EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.270
14.012
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Weil die VO EG 261/2004 auch Parteien in die Pflicht nimmt, die nicht dein Vertragspartner sind.
Das kommt dazu, stimmt. Weil die ausführende Airline näher dran ist - schon rein physisch.

Nicht notwendigerweise.
Hast recht. Ich hätte ergänzen sollen, dass ich mich nur auf den Linienflugbereich bezog und Pauschalreisen und Charterflüge ausnehme. Ok, und virtuelle Airlines - wird dann so langsam doch immer mehr ;)
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Der wird wohl LH sein, da sicherlich auch ein 220er Ticket.
Ticketnummer ist irrelevant.
Sehe ich auch so. M.e.N. ist es der FluggastrechteVO egal, welcher Airline sich dein Vertragspartner letztlich zur Erfüllung des Beförderungsvertrages bedient. Die VO fragt nicht danach, ob die LH das Recht hat, lustig innerhalb des Konzerns die ausführende Airline zu switchen, sondern nur nach den einschlägigen Fragen wie "Ausführende Airline, Reiseklasse, Annullierung, Verspätung, Nichtbeförderung" usw.

Vielleicht kann @Langstrecke ein paar mehr Infos beisteuern? Z.B. wird der neue Flug zu identischen Zeiten durchgeführt wie der alte? Wird der 4Y Flug ebenfalls zusätzlich noch unter LH Flugnummer durchgeführt?
 

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
59
4
Hallo,
kurze Frage. Der Flug LH 4359 von ZNZ - FRA hat ja einen Zwischenstopp in MBA, bleibt man da an Board ??

Viele Grüße
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.504
Ist ein Award, da kann ich in der Buchung momentan nur erkennen, welche Sitze sie uns zugewiesen haben. Reihe 14 Mittelblock

Falls ihr tatsächlich in Reihe 14 bleibt (und sie nicht doch noch die PE für euch "aufsperren" oder euch in C umsetzen), könntest du statt Meilen eventuell auch Geld von 4Y/LH/M&M einfordern:
a) Unklar ist nämlich, wie der Begriff "Preis des Flugscheins" in Art. 10 VO (EG) Nr. 261/2004 bei solchen Flügen zu verstehen ist, die mit Meilen o.ä. bezahlt wurden (Awards), insbesondere ob es für die Berechnung der Erstattung auf die Zahl der aufgewendeten Meilen ankommt. Diese Frage hatte das OLG Köln (26.7.2017 - 17 U 69/15) dem EuGH vorgelegt (Rs Glanzmann/Lufthansa C-456/17). Allerdings hat sich das Ganze zwischenzeitlich erledigt, weil die beklagte Lufthansa ein Anerkenntnis abgab.

Hier das erwähnte Verfahren: https://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/koeln/j2017/17_U_69_15_Beschluss_20170726.html
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Auch für die Rotation 31.07./01.08. ist laut FR24 wieder D-AXGE geplant. Ich bin dann wirklich mal gespannt, was die mit den PE Sitzen machen werden.

Berichte im Netz zu den bisherigen Flügen hat noch keiner gefunden, oder?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.424
LEJ
Auch für die Rotation 31.07./01.08. ist laut FR24 wieder D-AXGE geplant. Ich bin dann wirklich mal gespannt, was die mit den PE Sitzen machen werden.

Berichte im Netz zu den bisherigen Flügen hat noch keiner gefunden, oder?
Ist durchaus interessant zu wissen, wer oder durch wen diese Sitzreihen (PE) belegt wurden.
Ganz frech wäre seitens 4Y, dem einen seinen Platz zu nehmen und auf Reihe 36 zu verfrachten und den Platz im Upgrade anderweitig zu verschärbeln. Was passiert eigentlich, wen ein Ex-Käufer der Platzes auf diesen PE-Platz besteht, wenn er nicht besetzt ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.992
8.424
LEJ
Vielleicht kann @Langstrecke ein paar mehr Infos beisteuern? Z.B. wird der neue Flug zu identischen Zeiten durchgeführt wie der alte? Wird der 4Y Flug ebenfalls zusätzlich noch unter LH Flugnummer durchgeführt?
Das ergibt schon jetzt zwei DINA4 Seiten Text.
Warten wir ab was passiert, ich werde gerne berichten.
Ich kopiere mal die Kurzfassung rein

