Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Fuerteventura1973

Reguläres Mitglied
26.07.2022
32
22
ANZEIGE
Du... Anscheinend vermischt @Fuerteventura1973 immer noch die einzelnen Teilkomponenten des Sachverhalts. Ursache und Wirkung für beobachtete Dinge zusammenzubringen scheint echt schwieriger zu sein als gedacht... Dabei wurde von Dir und anderen echt viel Liebesmüh' aufgewendet! Aber... Sei's drum 🤷‍♂️
Vielleicht kapieren Sie es auch einfach nicht ?
Aber Sie werden es sicher besser Wissen als die Eurowings Discover Mitarbeiter.
Na mir soll es egal sein.
Im Nachtreten sind hier einige echt gut. Wahrscheinlich die Selben wie auch in anderen Foren.

• Like
Reaktionen: Nokon86

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.797
2.644
PIX, BER, ZRH
Ich meine, es wäre langsam mal Zeit hier feucht durchzuwischen. Mich persönlich würde schon interessieren, was aus der Sitzplatzreservierung von @Fuerteventura1973 geworden ist, war es nicht ursprünglich Y+ und ist es das dann auch geworden? Ich habe immernoch keine Ahnung, weil hier einige meinen, immer nochmal nachtreten zu müssen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.843
46
Ruhrgebiet
Ich meine, es wäre langsam mal Zeit hier feucht durchzuwischen. Mich persönlich würde schon interessieren, was aus der Sitzplatzreservierung von @Fuerteventura1973 geworden ist, war es nicht ursprünglich Y+ und ist es das dann auch geworden? Ich habe immernoch keine Ahnung, weil hier einige meinen, immer nochmal nachtreten zu müssen.
Hier wurde feucht durchgewischt und sollte sich hier der Ton nicht ändern, mache ich hier vorläufig zu.

Fuerteventura1973

Reguläres Mitglied
26.07.2022
32
22
Der Ausgang deines „Problems“ würde sicher noch mehr Insassen hier interessieren..
Sehr gerne.
Gerne beantworte ich Ihre Frage.
Unser Online Check In hat bei Eurowings Discover auch nicht funktioniert. An der LH und Eurowings Discover Hotline haben wir in der Zeit ca. 5 unterschiedliche Antworten bekommen.Deswegen sind wir letztendlich auch nach FRA zum Vorabend-Check-In gefahren. Dort hat uns der super Nette Eurowings Discover Mitarbeiter das mit dem defekten Flugzeug in Tampa erzählt. Scheinbar hat es bereits unterwegs schon Probleme gegeben und man konnte den Fehler unterwegs wohl Analysieren. Scheinbar kam aber das Ersatzteil nicht rechtzeitig nach Tampa weshalb der Flug einen Tag vor unserem abgesagt werden musste. Deshalb wurden nun alle Sitzplatzreservierungen in der BC gelöscht und zunächst mit allen BC Gästen von dem ausgefallen Flug aufgefüllt. Danach kamen dann die an diesem Tag gebuchten Gäste. Es war also im Nachhinein genügend Platz und wir haben nun Reihe 12 statt Reihe 10 bekommen. War auch egal,da wir als Familie nebeneinander gesessen haben.
Man konnte die BC sogar noch für 390€ pro Person und Strecke buchen.
Viele Grüße aus Florida
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr gerne.
Gerne beantworte ich Ihre Frage.
Unser Online Check In hat bei Eurowings Discover auch nicht funktioniert. An der LH und Eurowings Discover Hotline haben wir in der Zeit ca. 5 unterschiedliche Antworten bekommen.Deswegen sind wir letztendlich auch nach FRA zum Vorabend-Check-In gefahren. Dort hat uns der super Nette Eurowings Discover Mitarbeiter das mit dem defekten Flugzeug in Tampa erzählt. Scheinbar hat es bereits unterwegs schon Probleme gegeben und man konnte den Fehler unterwegs wohl Analysieren. Scheinbar kam aber das Ersatzteil nicht rechtzeitig nach Tampa weshalb der Flug einen Tag vor unserem abgesagt werden musste. Deshalb wurden nun alle Sitzplatzreservierungen in der BC gelöscht und zunächst mit allen BC Gästen von dem ausgefallen Flug aufgefüllt. Danach kamen dann die an diesem Tag gebuchten Gäste. Es war also im Nachhinein genügend Platz und wir haben nun Reihe 12 statt Reihe 10 bekommen. War auch egal,da wir als Familie nebeneinander gesessen haben.
Man konnte die BC sogar noch für 390€ pro Person und Strecke buchen.
Viele Grüße aus Florida
Warum so oft scheinbar?
Weil ich nur das Wiedergegeben kann was uns erzählt worden ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.258
1.874
Kann man schon länger als 2 Jahre beobachten...

