Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.176
781
ANZEIGE
Hmmm...in Fra am Gate n A321 nur über die hintere Treppe deboardet...jetzt weiß ich, warum sie mir n opup auf 1a gegeben haben. Um mich zu ärgern...
Edit: btw. Eco Zubringer und A Weiterflug...keine Limo und 45 Minuten vom stromabschalten im Fliegerauf auf parkposition B48 bis Ankunft in BSO Ursache: Fliegers von schengen noch nonschengen gewechselt...TOP

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.746
1.946
(Threy: Jahrgang 38)
Er schlägt sich ja durchaus mit Erfolg im amüsanten Film "King Kong gegen viele kleine Godzillas", obwohl er sogar 1 Jahr älter ist als Biden.*

Aber was soll immer dieses "Zaun ! Zaun !"? Ist das noch eine Redensart aus den 40er Jahren?

*Edit: Sogar 4 Jahre älter als Biden ohne nennenswerte Aussetzer. Das wird immer unheimlicher.

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.746
1.946
Vielleicht ist das i.S.v. "Du kommst hier nicht raus und geh bloß nicht zu Nah an den Zaun!" zu verstehen?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.304
2.253
BER
Nein, wir sind die dummen Zaungäste und können nur von draußen hilflos zusehen, wie sich die Berater gegenseitig die Floskeln um die Ohren hauen. Die Metapher zieht allerdings nicht: erstes weiß das Tablechen gar nicht, wer wirklich welche Einsichten in den Flugbetrieb hat und zum anderen stehen wir ja nur als Kunden am Zaun, bis wir als Kunden zu British Airways gewechselt sind.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Ich kenne ja den Schlossherrn nicht persönlich, aber würde das Alter (Threy: Jahrgang 38) denn hinkommen?
Kannte ihn nicht einer der Foristen hier? Es hieß doch irgendwas von mäßig erfolgreichem Consultant mit abgebrochenem Jura-Studium. Vielleicht ist das mit Jahrgang 1938 nur ein erneuter Troll von ihm. Vom Poststil her hätte ich eher auf 60 oder paarundsechzig getippt.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
361
513
Kannte ihn nicht einer der Foristen hier? Es hieß doch irgendwas von mäßig erfolgreichem Consultant mit abgebrochenem Jura-Studium. Vielleicht ist das mit Jahrgang 1938 nur ein erneuter Troll von ihm. Vom Poststil her hätte ich eher auf 60 oder paarundsechzig getippt.
Gab es nicht mal irgendwo den "HON" - vom Auftreten her würde es gut passen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.784
2.622
PIX, BER, ZRH

Wenn Du TAZO meinst, das wurde schon vor einem Jahr hier spekuliert.

Fuerteventura1973

Reguläres Mitglied
26.07.2022
32
22
Ich möchte Euch ungern unterbrechen aber ich frage mich ernsthaft ob es @Fuerteventura1973 gut geht.

Plötzlich wie vom Erdboden verschollen.
Kann mal jemand die Passagierliste checken?
Hoffe er hat sich nicht am Flughafen verlaufen wenn es mal nicht nach Fuerte ging.
Vielleicht ist er aber auch einfach in der C eingepennt und schläft immer noch…

Fragen über Fragen.
Du fühlst Dich bestimmt jetzt toll oder?
Kannst Du eigentlich noch mehr als stänkern oder provozieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er meldet sich sicher wieder, wenn die Sitzplatzreservierung für den Rückflug verschwunden ist!
Und noch so ein besonders witziger Vogel der nun auch noch 3 Likes erhalten hat! Wow echt ne tolle Leistung.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.970
1.813
Ein Forum lebt immer vom Austausch. Wenn jemand sich hier nur auskotzen will, beratungsresistent ist und ab dem Zeitpunkt, wenn sich eine Lösung abzeichnet, auf Tauchstation begibt, dann gibt es eben diese Reaktionen.

Wie war denn nun Dein Flug, erzähl doch mal? Hast Du Tips für zukünftige Reisende auf deiner Route/Airline?

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
434
826
STR
Du fühlst Dich bestimmt jetzt toll oder?
Kannst Du eigentlich noch mehr als stänkern oder provozieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch so ein besonders witziger Vogel der nun auch noch 3 Likes erhalten hat! Wow echt ne tolle Leistung.
Nein, so etwas führt bei mir nicht zu diesem Gefühlszustand...

