ANZEIGE
Vermutlich, weil die Flüge schon recht bald sind. Bei den letzten Anpassungen / Streichungen für Flüge irgendwann im Sommer war die Frist bei mir auch mehrere Wochen, teilweise sogar Monate.Ja... Es ist derzeit wirklich mühselig. Gestern bekam ich übrigens (nachdem es bei den letzten Malen eher grosszügige Fristen für die Rückmeldung gegeben hatte) eine extrem kurze Frist (bis 5. Februar), wobei es um Flüge in der zweiten März-Hälfte ging. Annulierte Segmente waren LH-Flüge. Ticket war von LX (724...). Für mich kein Problem... Aber es hatte mich erstaunt.
Die aktuelle Streichung (OS-Flug auf LH-Ticket) hat jetzt eine Frist bis Mitte Februar. Von OS (habe die gleichen Flüge auch noch auf OS-Ticket) habe ich noch gar nichts bekommen. Überhaupt lässt sich OS mit den Benachrichtigungs-Mails aktuell oft sehr lange Zeit, ich habe da teilweise für Flüge im Sommer, die bei der "Anpassung" im Januar geändert / gestrichen wurden, noch keine Mail bekommen....
Ansonsten hängt es bei mir vom Einzelfall ab, wann ich umbuche. Bei Flügen, wo ich a) sicher weiß, dass / wann ich fliegen will und es b) eine wirklich passende Alternative gibt, buche ich gleich um (auch auf die Gefahr, dass es wieder gestrichen wird). In anderen Fällen warte ich. Abgesehen vom Risiko erneuter Streichungen - hin und wieder kam es ja auch schon vor, dass erst gestrichene Flüge dann doch wieder aufgenommen wurden oder sich durch erneute Zeitenänderungen vorher nicht mögliche Alternativen ergeben.