ANZEIGE
Auf Langestrecke ex den Hubs immer. In NRT, ICN, etc immer 1+2 zusammen.
In MIA gab es im Februar sowohl eine eigene Queue für Group 1 als auch einen separaten Aufruf zum Boarding für die Oanser.
Auf Langestrecke ex den Hubs immer. In NRT, ICN, etc immer 1+2 zusammen.
Ist doch eine Super-Quote, 3x alles korrekt und richtig gemacht, nur 1x nicht nach den Richtlinien (MUC).
Sorry, das stand nicht im Beitrag. Vorausgesetzt der HON-Status war korrekt im System hinterlegt, stimmt natürlich die Aussage, dass nur ZRH korrekt geboardet hat.Der User @Petz ist aber HON, daher wieder Mist .
Manchmal denke ich, dass es da jemanden echt einer abgehen muss. Wenn ich F fliege, dann gehe ich ohnehin am Liebsten als Letzter an Bord.Sorry, das stand nicht im Beitrag. Vorausgesetzt der HON-Status war korrekt im System hinterlegt, stimmt natürlich die Aussage, dass nur ZRH korrekt geboardet hat.
Wenn Du F fliegst musst Du auch nicht schauen ob Du auf 1A auch noch Dein Handgepäck unterbekommst, in einer CRJ kann das schon einmal schwierig werden wenn die ganzen Leute die meinen das ihnen einer abgeht vorne alles voll knallen...Manchmal denke ich, dass es da jemanden echt einer abgehen muss. Wenn ich F fliege, dann gehe ich ohnehin am Liebsten als Letzter an Bord.
In F vielleicht. In C oder Y macht es schon Sinn wenn man sein regelkonformes Handgepäck woanders unterbringen möchte als im eigenen Fussraum.Manchmal denke ich, dass es da jemanden echt einer abgehen muss. Wenn ich F fliege, dann gehe ich ohnehin am Liebsten als Letzter an Bord.
Auf der Kurzstrecke only. Ansonsten reicht doch wohl auch das Prio Boarding von Gruppe 1 und 2.In F vielleicht. In C oder Y macht es schon Sinn wenn man sein regelkonformes Handgepäck woanders unterbringen möchte als im eigenen Fussraum.
Jeder wie er will. Aber dann lieber in der Lounge abhängen als in der Röhre.Ich gehe möglichst früh in den Flieger. Zum einen ist es drinnen gemütlicher als am Gate. Zum anderen ist es die einzige Handlungsvariante, welche die Wahrscheinlichkeit eines pünktlichen Abflugs erhöht.
Und Du beamst Dich wenn der vorletzte eingestiegen ist von der Lounge z.B. A13 nach A40??Jeder wie er will. Aber dann lieber in der Lounge abhängen als in der Röhre.
Wie kommst Du darauf, dass ich über FRA fliege? Den Flughafen meide ich wie die Pest. Übrigens ist dort A24 Lounge die beste Alternative.Und Du beamst Dich wenn der vorletzte eingestiegen ist von der Lounge z.B. A13 nach A40??
Ich dachte Du gehst in die FCL daher.Wie kommst Du darauf, dass ich über FRA fliege? Den Flughafen meide ich wie die Pest. Übrigens ist dort A24 Lounge die beste Alternative.
Nicht regelkonformes Handgepäck passt in der Regel nicht unter den Sitz. Selbst regelkonformes (Trolley) kann eine knappe Kiste sein.das wäre eine gute Idee: nicht regelkonformes Handgepäck muss anstatt eine Strafzahlung unter den Sitz des betreffenden Pax platziert werden!
Und das wird natürlich auch alles regelkonform deutsch kontrolliert (vom Kabinenpersonal)
Tipp: einfach an die Regeln halten oder aber, wenn einem diese nicht gefallen, eine andere Airline nutzen.
Ich gehe möglichst früh in den Flieger. Zum einen ist es drinnen gemütlicher als am Gate. Zum anderen ist es die einzige Handlungsvariante, welche die Wahrscheinlichkeit eines pünktlichen Abflugs erhöht.
Zu bemängeln, dass keine Gruppe 1 aufgerufen wurde, wenn es keine Passagiere in der Gruppe 1 gegeben hat, das wäre ja nun wirklich schräg.
Schade, dachte anhand meiner letzten Erfahrungen, dass sie es mittlerweile im Griff hätten.
Und auf LX2250 wurde wurde fast 15 Minuten auf den einzigen HON gewartet. Und erst als der da war, durfte der Rest boarden.MUC hatte es heute für die LH2370 wieder nicht im Griff. PRE + 1 + 2 wurden gemeinsam aufgerufen.
Okay, ich werde also gleich 5 Minuten früher nach D aufbrechen, damit mir das erspart bleibtUnd auf LX2250 wurde wurde fast 15 Minuten auf den einzigen HON gewartet. Und erst als der da war, durfte der Rest boarden.
oh Mann, jetzt geht das wieder los?!? Nicht dort kaufen, nicht hier diskutieren, Schnauze halten?Nicht regelkonformes Handgepäck passt in der Regel nicht unter den Sitz. Selbst regelkonformes (Trolley) kann eine knappe Kiste sein.
Tipp: einfach an die Regeln halten oder aber, wenn einem diese nicht gefallen, eine andere Airline nutzen.
Ich hätte auch später zum Gate kommen können; es wurde zwar Gruppe 1 separat aufgerufen, aber jeder, der sich berufen fühlte, durfte sich seine Boardinggruppe auf 2 ändern lassen, sodass er mit 1 einsteigen durfte.Okay, ich werde also gleich 5 Minuten früher nach D aufbrechen, damit mir das erspart bleibt
Wann hast du denn schon mal erlebt, dass am Gate Strafgebühren kassiert wurden?Die 8-12kg sind vollkommen willkürlich und dienen einzig dem Abkassieren von Strafgebühren!
Bei LH nicht. Ich denke er meint Air Baltic.Wann hast du denn schon mal erlebt, dass am Gate Strafgebühren kassiert wurden?
bei EW, bei AirBaltic... bei FR....Wann hast du denn schon mal erlebt, dass am Gate Strafgebühren kassiert wurden?
AirBaltic sind 60€ - man darf danach das Gepäck mit in die Kabine nehmen!Auch beim Gepäck bekommt unsere Reporterin die Anweisung, vor allem Kunden mit Basic-Tarif verstärkt zu kontrollieren. Ist das Handgepäck schwerer als die vorgegebenen acht Kilogramm, wird abkassiert. 35 Euro werden hier fällig.
Hatten wir doch schon tausend mal diskutiert
bei EW, bei AirBaltic... bei FR....
Du bist, was du buchst: Werden Basic-Kunden bei Eurowings benachteiligt?
Um Kunden möglichst günstige Flugtickets anbieten zu können, gibt es bei vielen Fluggesellschaften verschiedene Tarife. So auch bei Eurowings.www.rtl.de
Ja LH hat noch keine Gebühren dafür, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit!