ANZEIGE
Nein, es waren 2 wegen Langstrecke mal 2 wegen upgrade Y->PE und Upgrade PE-C.War es für zwei Passagiere? War es für einen Passagier, aber Hin- und Zurück?
Explizit YUL-FRA, gebucht als QKL-FRA-YUL retour in Y, mit dem Wunsch den Nachtflug zurück in C zu machen.
Mir ist insgesamt 3 x von verschiedenen Mitarbeitern erklärt worden, das 2x2 nun mal 4 ist. Der Verweis auf anderstlautende Informationen aus diesem Forum war nicht hilfreich.
Au contraire!Drei ist nicht toll, aber doch besser als vorher, wo es gar nicht ging.
Vorher ging das ganz hervorragend, 2 Voucher von Y nach C auf der Langstrecke. Zweimal auf YUL-FRA oder YUL-MUC erfolgreich gemacht. Muss so um 2010, vieleicht auch noch bis 2012 gewesen sein.
Zu der Zeit ging es noch nicht Online, aber die Leute an der Hotline haben es noch hinbekommen, und die Wartezeit war auch oft Null.
Ich sehe übrigens, inzwischen sagt M&M klar wie es geht, https://www.miles-and-more.com/de/de/program/flight-benefits/upgrade-information.html
OK, fast klar, es ist nur Von Europa nach Nordamerika, nicht zurück. Aber soviel Abstraktionsvermögen sollte man einem Menschen zumuten können.
Vor einigen Jahren (meine 4 Voucher Erfahrungen waren wohl 2018/2019) war die Information noch eine andere, da war nur von Upgrade in die nächsthöhere Klasse und 1 Voucher europa, 2 Voucher international die Rede. Und da war nun mal 2 Klassen höher international 2x2 = 4 laut MA.
Und so sind mir halt mit einem Jahr Abstand 2 x 2 Voucher verfallen. Wenn LH glaubt das macht mich zu einem treueren Kunden, dann müssen sie es wohl wissen.
So, jetzt ist die Geschichte mit dem Sitz auch per Mail gekommen...
Oh ja, die letzten Lufthansa Flüge waren nun wirklich Abenteuer und neue Erkenntnisse... Und dabei wollte ich doch nur pünktlich von A nach B. Alle anderen Wünsche habe ich mir doch längst abgeschminkt.Und Sie, was treibt Sie an? Die Lust auf das Neue. Auf einen Aufbruch ins Abenteuer. Auf neue Erlebnisse und Erkenntnisse.
![Ja heisst Ja.jpg Ja heisst Ja.jpg](https://www.vielfliegertreff.de/forum/data/attachments/217/217114-e81aba6eeff933b52e146ec966920d5a.jpg)
Also bei meiner Menschenkenntnis beginnt die mittlere Geschichte eher nicht mit einem Yes. Dieser Gesichtsausdruck passt eher zu "Nein heisst Nein".
Aber die Lust auf das Neue, insbesondere auf neue Airlines wächst bei mir mit jedem LH Flug. Erst recht mit jedem nur gebuchten aber nicht gemachten...
Zuletzt bearbeitet: