ANZEIGE
Dann müssen HON und F warten, bis die Leite mit Kindern die Kindersitze installiert und den ganzen Kram verstaut haben.
Auch das ist eine Option und ist ja offenbar die Variante, die LH in einer etwas schlechteren Version letztlich gewählt hat. Letztlich aber lässt sich das Ziel, bestimmten Personengruppen mehr Zeit zu geben und die Tauglichkeit bei den Exit-Sitzen zu gewährleisten, mit unterschiedlichen Reihenfolgen erreichen. Alle die von mir genannten Gruppen (aktuell PRE, 1 und 2) gemeinsam zu boarden ist dem jedenfalls nicht dienlich.
Alternativvorschlag: auch auf Zubringern Bin Space für F und HON reservieren. Dann ist es ein Privileg als letzter einzusteigen. Das fände ich richtig gut.
Da bin ich ganz bei dir... Auch als SEN in C steige ich nur als erstes ein, um meinen Koffer verstauen zu können, was ich nur mache, weil das Aufgeben des Koffers zu lange dauert und zu unsicher ist.
Man muss ja nur wegen des Platzes für die Taschen möglichst früh einsteigen und sich dann in Reihe 2 von allen vorbeigehenden Passagieren wie im Zoo bestaunen lassen. Ich könnte da gut darauf verzichten.
Noch besser ist dafür 01C im A321, vor allem, wenn die Passagiere Rucksäcke tragen.