Ebenso können viele Passagiere noch immer nicht lesen
Oder ihnen hat jemand im Coaching beigebracht, dass Regeln dazu da sind gebrochen zu werden... (selbst schon erlebt)
In MAD hatte LH für mich zum ersten mal klare Reihen mit Absperrbändern für Pre/1/2 und aus 90° anderer Richtung nochmal getrennt für 3, 4 und 5 eingerichtet.
Innerhalb der Pre/1/2 Reihe haben sie dann aber wieder Chaos angerichtet, als sie versucht haben die 1er nach vorne in die Schlange umzusortieren.
Wenn es wirklich getrennt boarded, sollte es auch getrennt ausgeschildert/abgesperrst sein. Wenn ich PRE/1/2 zusammenfasse, bekomme ich da natürlich die bunte Mischung, nicht die vorsortierte Schlange. Dann muss ich diese Schlange halt auch so boarden, wie sie nun mal da steht.
Am Ende waren jedenfalls mehrmals große "Löcher" in der Karawane die tatsächlich durch den Gang im Flugzeug gezogen ist, maximale Effizienz ist es auch nicht gewesen.
Und natürlich war die Information auf der App-Bordkarte, Boarding 18:00 bis 18:15 am Ende 18:18 bis 18:35.
So trainiert man seine Kunden natürlich, das akademische Viertel auf alle Zeitangaben draufzuschlagen. Eben nicht zur angekündigten Boardingzeit zu erscheinen.