Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.100
1.094
In der gehobenen Gastronomie wird die Speise angereicht.
Eben. - Sagt ja schon der Name: gehoben impliziert, dass die Speise kurz angehoben werden muss.:cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abholen ja, aber auf keinen Fall selbst aus dem Trolley nehmen! 👮‍♀️
Ich mein. - Du kannst da jetzt doch nicht einfach hingehen und Dir das selbst nehmen. - WO KÄMEN WIR DENN DA HIN?!

• Haha
Reaktionen: joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.567
An der Börse wird ja auch bekanntlich die Zukunft gehandelt.
Und eine alte Börsenweisheit besagt: Sell on good news.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
bekam gerade meine Kompensation angeboten auf DUS-MUC-LAX, 250 Euro... was hat der Inder dort gerechnet? Oder gibt es pro Segment eine Zahlung? Dann reiche ich glatt nochmal die Langstrecke ein, evtl gibt es dann 250 + 600 :D
Hilft es eigentlich, seine Claims in Briefform einzureichen, um Indien zu umgehen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.567
Die Briefe werden vermutlich eingescant (outgesourced nach Scan-dinavien :rolleyes: ) und dann elektronisch nach Indien zur Ablehnung geschickt.

• Like
Reaktionen: aqv1 und Luftikus

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.204
3.182
ZRH
Hilft es eigentlich, seine Claims in Briefform einzureichen, um Indien zu umgehen?
Warum sollte man damit Indien umgehen können? Nur weil du den Claim an CS adressiert, wird er nicht von CS bearbeitet.
Es geht höchstens länger, weil dein Schreiben erst an das indische Delivery Center (gescannt) weitergeleitet werden muss. Vorher wurde natürlich dein Schreiben zuerst noch 2x an eine falsche Stelle im Konzern gesendet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.275
5.515
MUC/INN
Wurde gestern problemlos umgebucht nach Annullierung und dann wurde die Umbuchung annulliert, der Flug ging dennoch.

IMG_0632.png

IMG_0639.png

Schön, wenn ein Management geduldet wird, dass freiwillig 500€ zahlt und den Sitz lieber leer fliegen lässt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.567
Wer sagt dass er leer war?
Bisweilen die Erfahrung...
Im Dezember wollte mich LH partout auf den nächsten Tag buchen, da alternativer Abendflug zu meinem gestrichenen angeblich voll. Mein Reisebüro hat es dann hinbekommen und es waren abends im tatsächlich fliegenden Flugzeug reichlich Plätze frei.
Ich konnte mich sogar noch von meinem beim Check-in unvermeidlichen Gangplatz auf einen Fensterplatz in einer freien Dreiergruppe umsetzen...

Die LH IT halt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: spotterking und Fee44

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
460
834
Bisweilen die Erfahrung...
Im Dezember wollte mich LH partout auf den nächsten Tag buchen, da alternativer Abendflug zu meinem gestrichenen angeblich voll. Mein Reisebüro hat es dann hinbekommen und es waren abends im tatsächlich fliegenden Flugzeug reichlich Plätze frei.
Ich konnte mich sogar noch von meinem beim Check-in unvermeidlichen Gangplatz auf einen Fensterplatz in einer freien Dreiergruppe umsetzen...

Die LH IT halt.

Hat wenig mit der IT zu tun sondern eher mit den Dynamiken in grösseren Irreg-Situation an Hubs. Da ändern sich die Buchungslagen permanent.

Und mit dem OS Beispiel oben auch nichts. Wegen der Betriebsversammlung wurden die OS Flüge annulliert. Nachdem wiederum abgesagt wurde, hat man diverse Flüge in die Hubs wieder hergestellt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.100
1.094
Ein Anruf bei der SEN Hotline gerade hat das "Problem", welches der superdupergenialtolle Chat nicht verstanden hat innerhalb von weniger als 7 Minuten (incl. Wartezeit am Telefon) gelöst...

Diese Bananensoftware-Taktik geht mir echt auf den Keks.
Als was hat die SEN Hotline das "rutsch mir den Buckel runter" denn übersetzt? 🤓

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Als was hat die SEN Hotline das "rutsch mir den Buckel runter" denn übersetzt? 🤓

War nicht notwendig.

Agent: Ich sehe, dass Ihr "Flug" FRA-ZWS annuliert wurde. Sie wurden automatisch auf den Zug 2 Stunden später umgebucht.
Ich: Ja, ich würde aber statt des Zuges in diesem Fall lieber FRA-STR fliegen.
Agent: Kein Problem, der Flug hat freie Plätze, ich buche Sie um.
Ich: Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Im Vergleich zu:

Chat: Der Flug FRA-ZWS wurde annuliert und Sie wurden umgebucht.
Ich: Umbuchung auf FRA-STR.
[in Endlosschleife]
Chat: Leiter konnte ich Ihr Anliegen nicht verstehen. Hier sind die Themen, bei denen ich Ihnen helfen kann.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.217
7.858
FRA / FMO
War nicht notwendig.

Agent: Ich sehe, dass Ihr "Flug" FRA-ZWS annuliert wurde. Sie wurden automatisch auf den Zug 2 Stunden später umgebucht.
Ich: Ja, ich würde aber statt des Zuges in diesem Fall lieber FRA-STR fliegen.
Agent: Kein Problem, der Flug hat freie Plätze, ich buche Sie um.
Ich: Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Im Vergleich zu:

Chat: Der Flug FRA-ZWS wurde annuliert und Sie wurden umgebucht.
Ich: Umbuchung auf FRA-STR.
[in Endloschleife]
Chat: Leiter konnte ich Ihr Anliegen nicht verstehen. Hier sind die Themen, bei denen ich Ihnen helfen kann.
Wurden beim Chatbot über „alternativen anzeigen“ oder sowas änhliches, die Flüge nicht angezeig?

• Haha
Reaktionen: MFox

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.200
2.745
浪人
ANZEIGE
300x250
Stell dir vor, der Chat-Bot wäre in Version 1.0 komplett fähig.

Dann wären sowohl die Programmierer als auch die Callcenter-Leute ihre Jobs los. Und die bei Verdi auch.

Keiner würde mehr fliegen. Und somit wäre selbst der Chat-Bot dann an Grundsicherung interessiert.

Also bleibt dem Chat-Bot doch gar nix übrig, als den Kreislauf mit den Menschen aufrecht zu erhalten...

;-)