Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
Du meinst Du benötigst noch Hinweise zur Identifizierung dieser Spezies??

Voila :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich bitte Dich 😉,

(…) die roten Lappen (…)

sagen garnix über über den Besitzer aus.

Als old fashioned SEN teile ich hiermit stellvertretend für alle HONorigen Senatoren mit:

Entweder wird ganz am Ende geboarded ( vermeidet das Gruppe 2 Gedrängel* )
oder man vermeidet den Frühflug DUS-FRA… denn da

häufen sich

Business-Kasper mit Flex-Ticket

😉

Edit : *Ich vergaß: setzt natürlich ein C-Ticket voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.008
3.253
New York & DUS
Mal eine "Lanze für die Drängler" - weiß nicht, ob es Euch ebenso geht.

Bin gern pünktlich zum Boarding am Gate: die übliche Traube ist natürlich schon in Stellung. Group 2 idR am Scanner :) Bei Aufruf der Gruppen bewegt sich in aller Regel ein Teil; ein anderer nicht. Und es ist wirklich schwer zu erkennen, ob jemand nur wartet (bis Group 5) oder sich zum Boarding bewegt.
Mittlerweile hab ich ja schon ein schlechtes Gefühl nach vorne zu gehen an Leuten vorbei... Sosnt ist man ja schnell zum SEN-Kasper abgestempelt.
Geht's einigen von Euch auch so?
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
145
515
Ich war vor ein paar Woche wieder auf einigen Inlandflügen in Japan und bin jedesmal aufs Neue erstaunt, wie die es schaffen, eine komplett volle A359 innerhalb von 15 Minuten nach Gruppen zu boarden, notabene ohne jegliches Gedrängel. Löblich macht es auch Iberia in MAD, mit drei separaten Wartelinien, 1 & 2 sind dabei getrennt, sodass man ohne Vordrängeln noch in 1 rein kann, obwohl 3+ schon dran ist.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: strategisch geschickt ;) Hab inzwischen so meine Wartepositionen, wo ich zügig aufschliessen, aber immer noch meine Höflichkeit wahren kann, ohne aber komplett selbstlos zu sein.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
Gestern eine interessante Erfahrung in MUC, trotz HON gab es keine Gruppe 1. Auch wurde am Gate trotz 4 Mitarbeitern(!!) und voller Maschine kein Handgepäck kontrolliert oder abgenommen.
 
  • Sad
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Mal eine "Lanze für die Drängler" - weiß nicht, ob es Euch ebenso geht.

Bin gern pünktlich zum Boarding am Gate: die übliche Traube ist natürlich schon in Stellung. Group 2 idR am Scanner :) Bei Aufruf der Gruppen bewegt sich in aller Regel ein Teil; ein anderer nicht. Und es ist wirklich schwer zu erkennen, ob jemand nur wartet (bis Group 5) oder sich zum Boarding bewegt.
Mittlerweile hab ich ja schon ein schlechtes Gefühl nach vorne zu gehen an Leuten vorbei... Sosnt ist man ja schnell zum SEN-Kasper abgestempelt.
Geht's einigen von Euch auch so?


... Und als HON hast Du noch das zusätzliche "Problem", dass Du nicht weißt, ob sie jetzt Gruppe 1 gesondert aufrufen oder nicht Also ob Du Dich jetzt vordrängelst, wenn Du an den SENs vorbei nach vorne gehst :p

Aber im Ernst: Es ist an vielen Flughäfen (allen voran in DE, aber auch in VIE) einfach nur schlecht gelöst, keinerlei Absperrungen / getrennte Zugänge (wo man etwa auch, wenn man von einem knappen Anschluss kommt, und den Prio-Aufruf verpasst hat, direkt boarden könnte, ohne sich "vordrängeln" zu müssen). Das kriegen sie teilweise ja an irgendwelchen ausländischen Provinzflughäfen sogar besser hin....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.711
6.161
In den 2 letzten Wochen:

LUX:
Nach mehreren Wochen Boarding Chaos mit Bandansage „Priority Boarding für Business/HON/SEN/Star Gold/Personen mit eingeschränkter Mobilität/Familien mit kleinen Kindern/Familien mit jungen Kindern“ alles zusammen, wurde letztes WE wieder für meinen LX-Flug strikt nach Gruppen getrennt geboardet. Gr. 1 zuerst.

