Richtig, aber da sind doch 7 Stunden fast ein kleines Problem wenn man bedenkt dass viele Langstreckenflüge im Moment maximal 3/7 geflogen werden.
Ich denke, dass Lufthansa da exakt einen Denkfehler hat, sowohl auf Kurz- als auch Langstrecke bezogen. Die 7 Stunden sind sehr wohl ein großes Problem. Manche Strecken, die nur einmal täglich geflogen werden, führen automatisch zu ewig langen Transfers.
Ich hatte jetzt zwei mal die Option, von Frankfurt über Zürich nach Dubai zu fliegen, jeweils für 2 Tage geschäftlich, Firma hätte F bezahlt.
Von Frankfurt aus ist es aber in beiden Fällen so gewesen, dass es ohne Witz selbst nach ZRH keinen Zubringer gab!! Einzige Option: Nach GVA fliegen und von dort mit dem Zug (!!) nach ZRH, hätte beide male sogar eine Übernachtung gebraucht.
Ganz ehrlich, das ist zu wenig, wenn man bedenkt, dass ZRH ein Hub ist aktuell.
Und in Europa: Einige Verbindungen wären gegangen. Aber 4-7 Stunden Transfer in FRA oder ZRH. Aber in beiden Hubs ist keine FCL offen. Mit FCL hätte ich es sogar gemacht: Die Zeit kann man super zum Arbeiten und Schlafen nutzen. Ich hätte das sogar gerne gemacht.
Und hier ist der Denkfehler: Die Kunden mit extrem teuren Tickets und Status sind aus meiner Sicht sehr gerne bereit, die langen Umstiegszeiten zu akzeptieren. Aber eine FCL in jedem Hub müsste offen sein, mit Betten, Duschen, Office Units.
Die Kosten dafür wären überschaubar, da kann man mir nichts erzählen. Es geht nicht um Kaviarmenu und Firlefanz. Aber für die Topkunden, die jetzt aktuell fliegen dürfen oder wollen und können, sollte man wenigstens einen kleinen Schritt machen, um das Reisen angenehmer zu machen.
Ansonsten ist die Rechnung tatsächlich einfach und man fährt Auto oder wird gefahren. Das Geschäft boomt aktuell für Langstreckenfahrten von Berlin und Frankfurt nach Wien, Zürich, Paris, und so weiter.
Man versucht es ja leider nicht einmal....