Warten bis der Staub sich gesetzt hat und nächste Woche anrufenHabe dafür heute mehr als 1,5 h in der HON Hotline verbracht. Frage mich wie das Kunden mit niedrigerem bzw. ohne Status machen.
MUC-SKG ist einfach komplett anders, andere Wochentage und andere Uhrzeiten. Und zwar sowohl im Vergleich zum ursprünglich vorgesehenen Winterflugplan, als auch im Vergleich zum Sommerflugplan.Da ist es doch zwangsläufig eine Konsequenz, dass der Großteil der Buchungen betroffen sein muss (außer, Du hast exakt die Flugnummern gebucht, die jetzt die letzten Wochen und Monate tatsächlich bereits ausgeführt wurden. Die sind zum Großteil auch weiter im Programm).
Vor allem eins: Komplettes Ignorieren der Kundenbedürfnisse. SIN ist ein gutes Beispiel: LH sieht keinen Bedarf für F. Und SQ ist in F auf fast jedem Flug voll, auch in der C gut gebucht. Aber angeblich will ja keiner F fliegen. Vielleicht ist LH einfach nur noch Ferienflieger und wartet auf die Economy Gäste, anders kann ich mir das nicht erklären.Chaos pur kann ich dazu nur sagen. Fast alle Buchungen der nächsten Monate wurden heute "annulliert" oder auf Bestätigung gestellt. Betroffen waren die Fernstrecken (mit LX) und alle Zubringer von und mit LH. IT Chaos im besten Falle oder einfach nur Unfähigkeit?
bisschen offtopic, aber kennt ihr die Chat-Funktion auf der Lufthansa-Homepage? Wartezeit oft gering und selbt wenn kein Problem (Fenster im Hintergrund). Kostenfreie Umbuchungen gehen so schnell und problemlos. (Sobald ein Aufpreis zu zahlen ist, also insbesondere bei freiwilligen Umbuchungen, benötigt man aber die Hotline).das wird Stunden an der Hotline kosten.
Auch wenn Du das gebetsmühlenartig wiederholst, wird es dadurch nicht richtiger.Vor allem eins: Komplettes Ignorieren der Kundenbedürfnisse. SIN ist ein gutes Beispiel: LH sieht keinen Bedarf für F. Und SQ ist in F auf fast jedem Flug voll, auch in der C gut gebucht. Aber angeblich will ja keiner F fliegen.
Und es gibt innerhalb der LH-Gruppe auch keine bessere Alternative? Bei diesen automatischen Umbuchungen kommt doch auf Umsteigeverbindungen so gut wie immer so ein Mist raus, auch wo es bessere Alternativen gäbe.HAM-MUC-BEG Mitte Januar so verschoben, dass nun 3.5h in MUC-T2 zu warten sind (Mail kam an) - hoff' ich doch, dass nicht wieder Lounge Lockdown Drama ist.
Off Topic aber egal.Warten bis der Staub sich gesetzt hat und nächste Woche anrufen
1.5h Wartezeit? LH oder LX? Habe in Erwartung der anstehenden Änderungen so viel wie möglich auf LX-Stock gebucht, bei der LX-SEN Hotline war meine längste Wartezeit bisher 10 Minuten.
LH dagegen total überlastet, dachte das wär zumindest für HONs besser.
Wo gibts den? Du meinst nicht den Bot Elisa der einfach nur if/else runterbetet, oder?bisschen offtopic, aber kennt ihr die Chat-Funktion auf der Lufthansa-Homepage? Wartezeit oft gering und selbt wenn kein Problem (Fenster im Hintergrund). Kostenfreie Umbuchungen gehen so schnell und problemlos. (Sobald ein Aufpreis zu zahlen ist, also insbesondere bei freiwilligen Umbuchungen, benötigt man aber die Hotline).
Frage mich, warum man nicht einfach ein paar Tage warten kann, denn es betrifft ja keine Buchungen in den nächsten Tagen.Habe dafür heute mehr als 1,5 h in der HON Hotline verbracht. Frage mich wie das Kunden mit niedrigerem bzw. ohne Status machen.
Bucht LH auch auf LOT um?
Hintergrund ist, dass LH beide Abendabflüge von BUD nach FRA als auch den abendlichen BUD-MUC gestrichen hat. LX geht nur morgens. OS fliegt BUD scheinbar gar nicht mehr an.
Den Rückflug um 14:45 Uhr (letzter Flug der LH-Gruppe) schaffe ich nicht. Es gibt aber einen Flug um 18:00 Uhr mit LOT nach WAW und dann am gleichen Abend weiter nach FRA. Würde LH mir den einbuchen?
Kurze Antwort: nein. Kurzfristig (irreg, <24 Std vor Abflug) würde es gehen, da sich LH und LO über die *A und IATA lieb haben. Langfristig nicht, da LO keinen Bock hat den Platz günstig der LH her zu geben.Bucht LH auch auf LOT um?
[...] Es gibt aber einen Flug um 18:00 Uhr mit LOT nach WAW und dann am gleichen Abend weiter nach FRA. Würde LH mir den einbuchen?
Skype? Wi-Fi Call?Da ich aktuell tief im Ausland bin, wäre Hotline anrufen eine Investition, die vmtl. den Ticketwert übersteigt....
Ist das neu? Mit LH op. by A3 o.ä. hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Diskussionen, lediglich bei Flügen von Partnerairlines ohne LH Group Codeshare-Nummer (da sind Umbuchungen dann wohl Kulanz).Kurze Antwort: nein. Kurzfristig (irreg, <24 Std vor Abflug) würde es gehen, da sich LH und LO über die *A und IATA lieb haben. Langfristig nicht, da LO keinen Bock hat den Platz günstig der LH her zu geben.
Auch geht LH codeshare nicht, siehe die Klauseln hier: https://www.lufthansaexperts.com/sh...c/mcms/folder_102/folder_3625/file_152012.pdf