Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
ANZEIGE
ich könnte da aktuell praktisch einfach eine Liste meiner Flüge schicken - ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten Wochen irgendwo ein getrenntes Boarding von Gruppe 1 erlebt hätte....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Samstag

LX LIS-ZRH - Notausgang Platz Group 3 - habe mich vorgedrängelt (war wohl falsch auf dem BP, weil Carrierchange von A222 auf A220 (größere Maschine) - Borading 3-5 in einem Waschgang

LH ZRH-FRA: alles auf einmal rein, nur 50 Pax im A321 - gefühlt interessiert das keine Sau in Zürich, was die in Frankfurt vorgeben!

LH STR-FRA: natürlich wieder typisch deutsch, Schranken nach B-Groups programmiert. 3 kommt vor 4, und 4 vor 5 - war nur ca. 70% voll.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Aus meiner Erfahrung eher 2-5. Meist, wenn ich 2 bin, darf ich als letzte aus dem Bus. Dennoch wird in den Bus nach Gruppen geschickt!
Busboarding nach Gruppen für eine Außenposition ist an Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Was bringt mir Gruppe 2 wenn doch nach und nach alles bis Gruppe 5 im selben Bus landet.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
Busboarding nach Gruppen für eine Außenposition ist an Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Was bringt mir Gruppe 2 wenn doch nach und nach alles bis Gruppe 5 im selben Bus landet.
Genau das frage ich mich jedes Mal. Häufig auch in FRA/MUC übrigens.

Der einzige Vorteil: Du kannst die 5-10 Minuten im kalten Bus sitzen statt stehen...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Ist fürs Selbstbewusstsein der HONs und SENs
Dann wohl für die Neu-SEN und Neu-HON, erfahrene SEN und HON würden das in der Regel nicht. Und an den Hubs muss HON eh nicht in den Bus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst schuld wenn Du als erstes reinkletterst :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

alles LH-G Gates?

Ausserhalb LH-G-Welt juckt das ganze IMHO fast nicht: 3-5 werden praktisch immer gemeinsam geboarded!
FRA, MUC, VIE

Gruppen 3-5 sind mir egal. ;)

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Gestern hatte ich in AMS zum ersten Mal erlebt, dass Gruppen 1 und 2 getrennt ausgerufen wurden, erst 1 mit F/HON und dann 2 mit SEN/StarGold/Biz. Zeitabstand zwischen Ausrufen war etwa eine Minute.

Natürlich meinte dann auch der ein oder andere mit Gruppe 5 es versuchen zu müssen und alles zu blockieren. Zwei von denen sind einfach stur daneben stehen geblieben, bis die Agents die beiden nach hinten in die Schlange verscheucht haben.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Hat eben am MUC wunderbar geklappt. Erst Gruppe PRE und 1 und vor mir eine junge Dame die mit ihrer Gruppe 2 abgewiesen wurde nachdem sie sich an mir vorbeigedrängelt hat. Da ist es umso schöner, wenn der Scanner dann auf rot geht :)

• Like
  • Haha
Reaktionen: 3LG und Fee44

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ko
Kommt drauf an. Ok, vielleicht nicht bei irgendwelchen kleinen Regionalfliegern, wo fast alle im ersten Bus sind (außer ein paar Nachzüglern), und der entsprechend wartet. Aber bei einem ausgebuchten A320 oder A321 mit 3-5 Bussen hat das den Vorteil, dass Du sicher im ersten bist, ohne schon 30 Minuten vor Boarding-Beginn am Gate in der Touristentraube stehen zu müssen.... Und der erste Bus fährt meist auch recht schnell weg, wenn er voll ist.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
Letztes WE:

LUX auf LX: HON/SEN/C/*G zusammen
ZRH auf LX: 1 & 2 getrennt
BCN auf LH: PRE dann HON/SEN/C/*G zusammen
MUC auf LH: PRE, dann alles durcheinander kreuz und quer!!!

Meine PA hat mich gebeten alle Ausreisser per Mail zu melden. Gesagt - getan!
Ist doch eine Super-Quote, 3x alles korrekt und richtig gemacht, nur 1x nicht nach den Richtlinien (MUC). (y)

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
Nene, drei sind falsch. Nur ZRH passt.
Falsch, lt. offizieller Richtlinie liegst Du völlig daneben... Nocheinmal, bei LX-Flügen gibt es KEIN PRE-Boarding! Bei Bedarf werden Behinderte und Familien ausgerufen, aber NIEMALS Gäste in "Boardinggruppe PRE"! Und "Boardinggruppe 1 HON", egal ob LX oder LH, NUR wenn auch HON gebucht sind!! Ansonsten MUSS der Gate-Agent Gruppe 1&2 ZUSAMMEN ausrufen - er darf aber niemals die Gruppe 1 überspringen. Von daher, alles korrekt! (y)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Falsch, lt. offizieller Richtlinie liegst Du völlig daneben... Nocheinmal, bei LX-Flügen gibt es KEIN PRE-Boarding! Bei Bedarf werden Behinderte und Familien ausgerufen, aber NIEMALS Gäste in "Boardinggruppe PRE"! Und "Boardinggruppe 1 HON", egal ob LX oder LH, NUR wenn auch HON gebucht sind!! Ansonsten MUSS der Gate-Agent Gruppe 1&2 ZUSAMMEN ausrufen - er darf aber niemals die Gruppe 1 überspringen. Von daher, alles korrekt! (y)
Der User @Petz ist aber HON, daher wieder Mist .

• Like
Reaktionen: danix und thbe

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Nocheinmal!:
1. Ich habe gesagt, dass ZRH korrekt ist.
2. Alle anderen sind inkorrekt, da ja scheinbar ein HON gebucht war

• Like
Reaktionen: 3LG und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Zu bemängeln, dass keine Gruppe 1 aufgerufen wurde, wenn es keine Passagiere in der Gruppe 1 gegeben hat, das wäre ja nun wirklich schräg.

Schade, dachte anhand meiner letzten Erfahrungen, dass sie es mittlerweile im Griff hätten.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
ANZEIGE
300x250
Auf Langestrecke ex den Hubs immer. In NRT, ICN, etc immer 1+2 zusammen.
ich könnte da aktuell praktisch einfach eine Liste meiner Flüge schicken - ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten Wochen irgendwo ein getrenntes Boarding von Gruppe 1 erlebt hätte....