Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
ANZEIGE
oh mann, diese User hier sind echt zum Wegklicken.

AirBaltic ist kein LCC und hat genau auf den Strecken, wo sie voher "Angebote" hatten (nämlich DE) die Koffer gewogen!

Gewicht ist Willkür ohne Grund, weil der fette Kerl neben mit mir 130kg genausovile bezahlt wie die zierliche Dame mit 50kg!

Ich bleibe dabei!

Die kriegen von mir kien Geld, wenn die Größe stimmt - denied boarding wegen Handgepäck Regel ist unzulässig!

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
oh mann, diese User hier sind echt zum Wegklicken.

AirBaltic ist kein LCC und hat genau auf den Strecken, wo sie voher "Angebote" hatten (nämlich DE) die Koffer gewogen!

Gewicht ist Willkür ohne Grund, weil der fette Kerl neben mit mir 130kg genausovile bezahlt wie die zierliche Dame mit 50kg!

Ich bleibe dabei!

Die kriegen von mir kien Geld, wenn die Größe stimmt - denied boarding wegen Handgepäck Regel ist unzulässig!
Dir wird das Boarding nicht verweigert werden.
Und eine Strafgebühr zahlst Du bei LH auch nicht.
Lediglich Dein zu schweres/großes Handgepäck wird eingecheckt.
Punkt.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Mich würde es sehr wundern, wenn der fehlende HON der Grund für die Verzögerung war.

• Like
Reaktionen: 3LG

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Mich würde es sehr wundern, wenn der fehlende HON der Grund für die Verzögerung war.
Der war es aber. Und das Gezetere ging an Bord weiter. Das Sonderressen war nicht geladen, dann war ihm der Wein zu kalt. Aber ist auch egal, dass kann auch in Y passieren. Ground Staff hat die Wartezeit gut genutzt und Umsatz mit Gepäck gemacht, das zu groß/zu viel, etc war.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Der war es aber. Und das Gezetere ging an Bord weiter. Das Sonderressen war nicht geladen, dann war ihm der Wein zu kalt. Aber ist auch egal, dass kann auch in Y passieren. Ground Staff hat die Wartezeit gut genutzt und Umsatz mit Gepäck gemacht, das zu groß/zu viel, etc war.
Das war sicher kein HON, sondern ein Firsttimer. Seit wann essen HON freiwillig Tasting "Heimat" und trinken Tütenwein wenn sie gerade aus der Lounge kommen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ach, bei A3 in BRU habe ich es auch schon ein paarmal erlebt, dass bei Aufruf von Gruppe 1 (Hilfsbedürftige und Familien mit kleinen Kindern) der Aufruf kam, es fehlen noch X Paxe der Gruppe 1, diese mögen bitte boarden. Warten - erneuter Aufruf - erneutes Warten, bis sie endlich trotzdem die Gruppe 2 aufgerufen haben. Scheint also überall Gate Agents zu geben, die das mit den Gruppen etwas zu genau nehmen.... Und ja, so kann man Boarding auch unnötig verzögern.

Dafür kürzlich in VIE tatsächlich erlebt, dass HONs (also ich, war die Einzige mit Gruppe 1) getrennt aufgerufen wurden (und ich gebe zu, die Wochen davor war ich beim Prio-Boarding noch nie am Gate, da alles 30-Minuten-Verbindungen und verspätete Ankunft. Kann also nicht sagen, ob in VIE mittlerweile öfter der Fall).

Wobei die einzige sinnvolle Vorgehensweise da meiner Ansicht nach ist, wenn sich beim Aufruf von Gruppe 1 niemand bewegt, die Gruppe 2 aufzurufen. Optimaler Weise mit zumindest extra Zugang für Prio-Boarding, so dass man, wenn man es nicht zum Prio-Boarding schafft, direkt vor gehen kann und sich nicht entweder hinten in der Schlange anstellen oder "vordrängeln" muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war sicher kein HON, sondern ein Firsttimer. Seit wann essen HON freiwillig Tasting "Heimat" und trinken Tütenwein wenn sie gerade aus der Lounge kommen?
Vielleicht kam er ja von einem knappen Anschluss oder war sonst irgendwie spät dran? Nicht jeder kommt aus der Lounge....

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Seit wann gibt es auf LX Tasting Heimat? Es gab Linsencurry und Käse, dazu Laugenbrötchen. Und wo er herkam weiß ich nicht, das mit der Lounge hat jemand anderes geschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei die einzige sinnvolle Vorgehensweise da meiner Ansicht nach ist, wenn sich beim Aufruf von Gruppe 1 niemand bewegt, die Gruppe 2 aufzurufen. Optimaler Weise mit zumindest extra Zugang für Prio-Boarding, so dass man, wenn man es nicht zum Prio-Boarding schafft, direkt vor gehen kann und sich nicht entweder hinten in der Schlange anstellen oder "vordrängeln" muss.
Dann steht man halt in der Jetbridge in der Schlange ;.). Dieses System gibt es ja z.B. bei QR mit Anytime Boarding für C und Status - nur meisten boardet QR dann über zwei Gates parallel und hat zwei Jetbridges dran.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
305
348
MUC hatte es heute für die LH2370 wieder nicht im Griff. PRE + 1 + 2 wurden gemeinsam aufgerufen.
Heute war es in FRA auch wieder chaotisch - da wurden erst alle Familien mit Kindern eingeladen- was dann auch diejenigen mit Teenagern gerne genutzt hatten … dann wurde zwar Gruppe 1 und 2 aufgerufen aber jeder an Bord gelassen - null Engagement des Personals

• Sad
Reaktionen: sonni und 3LG

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
411
793
LNZ
Letzte Woche in FRA: PRE wird aufgerufen, dann 1 und 2 zusammen. Mehrere Paxe mit höheren Gruppen versuchten zu boarden, kamen aber "überraschend" nicht durch den Scanner.
Als dann alle in 1 und 2 geboardet haben, gab es eine erneute Durchsage: "All remaining passengers in Groups 1 and 2 please board now". Plötzlich stürzt ein (sichtlich angetrunkener) Pax zum Gate "Wait, wait, I have Number 2". Beim Scanner dann ein lautes Piep-Piep. Der Agent sichtlich genervt: "You have Group 5". Allgemeines Gelächter bei den übrigen Pax.

• Like
Reaktionen: Fee44 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Vielleicht kam er ja von einem knappen Anschluss oder war sonst irgendwie spät dran? Nicht jeder kommt aus der Lounge....
Mist, hatten die echt kein vegetarisch für Dich geladen. 🤭

Sorry für das, bitte nicht böse sein. 😆😂

Ja, Du hast selbstverständlich recht, Ausnahmen gibt es natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
- ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten Wochen irgendwo ein getrenntes Boarding von Gruppe 1 erlebt hätte....

Siehst Du so schnell kann das gehen… ;)

Dafür kürzlich in VIE tatsächlich erlebt, dass HONs (also ich, war die Einzige mit Gruppe 1) getrennt aufgerufen wurden (und ich gebe zu, die Wochen davor war ich beim Prio-Boarding noch nie am Gate, da alles 30-Minuten-Verbindungen und verspätete Ankunft. Kann also nicht sagen, ob in VIE mittlerweile öfter der Fall).

Deshalb gehe ich immer pünktlich ans Gate damit ja keiner von den erlauchten Damen und Herren wegen mir warten muss. 🤣 🤣
Wird aber trotzdem immer gemeckert, passt dann irgendwie auch nicht. :eek: Wie man es macht…. ist es falsch 😆 😂

Und ob Tasting Heimat oder Schweizer Stullen… Es wird gegessen was auf den Tisch kommt…. Ausser im Flugzeug auf der Kurzstrecke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Heute bei 4 Legs, zweimal geklappt und einmal davon war es aus der FCL A.

Heute Morgen in Frankfurt 1+2 zusammen, aber wurde sehr konsequent überwacht, sogar nachher bei 3 und 4.

In VIE wurde gaaaanz streng nach Gruppen geboardet, jedenfalls ist die Gruppe 1 zuerst aufgerufen worden und alle die nach vorne gegangen sind wurden präventiv ordentlich angeschnautzt, einschließlich der Passagiere aus Gruppe 1, ich war wohl der einzigste. :rolleyes:😁

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Letztens in LEJ: Business Class und Senatoren eingeladen zu boarden. Ich mit einer C Class Buchung und SEN-Status gehe zum Boarden, es leuchtet rot - Begründung der aufsichtsführenden Dame: Ich sei noch nicht dran...
Entweder die Ohren nicht gewaschen oder das Gate hat das unwissentlich das richtige Knöpfchen gedrückt. ;)

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
ANZEIGE
300x250
Heute ZRH wieder irgendwelche system defekt. Gate checkt einzeln über die Sequenz Nummer ein.

Geht natürlich besonders "schnell" boarding groups 3-5 alles gleichzeitig rein in die gute Stube🙄