Gebe nie Koffer auf und gehe immer direkt zum Gate. Also muss es das Gate-Personal wohl manchmal ungefragt machen.Manchmal wird das schon beim CI Schalter bei der Kofferabgabe vom Personal abgefragt. Hin und wieder setzt das Gatepersonal den Haken auch ohne Rücksprache mit dem Pax (ich hatte in FRA und VIE mal gefragt).
Wohl zu oft Business geflogen?OK, ich habe gerade keinen Flug offen für den ich noch Sitzplätze in der Notausgangsreihe reservieren könnte, aber ich denke nicht dass da alle Details angezeigt werden.
Und in der Buchungsmaske ist die Option "Sitzplan" und die Wahl der Sitzplätze verschwunden, da kann ich es nicht mehr checken.
Anhang anzeigen 227232
Da steht das Symbol für Notausgang und das wars. Null Hinweis, was es bedeutet.
Ich habe sehr oft Notausgangssitze ausgewählt, und da poppt definitiv kein Fenster mit Heinweisen auf, was man oben sieht ist alles was man bekommt.
Beim Check-in ist es sehr variabel, oft wird es gar nicht angesprochen. JAL händigt einem ein Merkblatt aus.
Und ansonsten Weltprämiere! LH hat mich umgesetzt und zwar zum ersten Mal tatsächlich wieder auf einen Fensterplatz wie gewählt!
Normalerweise schieben sie mich dann immer an den Gang.
Oder die Homepage statt der App benutzt...Wohl zu oft Business geflogen?
Wer nicht liest hat selbst schuld. Es steht ja da, und wer am Ende sich umsetzten möchte, hätte besser lesen sollen.Und wieviel Leute lesen sowas durch?
Die wollen Beinfreiheit, der Rest wird weitergeklickt weil eh dauernd irgendwo ein Mist aufploppt. Wenn müsste man vielleicht noch ein paar weitere Seiten angezeigt bekommen in denen beschrieben wird wie die Notausgänge gegebenenfalls geöffnet werden müssen und was zu tun ist und dass man das nochmal explizit bestätigen muss. Das würde dann wirklich irgendwann Leute ohne Ahnung abschrecken. Aber den Airlines geht es bei diesen Reihen nur um die Gewinnmaximierung.
Wie @Aspe schon geschrieben hat, steht es natürlich auch auf der Website. Von mir aus kannst du gerne Überall gehen die LH bashen, aber bitte mache das basiert auf Fakten und nicht auf Fake-News.Oder die Homepage statt der App benutzt...
Ansonsten könnte man es natürlich noch klarer formulieren, Handtasche und Laptop sind nämlich "persönlicher Gegenstand" und nicht "Handgepäck".
Das eigentliche Handgepäck räumt jeder freiwillig in die Bins.
Ich habe sogar schon erlebt, dass die Polizei kommen musste, da sich ein russisches Mütterlein partout nicht von ihrer Handtasche trennen wollte und ihr Schrank von Sohn der FA sehr klar gemacht hat, das Mütterchens Handtasche da bleibt wo sie ist. Da beide kein Wort Deutsch oder Englisch sprachen wurde die Kommunikation schnell nonverbal...Wie oft ist das denn ein Problem, dass sich Leute umsetzen lassen? Auf knapp 300 Flügen erst einmal live erlebt…
HON und SEN stehen auf der PIL. FTL früher jedenfalls mal auch. Dann kann man sich das Gruppe 1 Dings sparen. F gibts ohnehin keine. Familien mit Kindern werden ab und an glücklicherweise ignoriert.Familien mit Kindern (wovon mindestens eine am Gate stand) und Gruppe 1 wurden gekonnt ignoriert (oder die haben gesehen das kein HON an Board ist und es Gruppe 1 nicht gibt)
Da hätte ein englischer oder deutscher Text aber auch nichts mehr geholfenIch habe sogar schon erlebt, dass die Polizei kommen musste, da sich ein russisches Mütterlein partout nicht von ihrer Handtasche trennen wollte und ihr Schrank von Sohn der FA sehr klar gemacht hat, das Mütterchens Handtasche da bleibt wo sie ist. Da beide kein Wort Deutsch oder Englisch sprachen wurde die Kommunikation schnell nonverbal...
Familien mit Kindern (wovon mindestens eine am Gate stand) und Gruppe 1 wurden gekonnt ignoriert (oder die haben gesehen das kein HON an Board ist und es Gruppe 1 nicht gibt)
Ich hatte eben auch ein interessantes Boarding.
OS von DUS nach VIE.
‚Wir starten mit unserem Priority Boarding und bitten nur Passagiere der Boardinggruppe 2 und PRE zum Gate zu kommen‘
Familien mit Kindern (wovon mindestens eine am Gate stand) und Gruppe 1 wurden gekonnt ignoriert (oder die haben gesehen das kein HON an Board ist und es Gruppe 1 nicht gibt)
Nein, auch bei OS gilt das Boarding wie bei LH, einzige Ausnahme LX. Wenn es keine HON gibt, wäre die richtige Reihenfolge: PRE + Family <5Jahre + Passagiere mit Behinderungen, gefolgt von Gruppe 1&2 zusammen...HON und SEN stehen auf der PIL. FTL früher jedenfalls mal auch. Dann kann man sich das Gruppe 1 Dings sparen. F gibts ohnehin keine. Familien mit Kindern werden ab und an glücklicherweise ignoriert.
Mit Herausforderungen heisst das heute... Du isst ja schließlich auch kein Raider mehr oder gibt Indianerehrenwörter...Passagiere mit Behinderungen
Solange die eigenen Mitarbeiter die Boardinglogik ignorieren/sabotieren, darf man sich nicht wundern wenn sie nicht funktioniert...Als ich zurückkomme, frage ich einen Etihad-Mitarbeiter, ob meine Boarding-Gruppe schon aufgerufen ist. Die Antwort: «Sie können sich schon anstellen, wir nehmen alle.»
PreboardingLufthansa IT wieder mal, heute FRA BCN 13.20 bereits über 1h wegen crew shortage verspätet.
Die automatische Schranke am gate sortiert schon typisch deutsch aus. Gruppe 5 = Gang wird denied!
Ich komme als erster aus Gruppe 5 rein und stelle fest: Gang Reihe ist 50% bereits besetzt. Ich tippe auf Fremd Märkte und code shares?
Wie kann das sonst sein????