ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Ich hätte kürzlich einen Kunden, der war auf dem Abendflug GVA-FRA (Abflug 18:25) der einzige Fluggast. Hätte man die Slot-Problematik nicht, wäre der Flug sicherlich auch ein Streichkandidat gewesen.

• Like
Reaktionen: 330

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Ich hätte kürzlich einen Kunden, der war auf dem Abendflug GVA-FRA (Abflug 18:25) der einzige Fluggast. Hätte man die Slot-Problematik nicht, wäre der Flug sicherlich auch ein Streichkandidat gewesen.
Wobei ich mich dann aber auch frage, nach welchen Kriterien Flüge gestrichen werden bzw. stattfinden? Wo sie die Slots brauchen? Sehr hohe Auslastung der jeweils anderen Richtung?

Denn meine Flüge von / nach BRU (also die verbliebenen) waren die letzten Wochen eigentlich alle gut gebucht, egal, ob FRA/MUC/ZRH/VIE.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Winterferien in Schweden (oder in Teilen Schwedens) vom 28.2.22 bis 4.3.22. Am 26.2.22 und 5.3.22 gibt es je 5 Flüge zwischen ARN und MUC (2 mehr als sonst).

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Irgendwas bekannt ob die LH Frankfurt -->GRU (momentan 747-8) das EQ wechselt? Wollte den Hinflug im September mit Vouchern upgraden. Die wirklich sehr nette Dame an der Senhotline (keine 10 min Wartezeit) meinte das kennt sie eigentlich nur wenn das EQ gewechselt wird das sie nicht anfragen kann. Für den Rückflug mit Swiss hänge ich auf der Warteliste in die F.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Es scheint derzeit auf allen LH-Langstrecken Probleme mit Upgrades zu geben. Das Thema mit dem Equipment Change ist nur eine von vielen Ausreden - das Problem greift auf allen Strecken.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
LX hat den Europa-Flugplan bis Mitte Mai angepasst - so die Aussage der Hotline in Basel und auch meine persönliche Erfahrung.

Bald kannst du auch mit LX via GVA fliegen und schöne Routings bauen: BRU-GVA-(ZRH)-(ATH)-SKG ;)
Dafür kamen jetzt auf ZRH-SKG die nächsten Änderungen für den Mai rein (da war also noch nichts angepasst). Habe aufgehört zu zählen, die wievielten.... Diese Strecke kann man wohl wirklich nur mehr als Tourist buchen, dem es egal ist, ob er morgens oder nachmittags fliegt und der auch keine Anschlüsse hat, keine Zwischenübernachtungen dranhängen usw.

Juni dagegen noch keine weiteren Änderungen. Kommen dann vermutlich irgendwann die nächsten Wochen... Aber eh egal, sind alles schon alles offene Tickets. Und aktuell habe ich denen an der Hotline erklärt, dass ich die Tickets offenlassen möchte und mich wieder melden werde, wenn sie vielleicht mal wissen, wann sie denn wirklich fliegen (natürlich höflicher formuliert).

• Like
Reaktionen: matmas und 330

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.275
MUC/INN
Habe heute ein Mail bekommen mit Änderung Flugreservierung MUC-VIE-EWR-VIE-MUC. Flüge sind gleich, Zeiten sind gleich, Paxe sind gleich, BK ist gleich, ich verstehe nicht was das soll, Hotline momentan freilich nicht erreichbar und ohne Bestätigung wird die Buchung storniert.
Kann man hier irgendwo reinsehen was genau nun geändert worden ist?

MUC-VIE 12/04 0815-0920
VIE-EWR 12/04 1040-1355
EWR-VIE 18/04 1740-0750
VIE-MUC 19/04 0910-1010

Alles so gebucht, alles so gehabt, versteht nun wirklich nicht was das soll. Nun steht immer hier "Sie haben einen Spezial Service bei einer anderen Fluggesellschaft angefragt. Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Fluggesellschaft, wenn Sie eine Bestätigung dieser Leistung oder ergänzende Informationen hierzu benötigen."

Gebucht haben wir nichts und angefragt ohnehin nichts. Wüsste auch gar nicht, was.

@Lufthansa es wäre schön, wenn man hier zumindest Hinweise erteilen könnte, was denn nun geändert worden ist. Danke!

Edit hat den Fehler gefunden, EWR-VIE fliegt nun 20 min eher ab und landet 10 min eher.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
557
726
Mir wurde gerade der Direktflug MUC-SFO am 11. April storniert und als Alternative ein Umstieg in Frankfurt angeboten. :(

Es gibt an dem Tag auch einen Direktflug von United ab MUC. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich die Hotline auf den umbuchen kann?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.258
921
BER / COR
Es gibt an dem Tag auch einen Direktflug von United ab MUC. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich die Hotline auf den umbuchen kann?
Auf LH Flugnummer hoch.

• Like
Reaktionen: Aspe

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.163
3.143

Da die US Strecken von LHG und UA als Joint Venture betrieben werden, sollte das eigentlich möglich sein.

• Like
Reaktionen: Aspe

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
557
726
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, den Flug gibt's auch mit LH Flugnummer. Und im hinteren Kabinenteil scheint sogar der Platz mit Baby Bassinet noch frei zu sein.
Mal sehen was die SEN Hotline sagt.

Alternativ überlege ich den gleichen LH Flug (LH 458) anstatt am 11.4. am nächsten Tag, also am 12.4. zu nehmen.
Da hab ich aber Angst, dass da morgen die nächste Stornierung reinkommt. :|

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.163
3.143
Ja, den Flug gibt's auch mit LH Flugnummer.

Das ist gar nicht mal das Thema. Das Joint Venture geht noch weiter: Zwischen LHG und UA werden alle Kosten und aller Erlöse der USA Flüge aufgeteilt. Es ist für die LH also im Prinzip egal, ob Du mit LH, LX oder UA fliegst. Bei einem Codeshare müsste die LH das Ticket bei UA bezahlen und würde weniger Gewinn machen. Das ist hier nicht der Fall.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
415
599
GVA
Dafür kamen jetzt auf ZRH-SKG die nächsten Änderungen für den Mai rein (da war also noch nichts angepasst)
Na siehst, die wollten dich ja wie ursprünglich (um)gebucht fliegen, dann haben sie sich's aber - leider - anders überlegt ;-) Hast nicht einfach auf der Strecke. Ähnlich sieht mit Madrid aus - da hat LX total aufgegeben - eh verständlich, weil IB einfach tausendmal besser ist.

Ich frag mal bei meinem nächsten Plaudern mit Basel, was die für Erfahrungen auf SKG-Strecke haben.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
409
365
Eben eine 50 Minuten Änderung auf MUC - JMK erhalten, buchbar ist der Flug aber weiterhin nicht neu. Bucht die LH bei solch kleinen Änderungen eigentlich freiwillig zwei Wochen früher um? Würde die Reise generell gern verschieben und würde mir somit 150 Euro Tarifdifferenz sparen.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
335
396
In meinem Fall Vorverlegung um etwa 10 Std. auf BKK-ZRH-LUX mit 13:30 Std Aufenthalt über Nacht in ZRH im Juli.
Bucht LX nur auf LHG um oder geht auch *Alliance? Gäbe was mit TG als Nachtflug via ZRH.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
300x250
Auf TG bucht man freiwillig nur dann kostenfrei um, wenn der Flug unter LX-Codeshareflugnummer in der ursprünglich bezahlten Buchungsklasse verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: JD200384