Kurzer Abriss
Bei EW kann ich mich einmelden und finde mein Ticket durch Weiterleitung an LH.
4Y finde ich gar nicht, hab lediglich eine Telefonnummer.
Gebucht auf 220er Ticket für EW (aaber nicht für 4Y), ausgeführt durch BrüsselAirline, alles Premium Eco.
Geändert auf LH, ausgeführt durch LH (komplett neues Ticket, alles LH, EW-Hinweise fehlen völlig)
Geändert auf 4Y, ausgeführt durch 4Y
Dazwischen drei Änderungen der Zubringerflüge zum und vom FRA
Dann aus Premium Eco für den Rückflug rausgeflogen und in eco Reihe 33 gesetzt worden.
Jetzt wieder Rückflug den ursprünglichen Platz und Hinflug biz, Ticket 220 geblieben.
Danach neue Sitzreihe, also keine PE-Reihe mehr.
Auch geändert haben sich die Icons zur Nutzung von biz-Leistungen wie "Longschnutzungen", Gepäckregeln und anderem.
Es gibt auch Leistungsunterschiede zwischen der Anmeldung bei LH -Buchungsseite (also meine Buchung) oder der EW-Seite.
Hier bin ich noch am fuseln, da ich einige Screenshots habe.

Und ich bin noch immer freundlich und nett.
Ich werde in drei Wochen fliegen und Ende September zurück. Dann schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
So Leute. Habe die Lösung für das Problemkind im T1 in MUC gefunden - die EW "Lounge".

Die wird einfach in die hippe neue Betriebszentrale von 4Y am FRA verlegt. Dort herrscht absoluter Start Up Charakter. Mit Sonnenschirmen und Aquarium im Großraumbüro und allem was dazu gehört. In der aktuellen "mittendrin"-Folge beim hr abgelichtet. So ein paar harte Sitzgelegenheiten, Kunstrasenstücke und Snackautomaten passen da noch perfekt rein und in MUC sind wir den Krempel los.

Hat noch jemand Freigepäck auf MUC-FRA?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.223
5.397
MUC/INN
Fliegen die eigentlich momentan zuverlässig außer nach MBA/ZNZ und die Dolomitiflüge nach FCO?

Heute fliegt LH mit 343 FRA-PUJ, 12:00-15:40 MEZ; parallel hierzu 4Y zur gleichen Uhrzeit. Die LH ist über dem Atlantik, von 4Y auf FR24 nichts zu sehen, zu lesen oder zu bemerken, dass in den vorherigen Tagen dieser Flug jemals ging...
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Fliegen die eigentlich momentan zuverlässig außer nach MBA/ZNZ und die Dolomitiflüge nach FCO?

Heute fliegt LH mit 343 FRA-PUJ, 12:00-15:40 MEZ; parallel hierzu 4Y zur gleichen Uhrzeit. Die LH ist über dem Atlantik, von 4Y auf FR24 nichts zu sehen, zu lesen oder zu bemerken, dass in den vorherigen Tagen dieser Flug jemals ging...
Ich glaube das liegt daran das LH anstelle von 4Y fliegt. Die Übernahem der Flüge von LH nach PUJ soll doch erst später erfolgen, das wird noch eine Weile dauern bis da ein 4Y in der Luft ist, aber das geplant, sozusagen. Kein Verspätungschaos oder so.... Da ist FR24 mit der Darstellung nicht korrekt
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.223
5.397
MUC/INN
Stimmt, zu einem späteren Zeitpunkt fliegt dann 4Y auch mit LH-Flugnummer. Dann macht das Sinn, ansonsten ist August nicht der Zeitpunkt, zwei große Busse zur gleichen Minute in die Karibik zu schicken..
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Moin!

So, ich wollte wenigstens ganz kurz über meine 4Y-Erfahrung MBA-FRA berichten.

