Lufthansa First Class - wegen/nach Corona nicht buchbar?

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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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HND: ANA statt LH
Da wäre für mich allerdings nicht die F Ausschlaggebend, sondern dass ANA einfach zur viel besseren Tageszeit fliegt. Da würde ich selbst heute schon und bei gleichem Preis ANA C der LH F immer vorziehen...
Tatsächlich liegt ANA aber in der Regel preislich meist über LH (beim C-Vergleich). Und leider hat bei ANA der Service und die Qualität in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Nur die schon tollen C-Sitze wurden nochmal deutlich verbessert, die kommen jetzt an F absolut ran. Werden aber erst nach und nach eingerüstet. Das Essen war dafür auf meinen letzten Flügen immer enttäuchend, das konnten die vor 5 Jahren schon mal deutlich besser. Auch in der Lounge in HND.

Ausserdem hat ANA den Flugplan nochmal erweitert, damit ist CGN-VIE-HND (bei Austrian zu buchen, operated by ANA) jetzt eine sehr ernstzunehmende Alternative zu QKL-FRA-HND... Flugzeiten sind ähnlich wie FRA: spät abends, perfekt zu den guten lie-flat Sitzen passend. Vom Service AUA C-Flug verglichen mit DB 1.Klasse brauchen wir gar nicht zu reden (Bei ExpressRail ist ja F und C identisch)...
Da braucht es an Bord wirklich keine F mehr zu sein. Bodenservice ist nochmal was anderes.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.756
4.316
Gummersbach
Könnte was sagen , sage aber nichts . Frage mich allerdings wieso die offensichtlich höchstbeanspruchten Geschäftsloite solch umfangreiches Gedankengut auf die bloße Ausgestaltung eines Lufttransports verschwenden mögen . Da gibt es wohl nichts schwerwiegend Anderes zu bedenken .
 

Volume

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01.06.2018
11.383
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Als beruflicher Vielflieger macht diese "Ausgestaltung des Lufttransports" den Großteil der Work-Life-Balance aus. Mit gutgeplanten Flügen kann man seine freien Tage im Jahr gerne mal verdoppeln! Und die mit Reisen verbrachte "Freizeit" deutlich angenehmer gestalten.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man Samstagmorgen um 9 gut ausgeschlafen und praktisch jetlagfrei wieder zuhause ist, oder erst um 21:45 völlig gerädert zurückkommt (und nicht mal mehr den Kuhlschrank gefüllt bekommt, weil der letzte Supermarkt um 22:00 zu macht)
 
S

sebfra

Guest
Könnte was sagen , sage aber nichts . Frage mich allerdings wieso die offensichtlich höchstbeanspruchten Geschäftsloite solch umfangreiches Gedankengut auf die bloße Ausgestaltung eines Lufttransports verschwenden mögen . Da gibt es wohl nichts schwerwiegend Anderes zu bedenken .

Und ich frage mich, was Du uns mit diesem hochtrabend klingenden, offenbar abwertend gemeinten, aber mit Orthografie- und Zeichensetzungsfehlern behafteten Text sagen willst... Wir sind im Vielfliegerforum und nehmen uns die Freiheit heraus, uns darüber auszutauschen, wie wir einen signifikanten Teil unserer Lebenszeit vielleicht etwas schöner gestalten können. Ich sehe da weder etwas Anrüchiges noch etwas Vermessenes, und ob die Nutzer hier nun "höchstbeansprucht" (sic!) sind, spielt dabei meiner persönlichen Meinung nach keine Rolle. Selbst ein verschlafener Taugenichts mit viel Geld, der sein Leben lang weder gearbeitet hat, noch dies für die Zukunft jemals plant, darf sich - Gott sei Dank - darüber Gedanken machen, wie er sein Geld denn nun ausgeben mag. Damit schafft er dann zumindest Arbeitsplätze, sorgt für Steueraufkommen, und hält die Wirtschaft mit am Laufen.
 
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somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.756
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Gummersbach
Juser*In sebfra,

Ortografie und Zaichensezzung sind in der Taht maine Schwechen . Migrazjonshintergrunt , main Fater stammt aus Saxen , maine Mutter aus Köln . Komme besser morgen auf daine komplizierten Ausführungen zurüg , momentan zu fiel Wain . ( Rose´Pure).

Juser volume möge bis dahin erloitern wie man nach einer Nacht im Aeroplan um 09:00 irgendwo ausgeschlafen ankommen könnte . Mir ist dies bislang erst einmal gelungen , und zwar bei den Singapur Ärlines in der Reiseklasse C .(A 350 ) .
 

Volume

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01.06.2018
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Juser volume möge bis dahin erloitern wie man nach einer Nacht im Aeroplan um 09:00 irgendwo ausgeschlafen ankommen könnte).
Praktisch bei allen Nachtflügen aus Ostasien. Abends spät (rund um Mitternacht) nach einem Dinner in der Lounge und dem einen oder anderen Einschlafrotwein kommt man so gegen 5-6 Uhr wieder in FRA, VIE oder MUC perfekt ausgeschlafen an, und ist dann zum Frühstück zuhause. Und das funktioniert mit mehreren Airlines mit bequemen lie-flat Sitzen in der C (z.B. NH, MU oder LH), und in der First natürlich besonders.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Und ich frage mich, was Du uns mit diesem hochtrabend klingenden, offenbar abwertend gemeinten, aber mit Orthografie- und Zeichensetzungsfehlern behafteten Text sagen willst... Wir sind im Vielfliegerforum und nehmen uns die Freiheit heraus, uns darüber auszutauschen, wie wir einen signifikanten Teil unserer Lebenszeit vielleicht etwas schöner gestalten können. Ich sehe da weder etwas Anrüchiges noch etwas Vermessenes, und ob die Nutzer hier nun "höchstbeansprucht" (sic!) sind, spielt dabei meiner persönlichen Meinung nach keine Rolle. Selbst ein verschlafener Taugenichts mit viel Geld, der sein Leben lang weder gearbeitet hat, noch dies für die Zukunft jemals plant, darf sich - Gott sei Dank - darüber Gedanken machen, wie er sein Geld denn nun ausgeben mag. Damit schafft er dann zumindest Arbeitsplätze, sorgt für Steueraufkommen, und hält die Wirtschaft mit am Laufen.

Wie kann es angehen, dass Du hier seit 2009 registriert bist und bislang offenbar noch nie auf den (Weih)Bischof von Gummersbach trafst?

In einem Forum, in dem jeder Mindest-HON ist, sind die in schwarz-weiß per Fernschreiber von Schloss Somkiat (oder einem Puff in Bangkok) aus versandten Fielvlieger-Depeschen eine wohltuende Entschleunigung.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
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浪人
MUC/SFO LH458/459 seit ein paar Tagen wieder nicht mehr unterwegs, oder?

also SFO/.de erstmal nur noch per UA, oder halt mit LH via LAX
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
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浪人
imo LH PE < UA Polaris < LH C, und UA Polaris First einen Hauch oberhalb von LH C aber definitiv weit entfernt von LH F

und ja, die diversen historischen Fs... hehe, lächle ich auch immer wenn ich alte Fotos sehe :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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imo LH PE < UA Polaris < LH C, und UA Polaris First einen Hauch oberhalb von LH C aber definitiv weit entfernt von LH F
Ich kenne jetzt die LH First Lounge nicht, aber die Polaris Lounge in EWR ist schon echt eine Hausnummer! Definitiv Welten über der LH Business Lounge, die ist dagegen eine Besenkammer.
Und die (echten, neuen) Polaris-Sitze sind auch definitiv über LH C Standard (es wurde ja alles schlagartig in Polaris umbenannt, aber "echte" Polaris wird erst nach und nach installiert).

Alles spricht immer von "Die Krise als Chance nutzen", bin gespannt wer alles die Zeit nutzt, um bei den rumstehenden Fliegern die neue C nachzurüsten und die ungenutzten Lounges zu renovieren... Ich befürchte kaum jemand.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.604
1.992
...

Alles spricht immer von "Die Krise als Chance nutzen", bin gespannt wer alles die Zeit nutzt, um bei den rumstehenden Fliegern die neue C nachzurüsten und die ungenutzten Lounges zu renovieren... Ich befürchte kaum jemand.

