ANZEIGE
Da wäre für mich allerdings nicht die F Ausschlaggebend, sondern dass ANA einfach zur viel besseren Tageszeit fliegt. Da würde ich selbst heute schon und bei gleichem Preis ANA C der LH F immer vorziehen...HND: ANA statt LH
Tatsächlich liegt ANA aber in der Regel preislich meist über LH (beim C-Vergleich). Und leider hat bei ANA der Service und die Qualität in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Nur die schon tollen C-Sitze wurden nochmal deutlich verbessert, die kommen jetzt an F absolut ran. Werden aber erst nach und nach eingerüstet. Das Essen war dafür auf meinen letzten Flügen immer enttäuchend, das konnten die vor 5 Jahren schon mal deutlich besser. Auch in der Lounge in HND.
Ausserdem hat ANA den Flugplan nochmal erweitert, damit ist CGN-VIE-HND (bei Austrian zu buchen, operated by ANA) jetzt eine sehr ernstzunehmende Alternative zu QKL-FRA-HND... Flugzeiten sind ähnlich wie FRA: spät abends, perfekt zu den guten lie-flat Sitzen passend. Vom Service AUA C-Flug verglichen mit DB 1.Klasse brauchen wir gar nicht zu reden (Bei ExpressRail ist ja F und C identisch)...
Da braucht es an Bord wirklich keine F mehr zu sein. Bodenservice ist nochmal was anderes.