Während der online-Checkin zwar funktionierte, erlaubte das weiterhin nur eine Auswahl in der Eco. Da Reihe 14 die erste Eco-Reihe hinter der PE ist, machte es natürlich keinen Sinn, das zu ändern.
Wir waren relativ zeitig am Flughafen und mussten sogar noch kurz vor dem Terminal warten, bis die zwei netten Herren zur PCR-Test-Überprüfung (noch vor dem Terminal) kamen. Es waren vielleicht 4 oder 5 Paxe vor uns in der Schlange. Nach der Überprüfung des PCR-Tests und dem Security-Check am Eingang (einschl. Röntgenanlage für das Aufgabegepäck, das man danach wieder in Empfang nimmt für den check-in, Wasserflaschen im Handgepäck haben bei uns niemanden gestört....) ging es zum Check-in. Vor dem Check-in Schalter war auch noch ein Tisch aufgestellt zur Prüfung der online-Einreise-Anmeldung in Deutschland. Ich war vorher zu bequem, dass schon mal zu machen. Grundsätzlich geht das ja auch noch vor Ort in D und die Airlines dürfen meines Wissens nach auch ohne Anmeldung Paxe befördern, aber man bestand trotzdem darauf. Man hatte extra ein Wlan dafür aufgespannt und auch den QR-code für den Link parat. Also hab ich das kurz gestartet und nach Eingabe des Herkunftslandes Kenia die erfreuliche Nachricht bekommen, dass es kein Hochrisiko-Gebiet sei und deswegen eine Anmeldung nicht nötig und vor allem auch nicht möglich wäre. Das wurde ja am 01.08., also unserem Reisetag, geändert.... Ich war scheinbar der erste am Schalter, der die Anmeldung noch nicht einen Tag vorher schon gemacht hatte, jedenfalls konnte ich das Personal überzeugen, dass die Anmeldung wegfällt.....
Check-in war sehr freundlich. Ob ich mit FTL an den C-Checkin hätte gehen können, weiß ich nicht, wir wurden nämlich direkt dahin gewunken, weil dort frei und bei Eco nicht. Nach Überprüfung aller Daten und Kofferannahme erhielten wir ungefragt Bordkarten für Reihe 12., also PE-Gestühl. Damit war der Flug für mich eigentlich schon mal als gelungen zu bezeichnen....(y)

Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es danach eine Treppe hoch und durch die Passkontrolle zum Gate-Bereich. Der Flughafen ist natürlich nicht der Rede wert, aber sauber und tut halt, was er soll.... Allerdings sind die Souvenir-Läden gar nicht schlecht. Wir haben noch ein bisschen Tee als Mitbringsel gekauft, weil wir da vorher nie drüber gestolpert sind (Dass Kenia Kaffee produziert, weiß man, aber es ist auch nach China und Indien der drittgrößte Tee-Produzent der Welt). Vip-Lounge (Priority-Pass) ist zu, wohl wegen Umbau und nicht wegen Pandemie (so steht es zumindest dran).

Der Flieger D-AXGE kam pünktlich aus ZNZ an. Paxe aus ZNZ sind ausgestiegen. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die extra Wiedereinsteige-Karten bekommen.
Der eigentliche Wartebereich am Gate ist nochmal abgetrennt und wir sind dort nochmal durch einen Security-Check gegangen. Handgepäck durch eine Röntgenanlage und Paxe durch stationären Metalldetektor. Danach wurde Handgepäck noch mal manuell überprüft und jeder Pax mit manuellem Metalldetektor gecheckt. Also wenn man so will drei Sicherheitskontrollen insgesamt. Wasserflaschen haben immer noch nicht gestört, wobei das natürlich hier eigentlich auch konsequent ist, denn man war ja eigentlich vorher auch schon airside und hätte natürlich dort auch noch was kaufen können....

Wir haben dann noch vielleicht 20-30 Minuten am Gate gesessen, bis alle durch die extra-Security durch waren (ZNZ-Paxe wurden mit ihren Extra-Karten da so wie ich das gesehen habe ohne neuen Check durchgewunken). Und dann wurde nach Gruppen zum Boarding aufgerufen. Wir waren laut Bordkarte Gruppe 3, was höchste Eco-Gruppe ist. Gruppe 2 wäre PE gewesen, die auch so aufgerufen wurde, was natürlich sinnlos war, weil es sie offiziell nicht gibt, aber egal.
Boarding dann über einen Finger.
Nette Begrüßung durch FAs, die in dezentem Dunkelblau gekleidet sind, die grellen EW-Farben finden sich nur an Halstüchern oder ähnlichem. Seatmap wurde ja oben schon ausführlich von anderen dargestellt. Zwischen C und PE ist keine richtige galley, aber Stauraum und eine geräumige Toilette, die mir nach C-Toilette ausschaut. Wurde aber überwiegend und ohne Protest der FAs vom PE bzw. vorderen Eco-Bereich genutzt.
Im PE-Bereich ist der linke Fensterbereich die crew rest. Mit Vorhang in Magenta abgetrennt, haben sich dort während des gut 8h-Fluges sowohl cabin- als auch cockpit crew erholt, wie gut auch immer....
Und das ist ja vielleicht auch eines der Grundprobleme momentan mit der PE-Buchung LH und der Umsetzung jetzt: Es wurden ja immerhin 28 PE-Sitze mal angeboten und geben tut es momentan nur 13. Zwei Reihen Fensterblock rechts, drei Reihen Mittelblock.
Man ist konsequent: Auf der Kopfstütze der PE-Sitze prangt die "more legroom" Bezeichnung wie bei den ersten Eco-Reihen, die als solche vermarktet werden (sollen). Die PE gibt es einfach offiziell noch nicht. Entsprechend war übrigens auch der Service normaler Eco-Service. Außer die Decke, die wurde uns so ausgeteilt, während die in Eco kostenpflichtig ist, was ich persönlich eher schäbig finde. Allerdings ist es immerhin eine flauschige und recht dicke Decke.
Innen ist der Flieger natürlich tip-top, alles frisch gemacht. Lustig ist, dass wir beim Hinflug FRA-NBO LH590 ja ewig in FRA auf dem Vorfeld auf die Reparatur gewartet haben und dabei neben D-AXGE standen. Das wirkte so, dass ordentlich dran gearbeitet wurde und geprüft wurde. Technische Probleme zum Start von 4Y wollte man vermutlich unbedingt vermeiden.

Da das hier auch schon Thema war: Ich habe natürlich gefragt, ob ich ein Bier bekommen kann: Die Antwort des sichtlich bemühten FA war, dass er es mir leider nicht kostenlos geben könne. Man habe sich darauf geeinigt, dass PE-gebuchte Gäste die Decke und wenn gewünscht die ollen Kopfhörer kostenlos bekommen sollen, aber der restliche Service halt Eco sei und daher auch alkoholische Getränke regulär verkauft werden. Als Beweis habe ich dann auch ein Bier gekauft und mir die Quittung geben lassen :sneaky:. Für Warsteiner-Hasser hat man übrigens auch ein "Wolfscraft Super Lager" an Bord für 4,50 (Warsteiner 3,50, Wein 187 ml für 7-9 Euro). Wasserflasche am Platz und Begrüßungsdrink gab es übrigens auch nicht.

Ansonsten war der Eco-Service durchaus ok. Essen war ok, zwei Fleischbällchen mit Maisbrei und Bohnen oder Pasta mit Tomatensauce. Ein Brötchen, Stück Gouda und Gurkensalat. Man ging glaube ich vor- und nachher mit Getränken rum. Einmal Mitte des Fluges ging eine FA mit Getränketablett rum und als Snack zum Ende gab es ein Frischkäse-belegtes Laugenbrötchen oder Kekse. Das ist natürlich nicht sehr üppig, aber da ist die Mainline ja inzwischen auch nicht mehr wirklich toll....

Entertainment System ist eher mager ausgestattet mit Filmen, fand ich. Aber gut, das ist Geschmacksache. Zumindest hat man in jeder Klasse das gleiche und es funktionierte gut.
Aussicht auf dem Tagflug war natürlich sehr schön, Nil bewundert, über Santorin sind wir geflogen, sehr hübsch.

Ankunft war erfreulicherweise pünktlich. Wer übrigens, wie vielleicht einige selbst hier im VFT, länger nicht mehr unterwegs war: Das Airrail-Terminal ist wieder voll in Betrieb und die Koffer werden (auch bei uns von 4Y) wieder an das Airrail-Terminal geleitet, wenn man ein Express-Rail-Ticket hat. Ich hatte da bei Check-in in MBA gar nicht mehr dran gedacht und entsprechend auch nicht drauf geachtet, was die gelabelt hatten dort. Wir hatten in FRA 1,5h bis zum Zug. Wenn es kürzer gewesen wäre, wäre es nicht gut ausgegangen, weil ein Koffer erst sehr spät am Airrail-Terminal angeschleppt wurde. Ich empfehle persönlich insbesondere wenn die Zeit knapp ist, es nach FRA labeln zu lassen und das Gepäck selber am Band abzuholen. Ob die Check-in Agentin in MBA ein solchen Anliegen verstanden hätte, weiß ich natürlich nicht, wobei sie immerhin wusste, dass wir einen Zug als Anschluss haben und uns dafür auch die Bordkarten aushändigte.

Also, was soll ich sagen: Durch das Umsetzen hatten wir letztlich den für mich entscheidenden PE-Sitz. Offiziell sind wir downgegraded worden in Eco. Ich werde mal bei Gelegenheit nach einer wie auch immer gearteten Kompensation dafür fragen. Allerdings jetzt natürlich nicht mehr per Klageweg auf irgendwas in Richtung 75% bestehen oder so. Das haben 4Y/LH in letzter Minute noch erfreulicherweise abgewendet.
Ob das immer so ausgeht und ob ein Status (ich hab nur einen FTL) auch noch was dazu beiträgt, weiß ich nicht. Wenn die PE bei LH-Buchung ausgebucht war, kann es aber nicht aufgehen. Bei uns waren es ursprünglich nur 6 besetzte Plätze in der PE. Die Purserin hat dann noch 6 Leute von der Eco nach vorne geholt. Ich habe nicht genau mitbekommen, warum. Ich meine was von Business vernommen zu haben. Wäre also möglich, dass die sogar ursprünglich ein C-Ticket hatten. Die C ist ja auch kleiner als die LH-A333-C. Ob das aber wirklich so war, kann ich ausdrücklich nicht bestätigen. Ich hab später nicht mehr nachgefragt.

Insgesamt ein angenehm unaufgeregter Flug. Cabin crew war nett. Die Sitze kennt ja jeder hier. Ich hab auch mal kurz einen Eco-Sitz ausprobiert. Ist halt ein LH-Group Eco-Sitz. Mir ist das zu eng, aber es ist mMn auch nicht anders, als auf LH.
Die Kommunikation mit den LH-Buchern hätte man sicher besser machen können und wenn man weiß, dass PE-Plätze frei sein werden, hätte man das auch gleich kommunizieren können. Aber ansonsten war es ok.

Der Flug war natürlich nicht voll besetzt, aber insgesamt nicht schlecht gebucht. Ganz überwiegend deutsche Paxe, was mich etwas gewundert hat, weil wir auf der Reise nur sehr wenige Landsleute getroffen haben. Hauptsächlich traf man auf Russen und Osteuropäer, einige Zentralasiaten, einige Amerikaner.

Wenn 4Y weiter stabilen Betrieb hinbekommt in Zukunft und ihre Flotte mal einheitlich bestuhlt haben, so dass man auch halbwegs sicher weiß, dass man dort sitzt, was man bucht, dann kann man das für Urlaubsflüge gut buchen. Dass es letztlich nur um Kostendrückung geht, ist dabei natürlich eine andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
631
793
Danke für diese ernüchternden Worte.

Der meiner Ansicht größte Witz ist, dass bei Eurowings Discover keine Eurowings Boomerangs eingelöst werden können. Was für ein Schwachsinn...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Laut FR24 soll heute D-AFYR als 4Y134 auf den Weg nach MBA/ZNZ gehen. Das ist eine A333 ex-WK. Erster Einsatz für 4Y, oder?
Ich vermute, die Bestuhlung wurde noch nicht geändert. Für C Buchung sicher nicht schlecht, wer PE gebucht hat kann nur extra legroom kriegen...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
D-AXGE ist gerade auf dem Weg nach MNL (maintenance) als 4Y4070. Kaum, dass der Flugbetrieb los ging... Bestuhlung würde doch vermutlich nicht in MNL gemacht, oder?
AXGB und GF sind gerade auf dem WDH-Umlauf. Mehr von den 332 hat 4Y ja scheinbar nicht von XG geerbt. Also ist jetzt eine 333 auf dem Weg nach MBA/ZNZ.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
D-AXGE ist gerade auf dem Weg nach MNL (maintenance) als 4Y4070. Kaum, dass der Flugbetrieb los ging... Bestuhlung würde doch vermutlich nicht in MNL gemacht, oder?
AXGB und GF sind gerade auf dem WDH-Umlauf. Mehr von den 332 hat 4Y ja scheinbar nicht von XG geerbt. Also ist jetzt eine 333 auf dem Weg nach MBA/ZNZ.
Maintenace in MNL, aber bei zB Rundflügen rumsch*ssen wg. Klima :doh:
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.979
1.028
Weiß man schon (oder wenigstens 4Y schon), wie die Bestuhlung in Zukunft aussehen soll? Grundsätzlich scheint man ja mit drei Klassen, also inkl. PE, zu planen.
Gleiche C und PE und nur mehr Eco in den 333 vs. 332, oder wie?
Oder lässt man doch erst mal alles auf unabsehbare Zeit, wie es ist?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Weiß man schon (oder wenigstens 4Y schon), wie die Bestuhlung in Zukunft aussehen soll? Grundsätzlich scheint man ja mit drei Klassen, also inkl. PE, zu planen.
Gleiche C und PE und nur mehr Eco in den 333 vs. 332, oder wie?
Oder lässt man doch erst mal alles auf unabsehbare Zeit, wie es ist?

Laut dem Purser auf meinem 4Y Flug (was natürlich noch nichts heißen oder final stimmen muss), kommen keine weiteren ex XG zu 4Y als die bisher 3? geplanten. Diese haben ja eine PE, die nur aktuell noch nicht so genutzt wird. Es sollen laut seiner Aussage bis 06/2022 insgesamt 12 Widebody sein, wobei der dazu fehlende Rest mit LH A333 aufgestockt werden soll, die dann auch deren PE behalten. Bleiben also nur die aktuell 2? Ex WK A333 die keine PE haben. Zu einem evtl. geplanten Umbau der ex WK wusste er nichts.
 
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sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Die Ex Edelweiss Flieger sollen in der Kabine auch alle umgerüstet werden.
Aktuell sind die Edelweiss Sitze noch verbaut, ansonsten aber an Trennwänden etc. mit Discover Branding.

Wieso man die lange Standzeit der Flieger nicht dafür genutzt hat, die Sitze ebenfalls auszutauschen um ein einheitliches Produkt zu haben, weiß ich nicht.
Aber es soll im Laufe des Jahres noch geschehen zum WFP.
 
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alewa

Neues Mitglied
12.06.2016
10
0
Die Ex Edelweiss Flieger sollen in der Kabine auch alle umgerüstet werden.
Aktuell sind die Edelweiss Sitze noch verbaut, ansonsten aber an Trennwänden etc. mit Discover Branding.

Wieso man die lange Standzeit der Flieger nicht dafür genutzt hat, die Sitze ebenfalls auszutauschen um ein einheitliches Produkt zu haben, weiß ich nicht.
Aber es soll im Laufe des Jahres noch geschehen zum WFP.
Ehrlicherweise bin ich gar nicht böse drum. Wir haben für Übermorgen PUJ in C gebucht, aktuell ist eine A330-300 eingeplant und es ist ja kein Geheimnis, dass die C in Edelweiss schöner ist als die LH C. ;-)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.854
10.932
CPT / DTM
Die Ex Edelweiss Flieger sollen in der Kabine auch alle umgerüstet werden.
Aktuell sind die Edelweiss Sitze noch verbaut, ansonsten aber an Trennwänden etc. mit Discover Branding.

Wieso man die lange Standzeit der Flieger nicht dafür genutzt hat, die Sitze ebenfalls auszutauschen um ein einheitliches Produkt zu haben, weiß ich nicht.
Aber es soll im Laufe des Jahres noch geschehen zum WFP.

Cash Flow....
 
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Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

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