuschaffen und die Kunden mit einer sehr guten C zu locken damit sie nicht woanders buchen?

Ich hätte eine Vermutung, aber der Knackpunkt ist die sehr gute C. Es dauert noch Jahre, bis die neue C kommt. Ob die dann "sehr gut" ist, egal welche Kriterien man anlegt, steht für mich auch noch nicht fest.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
Es ist wirklich einfach nur noch Galgenhumor.

Den Umweg per LAX mach ich zwecks F gern – zwecks C aber definitiv nicht.

Mal sehen wie lange die LH sich noch den Luxus von FRA *und* MUC leistet – die Fracht die ich in LAX da bisher sehen konnte... macht es allein definitiv auch nicht... zumindest nicht auf Dauer...

Bleibt am Ende nur noch ein classic Bond clip... https://getyarn.io/yarn-clip/862cada5-4db1-49e5-aa4c-b0ee608c8270
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.921
921

Diamonds are forever, wie ich ergoogeln konnte. Ist LH450 eigentlich damals tatsächlich FRA-AMS-LAX geflogen?

Davon ab, machen wir uns nichts vor, die heutige C ist deutlich komfortabler als die damalige först...

Außerdem bleibe ich dabei, die Normalisierung wird nächstes Jahr schneller gehen als gedacht und auch die geliebte först wird wieder häufiger zu finden sein.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.757
4.336
Gummersbach
Außerdem bleibe ich dabei, die Normalisierung wird nächstes Jahr schneller gehen als gedacht ......

Wer denkt denn im Moment genau was ? Der Carsten von der LH denkt darüber nach wie er 1500 Piloten los wird und hofft , daß es damit sein Bewenden hat . Und der Somkiat z.B. denkt , daß die finale Katastrophe überhaupt erst noch kommt und da sich alle Impfungsphantasien noch in die weite Ferne erstrecken , wäre die einzig denkbare Sofortlösung abgesehen von denen des genialen Pharmaentwicklers Trump ein Corona-Soforttest aus der Hosentasche für kleine Maus . Ansonsten ist die LH gezwungen immer kleinere Aeroplane einzusetzen und damit wird die F allenfalls zum Vorumsthema .

Es wird noch bitter .
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
800
351
bei mir konkret: ZRH = Doppel-Zubringer-Flug + Zwangs-Hotel-Nacht, oder Mitteleuropa-Tages-Bahn-Tour – und drei Tag unterwegs ist dann doch happig...

also: netter Versuch... aber...

wer so viele F Tickets zur Erstattung offen hat dass man davon ein Haus kaufen kann, der kann ja auch private jet Zubringer buchen...
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
bei mir konkret: ZRH = Doppel-Zubringer-Flug + Zwangs-Hotel-Nacht, oder Mitteleuropa-Tages-Bahn-Tour – und drei Tag unterwegs ist dann doch happig...

also: netter Versuch... aber...

Ok, das würde ich auch nicht machen. Von welcher Graspiste startest du denn? DRS?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Kann mir irgendjemand etwas zu der Qualität der United First sagen? LH will einen Freund von mir entsprechend umbuchen und der wüsste gerne wie das im Vergleich zu LH ist. Ich denke dem Freund geht es um Ruhe und netten Service, schlafen ist auch nicht schlecht. Qualität der Speisen und erlesene Weine sind weniger wichtig, als Essen zu gewünschter Zeit und auch noch ein Glas Wein kurz vor der Landung.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Kann mir irgendjemand etwas zu der Qualität der United First sagen? LH will einen Freund von mir entsprechend umbuchen und der wüsste gerne wie das im Vergleich zu LH ist. Ich denke dem Freund geht es um Ruhe und netten Service, schlafen ist auch nicht schlecht. Qualität der Speisen und erlesene Weine sind weniger wichtig, als Essen zu gewünschter Zeit und auch noch ein Glas Wein kurz vor der Landung.

Welche United First? Domestic? :censored: