Bei Bus ist aber doch eigentlich die Regel, dass 3-5 zusammen in den Bus dürfen?DRS: gefühlt 2/3 der Flüge nach FRA oder MUC: streng kontrollierter Einstieg nach Gruppen, dann 300 m Busfahrt zum Flieger, der um die Ecke steht...
Aus meiner Erfahrung eher 2-5. Meist, wenn ich 2 bin, darf ich als letzte aus dem Bus. Dennoch wird in den Bus nach Gruppen geschickt!Bei Bus ist aber doch eigentlich die Regel, dass 3-5 zusammen in den Bus dürfen?
Busboarding nach Gruppen für eine Außenposition ist an Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Was bringt mir Gruppe 2 wenn doch nach und nach alles bis Gruppe 5 im selben Bus landet.Aus meiner Erfahrung eher 2-5. Meist, wenn ich 2 bin, darf ich als letzte aus dem Bus. Dennoch wird in den Bus nach Gruppen geschickt!
Genau das frage ich mich jedes Mal. Häufig auch in FRA/MUC übrigens.Busboarding nach Gruppen für eine Außenposition ist an Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Was bringt mir Gruppe 2 wenn doch nach und nach alles bis Gruppe 5 im selben Bus landet.
Gestern 4 Airports, 3x hat es funktioniert.ich könnte da aktuell praktisch einfach eine Liste meiner Flüge schicken - ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten Wochen irgendwo ein getrenntes Boarding von Gruppe 1 erlebt hätte....
Ist fürs Selbstbewusstsein der HONs und SENsBusboarding nach Gruppen für eine Außenposition ist an Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Was bringt mir Gruppe 2 wenn doch nach und nach alles bis Gruppe 5 im selben Bus landet.
alles LH-G Gates?Gestern 4 Airports, 3x hat es funktioniert.
Dann wohl für die Neu-SEN und Neu-HON, erfahrene SEN und HON würden das in der Regel nicht. Und an den Hubs muss HON eh nicht in den Bus.Ist fürs Selbstbewusstsein der HONs und SENs
Selbst schuld wenn Du als erstes reinkletterstBusboarding nach Gruppen für eine Außenposition ist an Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Was bringt mir Gruppe 2 wenn doch nach und nach alles bis Gruppe 5 im selben Bus landet.
FRA, MUC, VIEalles LH-G Gates?
Ausserhalb LH-G-Welt juckt das ganze IMHO fast nicht: 3-5 werden praktisch immer gemeinsam geboarded!
Wobei man mittlerweile auch öfter zum Flieger laufen darf, dann ergibt das schon halbwegs Sinn.DRS: gefühlt 2/3 der Flüge nach FRA oder MUC: streng kontrollierter Einstieg nach Gruppen, dann 300 m Busfahrt zum Flieger, der um die Ecke steht...
Da hast Du mehr Glück als ich. Hatte ich 2 Mal in 3 Jahren.Wobei man mittlerweile auch öfter zum Flieger laufen darf, dann ergibt das schon halbwegs Sinn.
Dass die Trennung zwischen 1 und 2 oft nicht funktioniert kann ich bestätigen. Als Stammgast in Gruppe 3 (Eco, Fenster als FTL) erlebe ich eigentlich immer Leute in Gruppe 4 und 5 die abgewiesen werden, weil erst die 3 dran ist. Kann den Punkt definitiv nicht bestätigen.3-5 werden praktisch immer gemeinsam geboarded!
Kommt drauf an. Ok, vielleicht nicht bei irgendwelchen kleinen Regionalfliegern, wo fast alle im ersten Bus sind (außer ein paar Nachzüglern), und der entsprechend wartet. Aber bei einem ausgebuchten A320 oder A321 mit 3-5 Bussen hat das den Vorteil, dass Du sicher im ersten bist, ohne schon 30 Minuten vor Boarding-Beginn am Gate in der Touristentraube stehen zu müssen.... Und der erste Bus fährt meist auch recht schnell weg, wenn er voll ist.Busboarding nach Gruppen für eine Außenposition ist an Schwachsinn kaum noch zu überbieten. Was bringt mir Gruppe 2 wenn doch nach und nach alles bis Gruppe 5 im selben Bus landet.
Ist doch eine Super-Quote, 3x alles korrekt und richtig gemacht, nur 1x nicht nach den Richtlinien (MUC).Letztes WE:
LUX auf LX: HON/SEN/C/*G zusammen
ZRH auf LX: 1 & 2 getrennt
BCN auf LH: PRE dann HON/SEN/C/*G zusammen
MUC auf LH: PRE, dann alles durcheinander kreuz und quer!!!
Meine PA hat mich gebeten alle Ausreisser per Mail zu melden. Gesagt - getan!
Nene, drei sind falsch. Nur ZRH passt.Ist doch eine Super-Quote, 3x alles korrekt und richtig gemacht, nur 1x nicht nach den Richtlinien (MUC).
Falsch, lt. offizieller Richtlinie liegst Du völlig daneben... Nocheinmal, bei LX-Flügen gibt es KEIN PRE-Boarding! Bei Bedarf werden Behinderte und Familien ausgerufen, aber NIEMALS Gäste in "Boardinggruppe PRE"! Und "Boardinggruppe 1 HON", egal ob LX oder LH, NUR wenn auch HON gebucht sind!! Ansonsten MUSS der Gate-Agent Gruppe 1&2 ZUSAMMEN ausrufen - er darf aber niemals die Gruppe 1 überspringen. Von daher, alles korrekt!Nene, drei sind falsch. Nur ZRH passt.
Der User @Petz ist aber HON, daher wieder Mist .Falsch, lt. offizieller Richtlinie liegst Du völlig daneben... Nocheinmal, bei LX-Flügen gibt es KEIN PRE-Boarding! Bei Bedarf werden Behinderte und Familien ausgerufen, aber NIEMALS Gäste in "Boardinggruppe PRE"! Und "Boardinggruppe 1 HON", egal ob LX oder LH, NUR wenn auch HON gebucht sind!! Ansonsten MUSS der Gate-Agent Gruppe 1&2 ZUSAMMEN ausrufen - er darf aber niemals die Gruppe 1 überspringen. Von daher, alles korrekt!
Nocheinmal!:Falsch, lt. offizieller Richtlinie liegst Du völlig daneben... Nocheinmal, bei LX-Flügen gibt es KEIN PRE-Boarding! Bei Bedarf werden Behinderte und Familien ausgerufen, aber NIEMALS Gäste in "Boardinggruppe PRE"! Und "Boardinggruppe 1 HON", egal ob LX oder LH, NUR wenn auch HON gebucht sind!! Ansonsten MUSS der Gate-Agent Gruppe 1&2 ZUSAMMEN ausrufen - er darf aber niemals die Gruppe 1 überspringen. Von daher, alles korrekt!
ich könnte da aktuell praktisch einfach eine Liste meiner Flüge schicken - ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten Wochen irgendwo ein getrenntes Boarding von Gruppe 1 erlebt hätte....