ANZEIGE
Ich vielleicht auch, zumindest würde ich es versuchen... Nur wenn es dabei bleibt, dass die zuverlässigste Weise, die Boarding Zeit zu bestimmen, darin besteht, über FlightRadar24 den ankommenden Flieger zu beobachten, und LH weiterhin diese Fantasiezeiten für Gate Closed auf die Bordkarte schreibt, dann müsste ich trotz alledem früher als nötig am Gate sein. Den Flieger zu verpassen wäre deutlich unangenehmer als irgendwo sitzend oder stehend zu warten.
Die Lufthansa hat ganz allgemein ein Problem mit der Zuverlässigkeit: Man weiß nicht, ob man rechtzeitig sein Gepäck einchecken kann, Platz im Bin findet, ob der Flieger zu früh oder zu spät geht, ob er kurzfristig storniert wird, ob es an Bord was zu Essen gibt, ob das Gepäck mitkommt, ob es auf dem Band ist, ob man jemanden rechtzeitig erreichen kann, um einen Flieger umzubuchen oder zu stornieren, ob man seinen Anschluss erreicht, ...
Das ist genau der Punkt: Man geht zur Boarding-Zeit in Richtung Gate. Dort wartet man dann die obligatorischen 10+X Minuten. Zurück zur Lounge lohnt sich nicht. Da ist es schon ganz nett, wenn man schneller an Bord ist, Platz nimmt und wieder zur Ruhe kommen kann.