ZRH:
Strikt getrennt nach Gruppen. Zuerst 1.
Gruppe 2 wurde wieder zurück geschickt.

MXP:
Strikt nach Gruppen. Zuerst 1.

MAD: 4 Reihen mit Absperrbändern.
Gr. 1 & 2 / 3 / 4 / 5
Kurz vor dem Einsteigen ging eine Gate-Mitarbeiterin durch die Reihe für 1 & 2 und holte Gr. 1 ganz nach vorne.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Boarding Gruppen gelten für alle.
NEIN - ihr könnt mich jetzt als Lügner hinstellen, aber die Schranken in FRA kontrolliern den Zugang genau - aber als ich als ERSTER Gruppe 5 in die Maschine kam, waren bereits alle Reihen bis 15 (?) mit Gang besetzt und die FA dort sagt mir, sie könne sich das auch nicht erklären.

Mittelpätze mit Partner ist Gruppe 3 obwohl einer davon Gruppe 5, da ist mir zuviel "Zufall" drin!
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Gemäss dem letzten Onlinemeeting von LX mit HONs, sollte Gruppe 1 immer und überall aufgerufen und zuerst geboardet werden. Wäre das nicht der Fall ist eine Meldung ans CCC gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
558
727
NEIN - ihr könnt mich jetzt als Lügner hinstellen, aber die Schranken in FRA kontrolliern den Zugang genau - aber als ich als ERSTER Gruppe 5 in die Maschine kam, waren bereits alle Reihen bis 15 (?) mit Gang besetzt und die FA dort sagt mir, sie könne sich das auch nicht erklären.

Mittelpätze mit Partner ist Gruppe 3 obwohl einer davon Gruppe 5, da ist mir zuviel "Zufall" drin!

Dass das alles Eco Flex Bucher waren, ist nicht möglich weil?
Bei Businesskasperstrecken ist doch teilweise 1/3 der Eco Passagiere auf Eco Flex unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Gemäss dem letzten Onlinemeeting von LX mit HONs, sollte Gruppe 1 immer und überall aufgerufen und zuerst geboardet werden. Wäre das nicht der Fall ist eine Meldung ans CCC gewünscht.
Nachdem es in den ersten Monaten nach Änderung bei meinen Flügen nur selten klappte (auch nicht auf LX ab ZRH), wurde es bei meinen OS/LH/LX-Flügen der letzten rund sechs Wochen immer so umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Andere Airline, gleiches Problem:
Was Etihad in der Economy Class der Boeing 787 bietet

Solange die eigenen Mitarbeiter die Boardinglogik ignorieren/sabotieren, darf man sich nicht wundern wenn sie nicht funktioniert...
das beste sind die Busfahrten wo die LH-Jünger BG kontrollieren - ganz großes Kino wie Abstand und Maske am Gate und danach der Bus bumsvoll (wiel man sparen musste)

VLC abgrenzte Gänge 1-2 und 3-5 einer 🙄

Swiss crew sagt "diese Idee stammt nicht von uns", "ist uns egal was die am gate in VLC machen.

Also doch auf vielfachen Kundenwunsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
NEIN - ihr könnt mich jetzt als Lügner hinstellen, aber die Schranken in FRA kontrolliern den Zugang genau - aber als ich als ERSTER Gruppe 5 in die Maschine kam, waren bereits alle Reihen bis 15 (?) mit Gang besetzt und die FA dort sagt mir, sie könne sich das auch nicht erklären.

Mittelpätze mit Partner ist Gruppe 3 obwohl einer davon Gruppe 5, da ist mir zuviel "Zufall" drin!
Welche Reihen waren Business Class? Mittelplatz mit Partner am Gang müssten theoretisch beide Gruppe 4 sein; Gruppe 3 ist Fenster mit Partner im Mittelplatz. Immer die niedrigste Gruppe gilt für die gesamte Reisegruppe. Ausserdem nicht zu vergessen, SEN / HON etc.!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.711
6.161
Letztes WE:

LUX auf LX: HON/SEN/C/*G zusammen
ZRH auf LX: 1 & 2 getrennt
BCN auf LH: PRE dann HON/SEN/C/*G zusammen
MUC auf LH: PRE, dann alles durcheinander kreuz und quer!!!

Meine PA hat mich gebeten alle Ausreisser per Mail zu melden. Gesagt - getan!