Bei meinem ersten Auto hat dereinst in den 80ern mal der TÜV gemerkt, dass meine Hupe kaputt war. Wäre mir nie aufgefallen. Habe ich bei dem Auto glaube ich nie benutzt.
Heute brauche ich die praktisch jeden Tag, weil mir irgendjemand die Vorfahrt nimmt.
Das Konzept, jemand anderem den Vorrang zu lassen passt schon seit lange vor Corona nicht mehr in die Zeit.

Kann man aber auch jederzeit am Flugphafen beobachten, z.B. beim Boarden nach Gruppen, beim Handgepäck oder bei der Handynutzung an Bord. Jeder macht sich seine eigenen Regeln, und das sicher schon 10 Jahre.

Tja, Kita und Schule glauben, dafür wären die Eltern zuständig und umgekehrt... Also macht es keiner mehr.
agree 100% -

Strassenverkehr
- Kreisverkehr fährt man einfach rein obwohl der Kreis Vorfahrt hat (pass doch noch gut dazwischen)
- am Strassenrand fährt man einfach los (soll der halt warten)
- Beschleunigunsspur Einfahrt Autobahn: der Einfahrende ist nicht gewillt (oder sich dem Namen "Beschleunigungsspur" nicht bewusst?) Gas zu geben, wenn er kurz vor mit noch rein ziehen will. Er meint er habe das Recht auf dem Beschleunigungsstreifen mit Tempo 80 auf die Autobahn zu rollen und ich müsste halt bremsen (oder nach links ausweichen, was ja viele machen und damit viele Staus genieren. Zur Info: wenn der vor mir mit 80 reinzieht und ich bremsen oder ausweichen muss, hat der mir die Vorfahrt genommen. Sollte man alle anzeigen, diese Sonntagsfahrer (leider geschätzt 80%)

Am "besten" sind die Autofahrer, die den Einfahrenden reinlassen indem sie anhalten (auf der Autobahn unwahrscheinlich, aber schon erlebt an 2-spurigen Umgehungsstrassen). Das gleiche gilt für die Vollpfosten die für Fussgänger anhalten wenn die auf den eider überall üblichen "Inseln" - statt Zebrastreifen wie im Ausland - stehen. Diese Klientel meinen wohl die Insel in der Mitte der Strasse würde den Fußgänger irgendwie priviligieren und sie müssten jetzt halten?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.338
10.157
Warum so oft scheinbar?
Weil ich nur das Wiedergegeben kann was uns erzählt worden ist.
Warum scheinbar, und nicht anscheinend ?

Scheibar impliziert ja, dass es dir mutwillig falsch erzählt worden ist. Was durchaus vorkommt, gerade bei der hier diskutierten Airline die mir auch schon weismachen wollte, Nebel habe die Verspätung veruracht (außergewöhnlicher Umstand, keine Rechte auf Betreuungsleistung) owohl das METAR Archiv für den ganzen Tag CAVOK gelistet hatte, und die EU261 auch das Gegenteil sagt...
Gesellschaft für Deutsche Sprache: Das Adjektiv scheinbar sagt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, aber nicht in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt

• Like
Reaktionen: Fuerteventura1973

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.338
10.157
Auch andere finden Lufthansa langsam peinlich...
Lufthansa ist Stornierungs-Spitzenreiter
Dass die Lufthansa-Group einsam an der Spitze der stornierten Flüge steht, sagt alles über den aktuellen Zustand der Airline aus. Öffentliche Entschuldigungen, Eingeständnisse zum miserablen Sparkurs von Lufthansa-Chef Spohr und betriebsinterne Streiks kommen einem Armutszeugnis der ehemals deutschen Premium-Airline gleich. Die Leidtragenden sind vor allem die Passagiere. Wenn eine selbsternannte Premium-Airline einen Service anbietet, den man eigentlich nur von Low-Cost-Carriern erwartet, dann wird das Ansehen dieser Airline stark beschädigt
Wobei man natürlich fairerweise die prozentuale Quote der gestrichenen Flüge betrachtet hätte, sonst ist natürlich klar, dass die Airline mit den meisten Flügen auch die absolut meisten Stornierungen hat...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Zum Schmunzeln

Flug LH 779 Sin - Fra in C diese Woche

Pre Depature Drink :
Links und Rechts überraschenderweise die Frage
Champagner - Orangensaft oder Wasser ?

Frage meinerseits ganz erstaunt : Seit wann das denn wieder ?
Antwort : Seit heute
Mein Sitznachbar steht auf , geht in die Gallery.......Winzersekt ;)

Vinothek : Vorgenannter Sitznachbar erkundigt sich beim Lesen der Menuekarte
bei dem Purser nach der dort aufgeführten Vinothek
( fragen die das Personal nach den mitgeführten Weinen oder so ähnlich )

Antwort : nehmen Sie doch den badischen Weisburgunder aus der Karte , den haben wir geladen :cool:

Espresso : Statt Abendessen gab es bei ihm 2-3 Weisburgunder, danach bat er besagten Purser
um einen doppelten Espresso

Antwort : Auf dem Hinflug war die Espressomaschine defekt.......
Er verzichtete auf einen Espresso und nahm noch einen Weisburgunder

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.803
15.763
Das innerdeutsche Steckennetz der LH ist übrigens hervorragend, die LH fliegt mich aus CGN nach MUC, nach München, nach MUC, nach München und nicht zu vergessen nach MUC und nach München. Das ist wahrlich ein beeindruckendes Netz an Strecken...

Ich zähle fünf Ziele von Köln aus: Oberding, Hallbergmoos, Attaching, Freising und Marzling. Das ist doch aller Ehren wert.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.308
905
Ich hatte vor ein paar Tagen eine mail von LH (220er Ticket) bekommen, daß ich mich dringend melden soll, da ein Leg gestrichen wurde.
Das gestrichene Leg wird von Air New Zeland betrieben. Langstreckenzubringer zum gestrichenen Leg mit LH. Hotline habe ich 2 mal probiert, und nach jeweils 30 min Warteschleife abgebrochen.
Heute dann auf der Empore in Fra gewesen, und versucht um zu buchen. Dies war aus 2 Gründen nicht möglich:
1. Umbuchungen am Ticket Schalter nur für ABflüge innerhalb von 48 Stunden (Flug ist im November)
2. Da Air New Zealand den Flug gestrichen hat, sollte ich mich an die wenden.

Grund 1 ist nicht akzeptabel, da Hotline nicht erreichbar.
Grund 2 ist Blödsinn da es ein 220er Ticket ist, und auf LH Metall angeflogen wird.

Na, ich schreibe jetzt noch mal ne Mal daß ich alles probiert habe, und entweder buchen die mich vorher um oder ich habe dann einen längeren Zwischenstopp in Asien und es winken 600 Euro.

Am meisten ärgere ich mich aber mal wieder über die Vorgehensweise und das abservieren in LCC Manieren!!

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
Mache auch gerade so meine LH Erfahrungen, nachdem ich lange verschont wurde. Siehe z.B. vorstehende #494

Hier die nächste Peinlichkeit :

1. Buchung oneway Ticket über lufthansa.com Singapore - Frankfurt im November
Flugpreis natürlich in Singapore Dollar S$
2. Buchungsbestätigung und Buchungscode erhalten
3. Unmittelbar nach vorgenannter Buchung Award Ticket mit LX Singapore - Zrh gefunden und gebucht und bestätigt
3. Storno der Bezahlbuchung binnen 24 h, per E- Mail Storno bestätigt
4. Am Folgetag wurde die Kreditkarte mit dem ursprümglich gebuchten Flugpreis belastet
5. Gutschrift aufgrund des Stornos nicht erfolgt
6. Nach 1 Woche Kontakt mit LH, nicht mit der Senatorhotline, da ja Kaufticket
Dame in Wien meinte, die Senatorhotline sei zuständig, nicht sie, da ich Senator sei....m.E. nur falsch
Desweiteren bat sie mich, dies bei M&M schriftlich einzureichen... habe ich halt gemacht
7. Sofort nach dem Anruf kam eine Mail .....haben wir Ihnen geholfen?? Nein
8. Nach einigen Tagen Rückruf ( ! ) der Senatorhotline, man sei nicht zuständig, da Kaufticket ...m.E. korrekt
9. Erneuter Anruf bei LH......nette Agentin, darf soetwas nicht bearbeiten, da Belastung in Fremdwährung ....grins
Stellt Kontakt mir einem " Supervisor" in Aussicht, der handlungsbefugt sei
10. Tatsächlich Rückruf nach 2 weiteren Tagen. Der Herr Supervisor wunderte sich tatsächlich, warum ich in S$ gebucht habe
Mein Einwand, Flüge aus dem Ausland würden stets in Landeswährung berechnet, lies er nicht gelten.
Ich soll mich an das Ticketbüro in Singapore wegen der Erstattung wenden oder die Senator Hotline bemühen
.......jetzt hats mir echt gereicht, Telefonat wurde einseitig beendet, die besagte Mail ...haben wir Ihnen geholfen?? ...kam auch von ihm
Absolutes No Go !!

