ANZEIGE
Es steht doch da "+Begleitpersonen"?
Wo genau siehst du diesen Zusatz bei Gruppe 1 (Priority)?
Gruppe 1 (Priority - HON/SEN/*G/VIP) + Gruppe 2 (Priority - Business Class und Eco Flex)
Es steht doch da "+Begleitpersonen"?
Wie immer in Deutschland, die eine Haelfte hat eine bessere Loesung, die andere Haelfte sieht nur Probleme....... Dass es ueberall anders hervorragend funktioniert ist eine Nebensache.
Wie schon öfter geschrieben: Light am Ende fände ich hier auch fairer, so dass dann eben diejenigen, die sich das Geld für den Koffer sparen, ihren unter den Vordersitz geben müssen bzw. nachträglich ausladen lassen müssen. Und nicht der FTL in Classic, der lieber am Gang sitzt.
mehr oder weniger treue Kunden sind die Leidtragenden (in diesem Fall FTL am Gang).
Verstehe nicht was das mit FTL zu tun hat. Für den gibt es keine Veränderung. Die Veränderung gibt es für den Passagier der entweder Fenster Mitte oder Gang sitzt.
Ein FTL, der einen Gangplatz bucht, findet keinen Platz mehr für sein Handgepäck, weil er, obwohl er Vielflieger ist, als letztes einsteigen darf. Im Moment kann er sich noch ganz vorne anstellen, wenn Eco Boarding an der Reihe ist.
Der FTL durfte zuvor auch nicht früher boarden. Er war in der Masse mit allen anderen und musste sich sein overhead bin ebenso erkämpfen.
Wo genau siehst du diesen Zusatz bei Gruppe 1 (Priority)?
Gruppe 1 (Priority - HON/SEN/*G/VIP) + Gruppe 2 (Priority - Business Class und Eco Flex)
Inwiefern ändert sich da etwas?
Ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass eine Begleitperson beim Prioboarding abgewiesen wurde.
Nun scheint es nicht mehr zu funktionieren, da Begleitpersonen nur noch in den Gruppen 3-5 explizit erwähnt sind.
Ich hätte die Gruppen eh' etwas anders aufgezogen:
1 HON/SEN/First
2 Gold/Business
3 FTL/Premium Economy/Economy Flex
4 Economy Classic
5 Economy Light
Dass WILMA das Boarding merklich beschleunigt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber so hätte man wenigstens das Handgepäckproblem etwas besser in den Griff bekommen, indem man bei vollen Flügen Gruppe 5 zum Aufgeben "zwingt".
Aber es ist wie es ist...
Ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass eine Begleitperson beim Prioboarding abgewiesen wurde.
Nun scheint es nicht mehr zu funktionieren, da Begleitpersonen nur noch in den Gruppen 3-5 explizit erwähnt sind.
Ehrlich gesagt, habe ich auf LH-Flügen selten erlebt, dass es Probleme mit dem Gepäck gab. Von daher halte ich die Diskussion für ein Randthema.
Du hast meine Aussage nicht richtig gelesen: Zur Zeit kann der FTL jederzeit einsteigen, wenn Eco Boarding läuft. Mit einem Gangplatz kann er in Zukunft nur noch als letztes einsteigen und verschlechtert somit seine Chance ein Platz für sein Handgepäck zu bekommen. Selbst bei UA haben FTL eine bessere Boarding Gruppe.
Dann halt in Zukunft Fenster oder Mitte nehmen![]()
Inwiefern ändert sich da etwas?