Ich versuche es Dir zu erklären:

1. Grundregel eines Forums: Es lebt vom Austausch und vor allem von Erfahrung nach einem Erlebnis - es ist ein Geben und Nehmen - Du hast nur genommen
2. Salamitaktik war noch nie wirklich hilfreich - Infos von Dir kamen nur sehr zögerlich und vor allem unvollständig
3. Ich wiederhole es, deinen Ärger verstehe ich aber dafür das offizielle LH-Topic mit Spam zu kapern geht einfach nicht
4. Es gab hier genügen Personen, welche Dir helfen wollten, mindestens diesen bist Du eine "Antwort" schuldig

Was dem Ganzen aber (meiner Meinung nach) die Krone aufgesetzt hat ist deine Behauptung LH bzw. EW hätte DEINEN Flug absichtlich storniert.
"Du hättest Deine Quellen"
Bitte stelle nicht nur Behauptungen auf, unterlege das Ganze mit Fakten.

Und zu letzte eine Frage von mir:
Vor deinem Flug warst du so schreibfreudig, wieso nicht jetzt? Was hindert Dich daran, uns zu berichten wie der Flug nun abgelaufen ist?
Mutmaßung von mir:
Es lief dann doch alles glatt und Dir wäre es nun "peinlich" hier einzugestehen, dass deine Welle völlig umsonst war.
Aber mach Dir keine Sorge, die Anonymität des Internets kaschiert dies recht gut.

Und weil ich selbst Mutmaßungen/Unterstellungen/Behauptungen hasse nochmals mein Appell:

Bitte berichte uns von deinem Flug.

Danke!

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Leider ist das bei neuen Nutzern hier inzwischen Usus. Es wird sich schnell angemeldet wenn man ein Problem hat und wenn die Antworten nicht wie gewünscht sind, wird aggressiv reagiert oder einfach gar nicht mehr gemeldet. Sich einzugestehen, dass man vielleicht überreagiert hat, fällt vielen Menschen leider sehr schwer.

Da gibt es die letzten Wochen einige Beispiele hier im Forum, teilweise werden direkt mehrere Threads aufgemacht oder gekapert, weil das eigene Problem ja das Schlimmste und Wichtigste ist. Da muss man sich nicht wundern, wenn neuen Usern Misstrauen und Ablehnung entgegengebracht wird.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Sich einzugestehen, dass man vielleicht überreagiert hat, fällt vielen Menschen leider sehr schwer.
Sich etwas einzugestehen, oder hier noch einen "mea culpa" Post abzusetzen sind natürlich zwei paar Schuhe.

Ich glaube niemand will ein Forum in dem jeder dritte Post ein Fehlereingeständnis oder eine Entschuldigung ist...

• Like
Reaktionen: Nightwish80

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.682
12.683
FRA/QKL
Das ist nicht nur ein Problem im Forum, sondern ein allgemeines Gesellschaftliches Problem mit mangelnder Erziehung, Empathie und Rücksicht gegenüber anderen.
Absolut richtig. Kann man auch im Straßenverkehr leider immer häufiger beobachten. Dieses blödsinnige "durch Maske schütze ich andere" seit über 2 Jahren hat scheinbar bei vielen auf anderen Ebenen totalen Egoismus geschürt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Nightwish80 und Anne

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Kann man schon länger als 2 Jahre beobachten...

Bei meinem ersten Auto hat dereinst in den 80ern mal der TÜV gemerkt, dass meine Hupe kaputt war. Wäre mir nie aufgefallen. Habe ich bei dem Auto glaube ich nie benutzt.
Heute brauche ich die praktisch jeden Tag, weil mir irgendjemand die Vorfahrt nimmt.
Das Konzept, jemand anderem den Vorrang zu lassen passt schon seit lange vor Corona nicht mehr in die Zeit.

Kann man aber auch jederzeit am Flugphafen beobachten, z.B. beim Boarden nach Gruppen, beim Handgepäck oder bei der Handynutzung an Bord. Jeder macht sich seine eigenen Regeln, und das sicher schon 10 Jahre.

Problem mit mangelnder Erziehung
Tja, Kita und Schule glauben, dafür wären die Eltern zuständig und umgekehrt... Also macht es keiner mehr.

Fuerteventura1973

Reguläres Mitglied
26.07.2022
32
22
Ein Forum lebt immer vom Austausch. Wenn jemand sich hier nur auskotzen will, beratungsresistent ist und ab dem Zeitpunkt, wenn sich eine Lösung abzeichnet, auf Tauchstation begibt, dann gibt es eben diese Reaktionen.

Wie war denn nun Dein Flug, erzähl doch mal? Hast Du Tips für zukünftige Reisende auf deiner Route/Airline?
Was heißt denn hier Beratungsresistent?
Wer hat denn hier so toll beraten?
Bitte noch einmal durchlesen?
Man wollte mir von Anfang sofort erklären,dass ich total über reagiere und das es so nicht sein kann!
Und wie war es denn nun wirklich?
Es war schon so wie ich es vermutet habe nur war der Grund ein anderer.
Auch wollte man mir natürlich nicht persönlich schaden und dennoch war es kein IT Problem. Auch das wollte mir man hier erklären.
Es war eine damals Defekte Maschine die in Tampa stand und somit auch nicht zurück nach FRA fliegen konnte. Dies wurde mir beim Vorabend Check In so von einem Eurowings Discover Mitarbeiter bestätigt. Der Online Check In ging leider auch nicht und deswegen sind wir auch nach FRA gefahren. Um nun die Leute von dem ausgefallenen Flug Fra-Tpa einen Tag später mitzubekommen, wurden sämtliche Sitzplatzreservierungen gelöscht und zuerst mit diesen Passagieren aufgefüllt.
Hauptsächlich natürlich BC Kunden.
Und ich möchte es noch einmal ganz deutlich sagen,dass ich damit überhaupt kein Problem habe.
Aber hatte man die betroffenen Leute nicht per Mail informieren können?
Ich denke schon. Und das zeigt auch einen Teil des Service Problems der LH auf.
Letztendlich war der total nette Mitarbeiter am Flughafen Fra ein guter und Verständnis voller Zuhörer.
Wir wurden damals im übrigen ohne Info auf die Eurowings Discover Maschine umgebucht obwohl die Maschine die selbe war und die Flugzeiten sich geändert hatten.
Wir sollten nun sogar einen Tag später heimfliegen und das alles ohne Info.
Ich hoffe ich konnte nun etwas Licht ins Dunkel bringen und hoffe auf einen vernünftigen Austausch

• Like
Reaktionen: TAPulator

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.341
Hallo @Fuerteventura1973
Danke für Deine Rückmeldung, wir müssen aber noch was sortieren:
Deine verschwundenen Sitzplätze kamen vom Tausch der Maschine von Discover zu Finnair und das ist schon lange her. Und das war die Basis der Diskussion zu Deiner Beschwerde "Warum sind unsere Sitze weg?"
Zu der Zeit war die Finnair-Maschine noch Kerngesund, die erkrankte dann in der Nacht in Tampa und wir konnten das alles mitverfolgen, da sie statt Start in Tampa nur eine Vorfeldrundreise absolviert hat.
Also zwei unterschiedliche Geschichten ...
Wichtig ist, ihr seid gut hingekommen und demnächst auch gut wieder zurück.

Vorfeldrundfahrt.png

Zuletzt bearbeitet:

Fuerteventura1973

Reguläres Mitglied
26.07.2022
32
22
Hallo @Fuerteventura1973
Deine verschwundenen Sitzplätze kamen vom Tausch der Maschine von Discover zu Finnair und das ist schon lange her. Und das war die Basis der Diskussion zu Deiner Beschwerde "Warum sind unsere Sitze weg?"
Zu der Zeit war die Finnair-Maschine noch Kerngesund, die erkrankte dann in der Nacht in Tampa und wir konnten das alles mitverfolgen, da sie statt Start in Tampa nur eine Vorfeldrundreise absolviert hat.

Anhang anzeigen 185908

Hallo @Fuerteventura1973

Anhang anzeigen 185908
Ich habe am 27.07 das erste Mal hier geschrieben und bis zum 28.07 Morgens um 1Uhr telefoniert.
Die Maschine Fra-Tpa ist am 28.07 nicht geflogen.
Und das es an dem von mir beschriebenen Problem gelegen haben soll,das haben meine Frau und mein Sohn auch mitbekommen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Und das unterwegs Probleme auftreten können,die nicht sofort repariert werden können,ist auch nicht neu.
Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
829
1.175
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hallo @Fuerteventura1973

Anhang anzeigen 185908
Du... Anscheinend vermischt @Fuerteventura1973 immer noch die einzelnen Teilkomponenten des Sachverhalts. Ursache und Wirkung für beobachtete Dinge zusammenzubringen scheint echt schwieriger zu sein als gedacht... Dabei wurde von Dir und anderen echt viel Liebesmüh' aufgewendet! Aber... Sei's drum 🤷‍♂️