11. Nach Rückkehr aus Asien am Freitag Morgen Besuch beim Kundenservice auf der Empore. Es war schwer die
Eingangskontrolle zu passieren, da nach Auskunft des Herrn nur Probleme mit zeitnahen Abflügen geklärt werden können.
Habe es trotzdem irgendwie geschafft durchzukommen, ohne laut zu werden, er kann ja nichts dafür

12. Sehr freundliche und kompetente Dame als Ansprechpartnerin gehabt, konnte meine Schilderungen im System nachvollziehen,
stellte absolutes Fehlverhalten der Kollegen/Kolleginnen fest, telefonierte, schrieb Mails etc. und sicherte mir eine
zeitnahe Rückerstattung zu. Ich habe ihr geglaubt, heute erfolgte die Gutschrift... Danke

Anmerkung : Von dieser Dame kam übrigens keine Mail mit ....haben wir Ihnen geholfen?? .Ja, hat sie, schnell und kompetent

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Ticket Desk beim LCC?

Da brat ich mir nen Kiwi!

Mache auch gerade so meine LH Erfahrungen, nachdem ich lange verschont wurde. Siehe z.B. vorstehende #494

3. Unmittelbar nach vorgenannter Buchung Award Ticket mit LX Singapore - Zrh gefunden und gebucht und bestätigt
4. Am Folgetag wurde die Kreditkarte mit dem ursprümglich gebuchten Flugpreis belastet
Dame in Wien meinte, die Senatorhotline sei zuständig, nicht sie, da ich Senator sei....m.E. nur falsch
Desweiteren bat sie mich, dies bei M&M schriftlich einzureichen... habe ich halt gemacht
8. Nach einigen Tagen Rückruf ( ! ) der Senatorhotline, man sei nicht zuständig, da Kaufticket ...m.E. korrekt
9. Erneuter Anruf bei LH......nette Agentin, darf soetwas nicht bearbeiten, da Belastung in Fremdwährung ....grins
10. Tatsächlich Rückruf nach 2 weiteren Tagen. Der Herr Supervisor wunderte sich tatsächlich, warum ich in S$ gebucht habe
Mein Einwand, Flüge aus dem Ausland würden stets in Landeswährung berechnet, lies er nicht gelten.
Ich soll mich an das Ticketbüro in Singapore wegen der Erstattung wenden oder die Senator Hotline bemühen
.......jetzt hats mir echt gereicht, Telefonat wurde einseitig beendet, die besagte Mail ...haben wir Ihnen geholfen?? ...kam auch von ihm
Absolutes No Go !!

11. Nach Rückkehr aus Asien am Freitag Morgen Besuch beim Kundenservice auf der Empore. Es war schwer die
Eingangskontrolle zu passieren, da nach Auskunft des Herrn nur Probleme mit zeitnahen Abflügen geklärt werden können.
Habe es trotzdem irgendwie geschafft durchzukommen, ohne laut zu werden, er kann ja nichts dafür

12. Sehr freundliche und kompetente Dame als Ansprechpartnerin gehabt, konnte meine Schilderungen im System nachvollziehen,
stellte absolutes Fehlverhalten der Kollegen/Kolleginnen fest, telefonierte, schrieb Mails etc. und sicherte mir eine
zeitnahe Rückerstattung zu. Ich habe ihr geglaubt, heute erfolgte die Gutschrift... Danke

Anmerkung : Von dieser Dame kam übrigens keine Mail mit ....haben wir Ihnen geholfen?? .Ja, hat sie, schnell und kompetent
1. Alle Optionen checken (bevor ich einen Flug buche)

2. Common sense auch sonst anwenden!

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.670
803

Absolutes No Go !!

die Gutschrift vom Storno dauert doch immer länger als eine Woche, eher 2 und erfolgt automatisch...das sollte reiner Zufall gewesen sein

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Inwieweit war das 24h-Storno vertraglich vereinbart? Nach meiner Kenntnis ist das inoffiziell, also Kulanz.

Unabhängig von der schlechten Kommunikation ist mir eine Airline lieber, die kulant ist als die vielen, die es da nicht sind.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
ANZEIGE
300x250
die Gutschrift vom Storno dauert doch immer länger als eine Woche, eher 2 und erfolgt automatisch...das sollte reiner Zufall gewesen sein
da ging nichts automatisch, waren jetzt knapp 8 Wochen Laufzeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inwieweit war das 24h-Storno vertraglich vereinbart? Nach meiner Kenntnis ist das inoffiziell, also Kulanz.

Unabhängig von der schlechten Kommunikation ist mir eine Airline lieber, die kulant ist als die vielen, die es da nicht sind.
Du hast recht, die 24 h Regelung ist Kulanz und gut so, bin da bei dir
Wurde mir ja auch in der Storno Mail ausdrücklich bestätigt

Aber das ganze andere Procedere ist - sorry - mit " unglücklich" wohlwollend beschrieben.

Und siehe da, es gibt zum Glück auch Staff, die korrekt und schnell arbeiten...obwohl am Service Schalter
am Fra gar nicht zuständig