Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
ANZEIGE
Streikt die Meilengutschrift momentan eigentlich auch? Letzte Gutschrift am 11., Flüge am 12/13/14 fehlen alle noch. Normalerweise dauert die Gutschrift doch nur 2-3 Tage
Scheint gerade etwas "Anomalien" zu geben. Bei mir zählt die App seit einer Woche jedes Mal beim Öffnen die gleichen 20k Meilen theatralisch hoch, um dann immer wieder beim gleichen Gesamtmeilenstand anzukommen. ;)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.110
2.305
Frankfurt am Main und Köln
Scheint gerade etwas "Anomalien" zu geben. Bei mir zählt die App seit einer Woche jedes Mal beim Öffnen die gleichen 20k Meilen theatralisch hoch, um dann immer wieder beim gleichen Gesamtmeilenstand anzukommen. ;)
hatte ich auch. ein bis zweimal komplett ausloggen, handy runterfahren, neu starten und es verschwindet.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.793
9.567
Ich kann nur noch darüber staunen, was ich hier so lese. Warum in aller Welt bucht man auf der Langstrecke noch eine solche Airline?

Nach 2 ähnlichen Erfahrungen mit Lufthansa, zuletzt vor 11 Jahren, war ich nur noch mit Qatar Airways, SAS, Finnair, KLM, Iberia und Aerolineas Argentinas auf der Langstrecke

Deshalb: wieso Lufthansa? Wieso?
Bei diesem Vergleich: wegen der Reisezeit.
OK, man könnte jetzt für das Beispiel HND natürlich auch noch ANA in die Liste aufnehmen, die haben auch Direktflüge und ja, signifikant bessere.
Mit Qatar (aus deiner Liste) dauert Japan insgesamt mehr als 20 Stunden länger, ausserdem haben die auch erheblich nachgelassen. bei meinen letzten beiden Flügen auch einige 5-Sterne-Saftladen Aspekte gezeigt.

Mal abgesehen davon, dass obige Airlines in einer ganz anderen Liga spielen, was die Hardware in C angeht und in jedem Fall günstiger sind.
Mag für diese Liste zutreffen, es gibt aber durchaus auch Airlines die schlechtere Hardware haben oder teurer sind, letzteres z.B. bei der oben aufgeführten NH.

Inzwischen ist die Buchung eines Langstreckenflugs eigentlich nur noch die Wahl des geringsten Übels. Und LH punktet damit, dass das Elend immerhin schnell vorbei ist.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.933
3.110
CGN / MUC / ZRH / EWR
Interessante Werbeanzeige eben bei Lufthansa aufgeploppt, vielleicht für irgendwen ja nützlich der nicht beim OTA buchen mag :LOL:
Source: https://book.lufthansa.com/go/2023....ent/BF_Guarantee_en_smaller.jpg?SITE=LUFTLUFT

BF_Guarantee_en_smaller.jpg

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.209
1.299
Die Kommunikation dazu mit der indischen KI wird sicher großartig sehr unterhaltsam!
Können sie ja den neuen "Sie hatten aus unserer Sicht keine Absicht den Flug zu nutzen" Textbastein nehmen. Der passt ja auf so ziemlich alles. "Wir vermuten Sie haben das Ticket nur gekauft, um sich von uns die Differenz zum OTA erstatten zu lassen" wäre auch eine Option.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.793
9.567
Als nicht Englischer Muttersprachler: Bedeutet "refund" tatsächlich Geld, oder kann es auch Gutscheine bedeuten?
Dann hat man in Zukunft neben den Sanifair Bons auch noch LH Gutscheine in allen Taschen stecken...

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.933
3.110
CGN / MUC / ZRH / EWR

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.272
8.921
LEJ

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Ich nehme mal M&M hier dazu.
Heute Meilengutschrift bekommen für einen bei Lufthansa gebuchten LH Langstreckenrückflug.
Gutgeschrieben wurde nur der Executive Bonus!! den es seit 2018 in der Form ja bei LH Flügen gebucht auf LH Ticket gar nicht mehr gibt.
6 Jahre nach Umstellung des Prämienmeilensystems läuft das immer noch nicht rund bei LH. Peinlich.
Beim Hinflug war noch alles okay, hier gab es Prämienmeilen 6 fach vom Umsatz.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Heute Meilengutschrift bekommen für einen bei Lufthansa gebuchten LH Langstreckenrückflug.
Gutgeschrieben wurde nur der Executive Bonus!! den es seit 2018 in der Form ja bei LH Flügen gebucht auf LH Ticket gar nicht mehr gibt.
6 Jahre nach Umstellung des Prämienmeilensystems läuft das immer noch nicht rund bei LH. Peinlich.
durch welche Airline wurde der Flug denn durchgeführt?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.100
ZRH
Der alte Mechanismus ist doch bekanntermassen der "Fallback", falls das System (warum auch immer) nicht sieht, wieviel Du gezahlt hast... Kann bei INVOL, Upgrades etc. dazu kommen. Nichts neues unter der Sonne 🤷‍♂️

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
durch welche Airline wurde der Flug denn durchgeführt?
Lufthansa LH759
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der alte Mechanismus ist doch bekanntermassen der "Fallback", falls das System (warum auch immer) nicht sieht, wieviel Du gezahlt hast... Kann bei INVOL, Upgrades etc. dazu kommen. Nichts neues unter der Sonne 🤷‍♂️
Dann hätte es neben dem Executive Bonus aber auch die Distanzmeilen geben müssen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.200
2.745
浪人
Liebe LH... in der D-ABYA bitte mal im Waschraum vorn rechts die Dichtung
des Waschbecken-Abflusses wechseln – es pfeift dort durchgehend ohren-
betäubend laut... man hört es bis in die Först vor; es raubt einen den Schlaf.

Danke!