Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
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Normalerweise würde man Reihe für Reihe geordnet und entspannt rausgehen. Es gibt aber Leute, die dann einfach von hinten durchstürmen und nie wieder ein Lücke entstehen lassen. Andere sortieren noch ihr Gepäck in aller Ruhe und halten auch alle auf. Am besten sind immer Gruppen und Grüppchen, bei denen einer unheimlich drängelt, um dann noch in der Brücke stehen zu bleiben und die anderen Gruppenmitglieder abzuwarten.
 
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stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
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Naja, wenn ich einen Anschluss (Flug oder Bahn) habe und Dank der üblichen Verspätungen es mal wieder knapp ist, will ich schon möglichst früh aus dem Flieger um die Chancen auf eine Weiterkommen zu erhöhen. Da haben Plätze weiter Vorne schon wirklich einen Vorteil!
Es ging in meinem Beitrag um Gäste, die beim Stehenbleiben des Flugzeugs aufspringen und sich dann verrenkt wie Frotteure a die anderen Herdentriebaufspringer schmiegen.

Der Witz an diesem Verhalten ist gerade, dass man dadurch keine Minute schneller von Bord ist als wie wenn man geduldig sitzend wartet, bis man dran ist.

Man kommt an den anderen Frotteuren nämlich nicht vorbei nach vorne, außerdem ist die Flugzeugtür beim Stehenbleiben noch geschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Normalerweise würde man Reihe für Reihe geordnet und entspannt rausgehen. Es gibt aber Leute, die dann einfach von hinten durchstürmen und nie wieder ein Lücke entstehen lassen. Andere sortieren noch ihr Gepäck in aller Ruhe und halten auch alle auf. Am besten sind immer Gruppen und Grüppchen, bei denen einer unheimlich drängelt, um dann noch in der Brücke stehen zu bleiben und die anderen Gruppenmitglieder abzuwarten.
Du meinst mit “nie wieder eine Lücke entstehen lassen” also wirklich eine Art inverse Reise nach Jerusalem, bei der man NIE MEHR aus dem Flugzeug kommt? The horror!
 

BeyondTheCurtain

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29.05.2011
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630
MUC
PA: wie jetzt? Group1 boardet seltents in FRA/MUC zuerst? Also, Kinderscharr hat natürlich immer Vorrang. BTC: und wenn es der halbe Flieger ist? PA: ich habe noch nie von einer Klage gehört.

Bei LHG läuft einiges unrund. Solange es keiner merkt, paßt scho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
637
861
München
PA: wie jetzt? Group1 boardet seltents in FRA/MUC zuerst? Also, Kinderscharr hat natürlich immer Vorrang. BTC: und wenn es der halbe Flieger ist? PA: ich habe noch nie von einer Klage gehört.

Bei LHG läuft einiges unrund. Solange es keiner merkt, paßt scho.
Das habe ich vor ein paar Wochen in Ham anders erlebt. Da waren ein paar Familien mit Kleinkindern und dachten auch, sie dürften als erste rein. Pustekuchen, es wurde streng nach Gruppen eingestiegen.
 

BeyondTheCurtain

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29.05.2011
834
630
MUC
Das habe ich vor ein paar Wochen in Ham anders erlebt. Da waren ein paar Familien mit Kleinkindern und dachten auch, sie dürften als erste rein. Pustekuchen, es wurde streng nach Gruppen eingestiegen.
An Außenstationen läuft es für gewöhnlich besser. Die Third Parties an den Hubs ziehen diese gezielt herunter.
 

3LG

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04.07.2019
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11.204
Was allerdings nicht immer auf dem Boardingpass steht, soweit ich mich erinnere.

Anyway, grundsätzlich bin ich dafür, dass Familien mir Kleinkindern immer als erstes rein sollten. Dass müssen die HONs, F und C "leider" aushalten.
Kein Problem. Allerdings sollte das Alter aber „streng“ geprüft werden, bzw. das Gate nur aufgehen wenn es entsprechend auf dem Boardingpass steht.
 
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Aspe

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10.11.2019
558
727
Bin ich bei dir. Spätestens wenn die Kids in die Grundschule gehen, eigentlich schon sobald windelfrei, gibt es eigentlich keinen Grund mehr warum das Boarding länger/komplizierter sein sollte für die Familie.
 

Micha1976

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09.07.2012
5.645
3.600
Anyway, grundsätzlich bin ich dafür, dass Familien mir Kleinkindern immer als erstes rein sollten. Dass müssen die HONs, F und C "leider" aushalten.
Kann man so sehen, sehe ich aber eindeutig nicht so, zumal sich die Prio oft nicht auf Kleinkind und einen Begleiter beschränkt, sondern auch noch Opa, Oma, Schwager, Schwägerin und x ältere Geschwister „netterweise“ durchgewunkel werden
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.204
Kann man so sehen, sehe ich aber eindeutig nicht so, zumal sich die Prio oft nicht auf Kleinkind und einen Begleiter beschränkt, sondern auch noch Opa, Oma, Schwager, Schwägerin und x ältere Geschwister „netterweise“ durchgewunkel werden
Daher einfach ein PRE auf die Bordkarte der Kinder und max. 2 Begleitpersonen, bzw. auch der minderjährigen Geschwister in einer Buchung. Dann bitte aber auch Handgepäck kontrollieren.
 

tyrolean

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18.03.2009
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828
Bayern & Tirol
Es gibt schon die lustigen Späßchen und einige wissen ganz genau, wie man sich eine Vorzugsbehandlung erschnorrt: Ein „Kleinkind" wird mitgenommen (dass schon ersten Bartwuchs zeigt). Alternativ ist natürlich auch der Rollstuhl-Service sehr beliebt. Es ist wirklich schwierig zu sehen ob der jeweilige Passagier den Service wirklich braucht oder sich nur ein Prio-Handling erschnorrt. Mir haben öfters die Damen und Herren vom Rolli-Service erzählt, dass die Gepäckhalle mehr Lahme heilt als eine Wallfahrt nach Lourdes: Nicht wenige springen nach Erhalt der Koffer aus dem Rolli auf wie ein junges Reh.
Auf der anderen Seite gibt es viele relativ unsichtbare Gebrechen, bei dem der Mobilitätsservice wirklich super ist. Vieles was angeboten wird, wird manchmal auch zu unrecht ausgenutzt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.204
. Mir haben öfters die Damen und Herren vom Rolli-Service erzählt, dass die Gepäckhalle mehr Lahme heilt als eine Wallfahrt nach Lourdes: Nicht wenige springen nach Erhalt der Koffer aus dem Rolli auf wie ein junges Reh.
Bekannt auch als Miracle-Flight, ist schon sehr oft beim Deboarding zu beobachten.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
857
Man merke sich: Auf der Suche nach Statussymbolen sollte man Dinge wählen, die einem nicht durch Kleinkinder und Rollstuhlfahrer abspenstig gemacht werden können. Frust ist sonst vorprogrammiert.

Schick und elitär ist (allenfalls) der Privatflieger. Der Linienflug, auch in "Business" (gerade innereuropäisch ein Euphemismus, es sollte "Farmer Class" heißen denn es ist Bauernfängerei), ist Massenprogramm wie eine Busfahrt.

Sehr gefährlich, seinen Selbstwert aus dem Vielbusfahrerprogramm ("Autobahnkilometer & More") oder dem Spezialsitzplatz im Flixbus ("FlixBusiness") zu ziehen. Kleinkinder lauern an jeder Ecke und rauben einem einfach ALLES!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
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Kein Problem. Allerdings sollte das Alter aber „streng“ geprüft werden, bzw. das Gate nur aufgehen wenn es entsprechend auf dem Boardingpass steht.

Da muss ich dir widersprechen… Es sollte vielmehr dafür gesorgt werden, dass die Mitarbeiter den zusätzlichen Aufwand beim Boarding einschätzen wollen und dürfen, damit die vorher boarden können, die zusätzliche Zeit brauchen. Wenn wir mit unserem 10-jährigen und leichten Rucksäcken oder Taschen ankommen, sind wir kein Fall für das Pre-Boarding. Trotzdem werden wir immer wieder mal nach vorne gebeten, selbst wenn wir bei Gruppe 1-2 anstehen. Und das ist nicht Lufthansaspezifisch…