LEJ-FRA-WDH (für August/Sept) wurde so gestrichen, dass jetzt ein Aufenthalt am FRA von 11 Stunden ist.
Für den Flug WDH-FRA-LEJ so blöde gestrichen, dass der Weiterflug FRA-LEJ erst am Folgetag stattfindet, was eine Ubernachtung am FRA erfordert.
Das ist alles nicht sehr zufrieden stellend.
Mal sehen was ich daraus mache.
Zielvorstellung ist:
LEJ-FRA wird Zug zum Flug, was sieben Stunden Zeiteinsparung sind.
Für FRA - LEJ stellt LH einen passenden Hotel Voucher. Ob sie darauf eingehen?
.
Flug auf Zug umbuchen ginge nicht, auch nicht das erste Teilstück wegfallen lassen und in Eigenregie zum FRA reisen. Umbuchen auf LEJ-FRA-JNB (alt CPD)-WDH ginge auch nicht. Ich habe mit der "Servicekraft im Callcenter" 45 Minuten zugebracht. Für diese Dame war das was ich wollte alles unverständlich. Dass ich nur einen anderen Flug wollte ......
Sie hat mich oder mein "Anliegen" gar nicht verstanden.
Ich dachte mich unverständlich auszudrücken.
Der Versuch der online umzubuchen geht ohne gewaltige Mehrkosten auch nicht.
Vielleicht starte ich einen neuen telefonischen Versuch.
So, und heute kam die nächste Flugplanänderung. Hinflug noch schlechter als bei der ersten Flugplanänderung.
Ich wollte am Laptop ändern und es wurde ein kein höherer Flugpreis angezeigt, bei der Taste " weiter" erhöhte sich dieser. Also hab ich nochmal mal angerufen!
Buchungscode , Name und ich meinte , dass ich hier am Laptop sitze und versuche, ....
Antwort/Unterbrechung: "sie machen am Laptop bitte gar nichts, das mache ich jetzt für sie und zwar kostenfrei. Ich sehe schon, das ist doch nichts, sie sitzen ja am FRA dann über 11 Stunden. Ich buche Sie mal um. Moment geht nicht........Pause........Ich werfe mal alles raus und wir machen das alles neu, dann geht es ......" .
Gesagt getan, und "ihre Sitzplätze habe ich in die neue Buchung so eingestellt, wie sie ausgewählt haben. Ich sende ihnen noch eine Nachricht über die neuen Buchungsdaten".
Die Dame wusste sofort, was ich will und wo der Schuh drückt. Jetzt ist es ein Durchmarsch LEJ-FRA-WDH und ebenso zurück. Alles bereits auf der App, keine langen Stops/Wartezeiten irgendwo, also optimal.
Diesmal war alles in 5 Minuten erledigt.
Respekt jetzt, denn auch die LH hat in ihren Callcentern Menschen sitzen, die wissen, worum es geht und wissen auch, was sie tun.
Ich hoffe, es ändert sich nicht nochmal.