Wenige, wenn überhaupt. Weil sich kaum jemand Cash-Out leisten kann.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.170
10.911
FRA/QKL
Und die (echten, neuen) Polaris-Sitze sind auch definitiv über LH C Standard (es wurde ja alles schlagartig in Polaris umbenannt, aber "echte" Polaris wird erst nach und nach installiert).
Definitiv sind sie für DICH über LH C Standard. ;)

Ein MA von mir hatte das Vergnügen vor ca. einem Jahr (Ja, auf den echten neuen Polaris Sitzen) und meinte danach ernüchtert dass er zukünftig wieder die LH C nutzen wolle.

Alles spricht immer von "Die Krise als Chance nutzen", bin gespannt wer alles die Zeit nutzt, um bei den rumstehenden Fliegern die neue C nachzurüsten und die ungenutzten Lounges zu renovieren... Ich befürchte kaum jemand.
Keine Fluggesellschaft wird momentan so bescheuert sein mehr Cash zu verbrennen als unbedingt notwendig. Ganz im Gegenteil muss es oberstes Gebot sein die Liquididät mit allen Mitteln zu erhalten und jegliche nicht unbedingt notwendige Ausgabe zu streichen. Alles andere wäre Harakiri. Was nützten einem BlingBling Kabinen, aber die Flieger heben nie wieder ab.
 
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Volume

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01.06.2018
11.383
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Keine Fluggesellschaft wird momentan so bescheuert sein mehr Cash zu verbrennen als unbedingt notwendig.
Stattdessen warten sie ab, sparen 10% und verbrennen nur die unvermeidbaren 90% des Geldes, und treten dann wenn es wieder losgeht am Markt mit einem unterlegenen Produkt an?
Aber ja, so wird heute gedacht. Besser jetzt ein paar % Cashflow einsparen und später pleite gehen weil man nicht mehr konkurrenzfähig gegen die ist, die auch in der Krise investiert haben. Das gleiche wie wenn in der Industrie an Forschung und Entwicklung gespart wird. Hauptsache die Firma hat solange Cash, bis das Management mit großer Abfindung geht, danach dann die Sintflut.

Früher oder später muss man den Betrag X sowieso ausgeben wenn man weiterexistieren will. Jetzt Leute dafür bezahlen Däumchen zu drehen und die Flugzeuge rumstehen zu lassen und dann später zusätzliche Leute einstellen und zu bezahlen und Flugzeuge mit laufenden Kosten aus dem Betrieb nehmen und einen weiteren Betrag auszugeben um den Betrag X (+ Inflation) dann viel zu spät auszugeben lässt deine Bilanz 2020 besser aussehen, kostet dich aber viel mehr in 2021, 2022 etc. Aber dass ist dann ja ein Problem anderer Leute...

Die Flieger sind da und kosten, die Mechaniker sind da und kosten, und das Geld ist komplett weg. Man könnte es auch sinnvoll nutzen.

Gerade wenn Geld knapp ist, macht es Sinn an der Effizienz zu arbeiten. Resourcen nicht nur ungenutzt bezahlen sondern lieber sinnvoll nutzen.
Wenn die einzige Möglichkeit die nächsten Monate zu überleben darin besteht, die Zukunft aufzugeben, ist es wohl Zeit sich das Ende einzugestehen.

Es sei denn man erwartet bald wieder einen so hohen Bedarf, dass man auch die unterlegenen Produkte noch für einen überhöhten Preis am Markt los wird. Danach sieht es aber gerade nicht aus.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Ruhrgebiet
ORD und LAX ist den kompletten Winter in F und A auf 0.

Vermutlich wird die 747-8 durch nen A330/340 ersetzt.
 

madger

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26.04.2014
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Bonn
Wurde auch auf Frankfurtflyer berichtet. LAX, ORD zum Start und dann TYO.

Aus meiner Sicht der sinnvollste Move. So wird das effizienteste Gerät am besten ausgenutzt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
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Nur hat der A350 eben keine F – ohne die B747-8 geht bei LH das F-Licht aus, und damit dann auch das FCL/FCT-Licht. Seufz.

Und in Sachen US west coast kann es die LH dann auch ganz sein lassen – SFO ist schon weg, und in LAX kann man den FRA-und-MUC Firlefanz auch lassen: entweder ein A359 am Tag (FRA oder MUC), oder eben gar nicht mehr – sprich: UA only. Meh.